EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

DIE FREIHEIT DES UR-TONS

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 19.10.2008 13:41
von Licita • 411 Beiträge
DIE BALANCE VON MÄNNLICHER UND WEIBLICHER ENERGIE

Am Morgen wurde ich von Baulärm geweckt und ich registrierte, wie in mir Ärger darüber aufstieg. Ich bin geübt genug, dem keinen Raum mehr zu geben, und schon verschwand die Störung. Ich fing an, darüber zu reflektieren.

Lärm ist eine typische männliche Energie. Lärm wurde nicht umsonst als Kampfmittel, als Folterinstrument und zum Aufheizen der Massen eingesetzt, aber ebenso, um sich mittels Trommeln in Trance zu versetzen, um andere - innere - Welten bereisen zu können. Selbsterzeugter Lärm diente dazu, den Sklaven ihre Leiden erträglicher erscheinen zu lassen. Es ist eine aktive Energie, die daraus entsteht. Manchmal erschöpft sie sich in sich selbst. Manchmal erweckt sie Kampfeskraft. Manchmal ermöglicht sie die innere Flucht.

Überall in der menschlichen Gesellschaft werden wir mit dieser Energie konfrontiert. Das betrifft nicht nur die westlich orientierten Zivilisationen, sondern - in unterschiedlichem Ausmaß - alle Völker der Erde. Wenn diese Energie eine Symbiose mit der weiblichen Energie eingeht, entsteht aus dem lärmenden Klang etwas anderes, neues, verbindendes: Es entsteht MUSIK und manchmal auch STILLE.

Musik ist als universelle Sprache weltweit anerkannt, auch wenn sich die wenigsten wirklich etwas darunter vorstellen können. Einig sind sich wohl alle darüber, dass Musik verbindet. Diese Fähigkeit zur Verbindung nach innen und nach außen ist ein typisches Merkmal der weiblichen Energie. Verbindung nach innen bedeutet, dass sich die verschiedenen Töne, Instrumente und Klangfarben zu einem harmonischen Ganzen verbinden. Verbindung nach außen heißt, dass über die Musik sich Menschen miteinander verbinden, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommen.

Natürlich gibt es hierbei unterschiedliche Wichtungen, die Balance von männlicher und weiblicher Energie ist in den einzelnen Musikrichtungen sehr unterschiedlich. Von Mozart bis Heavy Metal reicht nur ein Ausschnitt des Spektrums. Aber hier deutet sich an, wie weit es gefächert ist.

Die neue Musik innerhalb der sogenannten esoterischen Szene stellt eine Verbindung zur Welt der Seele her und erschafft neue Klangwelten, die über die Regeln des bisher Gekannten hinausgehen. Hier entstehen wundervolle Klang- und Erlebensbereiche, die nicht mehr auf emotionalen Ausdruck hin entwickelt wurden, sondern ganz neue Hörweisen entstehen lassen.

Dies scheint mir exemplarisch für das, was heute in der Weltwirtschaft geschieht. Das gesamte Weltwirtschafts- und Finanzsystem ist aufgebaut auf männlicher Energie. Das äußert sich natürlich in einer Überrepräsentanz von Männern in diesen Bereichen, vor allem in den sogenannten Führungsfunktionen. Aber selbst wenn Frauen in diese Ränge und Bereiche vorstoßen, was tun sie dann? SIE STEHEN IHREN MANN. Das war und ist auch ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt innerhalb der menschlichen Gesellschaft, mussten doch die Frauen erst einmal aus ihrer Opferrolle heraustreten und ihre innewohnenden männlichen Anteile erkennen, annehmen und ausdrücken.

Das allein reicht aber in der heutigen Zeit nicht mehr. Betrachten wir die Bundesregierung, so werden wir feststellen, dass sich seit dem Amtsantritt der BUNDESKANZLERIN wahrscheinlich im Umgang der Regierungsmitglieder und -mitarbeiter untereinander einiges verändert hat, was ihr alle gerne bescheinigen. Was sich jedoch nicht verändert hat, ist die Politik. Wieviele deutsche Soldaten wurden seitdem in andere Länder geschickt, um dort angebliche Friedensmissionen zu erfüllen?

Das hat nichts mit weiblicher Energie und nichts mit Frieden zu tun. Ganz abgesehen davon, dass die Geschichte gelehrt hat, dass man Revolutionen ebenso wenig wie Frieden exportieren kann, haben wir es heute überdies mit völlig veränderten bewusstseinsmässigen Voraussetzungen zu tun.
Das menschliche Gesamtbewusstsein - und zwar das aller Seelen, die jemals auf der Erde gelebt haben und leben - hat sich dazu entschieden, das Spielfeld der Dualität aufzugeben und ein neues Spielfeld zu erschaffen, das gemeinhin NEUE ERDE oder 5. Dinemsion genannt wird.

Die Manager der Hochfinanz, der Konzerne und die Politiker suchen jedoch die Lösung aus dem selbst erschaffenen, selbst verantworteten und sogar selbst geplanten Dilemma innerhalb des alten Systems herbeizuführen. Ziel ist die Rettung der eigenen Macht. Das führt zu einem schon nahezu rührend anmutenden "Bäumchen-Bäumchen-wechsle-dich-Spiel", bei dem nur die Akteure, nicht aber die Rollen getauscht werden. Doch auch sie wissen in ihrem tiefsten Innern und manchmal sogar ganz direkt, weil auch sie die Prophezeihungen des Wandels kennen, dass die Zeit ihrer Macht abgelaufen ist. Sie wissen es auch, weil all die sorgfältigen Planungen von Krisen und Gegenbewegungen nicht mehr greifen, die Wirkungen nicht mehr dieselben sind wie noch vor wenigen Jahrzehnten.

Die Zeit der Verklavung der Menscheit ist endgültig beendet. Und das gilt natürlich auch für jene, die sich bislang für die "Macher" hielten und dennoch nichts weiter waren als besser gestellte Sklaven. Ihre Ängste waren und sind um nichts geringer als die der "normalen" Menschen.

Es ist an uns, statt sie zu verurteilen, ihnen vorzuleben, welchen Reichtum wir erzeugen können, welche Freiheit wir leben, und dass der Verlust von geborgter Macht nichts ist im Vergleich zu der SELBSTMACHT, die wir gewonnen haben, weil wir die Ebene der Angst und der verstandesbasierten Entwicklungen verlassen.
Wir müssen die Lösungen nicht mehr erdenken, wir müssen nur das PORTAL SEIN, durch das sie einfließen können. Dieses Portal bilden wir, indem wir unsere schöpferischen Entscheidungen treffen.

Diese Entscheidungen können lauten:

Ich erschaffe mir nur noch Freude, ganz gleich wie herausfordernd die Zeiten sind...
Ich ehre jeden Menschen, egal wie er sich mir gegenüber verhält...
Ich wähle den Weg in die 5. Dimension...
Ich bin Schöpfer...

Das alles entlastet den Verstand, der nur dafür gemacht ist, in der 3D-Welt zu navigieren, aber nicht in der Lage ist, schöpferisch zu wirken. Es entlastet uns von der Angst vor falschen Entscheidungen, weil wir keine Fehler mehr machen können. Keine unserer Schöpfungen wird sich mehr gegen uns richten, und schon gar nicht gegen andere. Die Fülle wird durch das quantitative und qualitative Optimum bestimmt. Da es weder Angst noch Gier gibt, braucht es keine Über- oder Unterversorgung mehr.

Vom Schach zum interpersonellen, interdimensionalen, gemeinschaftlichen SOLITÄR

So könnte man es vielleicht bildhaft umschreiben. Jeder Einzelne ist gehalten, diese Entscheidung für sich persönlich auf Erden noch einmal zu treffen. Das ist es, was uns von den Tieren unterscheidet. Wir müssen nicht einem Gesamtimpuls folgen, wir haben die Wahl.
Allerdings ist diese Wahl insofern nicht frei, als wir nur über das Spielfeld entscheiden können, auf dem wir selbst uns bewegen. Dazu wurden und werden uns Übergangszeiträume gewährt, damit die notwendigen Anpassungen erfolgen können. Dieser übergang wird 2012 abgeschlossen sein. Es ist jedoch inzwischen völlig ausgeschlossen, dass jemand, der noch weiterhin gerne in der Polarität verweilen möchte, mit diesen polaren Aktivitäten jemandem schaden kann, der dieses Spielfeld bereits verlassen hat.

Das ist die neue Qualität dieser Epoche. Jetzt stehen die Entscheidungen an.
Das Spielfeld Dualität/Polarität zu verlassen bedeutet, alle eigenen Anteile zurückzunehmen, die polare Situationen im Aussen erschaffen. Es ist dabei vollkommen gleichgültig, welche Methode ich dafür anwende, ob ich dies zum Beispiel über das hawaiianische HO'OPONOPONO erreiche, das Bärbel Mohr in ihrem Buch "Cosmic Ordering" beschreibt. Sie hat gegenwärtig einen Aufruf gestartet, die aktuelle Finanzkrise zu "Hoppen", wie es inzwischen auf Neudeutsch liebevoll bezeichnet wird. Das Ho'oponopono oder "Hoppen" ist eine Möglichkeit, aktiv wirksam zu werden für sich selbst, gleichzeitig aber passiv zu bleiben im Hinblick auf andere und auf die Art und Weise der Veränderung. Man gewährt damit den anderen jeglichen Freiraum für ihr Sein, gleichzeitig entscheidet man aber aktiv über die eigene Ausrichtung. Das ist ein sehr schöner, freudvoll-anspruchsvoller Vorgang, den wir schon lange vor dem Erscheinen von Bärbel Mohrs Buch mit großem Erfolg für uns angewendet haben. Durch jeden Einzelnen, der sich selbst emotional aus den Ereignissen herauszieht, wird die Wandlung zu einer neuen balancierten Weltwirtschaftsordnung leichter.

Die Börse und eigentlich fast die gesamte Wirtschaft wird angetrieben durch einen ZWEITAKTMOTOR AUS GIER UND ANGST, wie ein Professor im Fernsehen die Vorgänge kommentierte. Damit sind wir bei einem wichtigen Thema, das an den Grundfesten der Dualität rührt. Die 7 Todsünden, die uns ebenfalls vom Schöpfersein abhalten, wurden im gleichnamigen NET-Channeling vom 13.09.2008 beschrieben. Dazu zählen:

Hochmut = Mangel an Selbstwert

Trägheit/Faulheit/
Sparsamkeit/ Energie-Effinzienz = Unsinn im Feld unendlicher Energie

Neid = Getrenntsein, Mangel

Zorn = Unbeherrschtheit, Unkontrolliertheit, Zerstörung

Wollust = raubt die höheren Sinne, nagelt auf der Erde fest, führt zu Brutalität, Macht, Eroberung, bindet = Sexuelle Energie

Geiz / = nicht abgebenkönnen, Fluss unterbrechen
Völlerei = Maßlosigkeit, alles ohne Sinn in sich hineinschlingen, auch geistige Nahrung (Channelings)

Eifersucht = Wunsch nach Besitz und Kontrolle

Alle diese aus dem Mangel erwachsenen Verhaltensweisen können wir nicht nur jetzt aufgeben, wir müssen es sogar, denn das neue Spielfeld der 5. Dimension trägt sie nicht mehr. Dort finden sie weder Resonanz noch Widerhall, denn jede dieser Verhaltensweisen löst polare Emotionen aus. Auch hier sind also Anteile zu er-lösen.

Anteile zurücknehmen bedeutet ganz konkret, alle Emotionen, die mich mit einem bestimmten Ereignis, mit bestimmten Themen oder Personen verbinden, zu entlassen. Furchtlose Akzeptanz, Liebe, Vergebung und Segnen bereiten den Weg in die vollkommene innere Freiheit, die dann zur Freiheit im Aussen wird. Dies ist der einzige Weg, das Spielfeld Neue Erde / 5. Dimension zu betreten. Niemand ist davon ausgenommen. Wer diesen Schritt nicht hier und heute gehen will, der wird Gelegenheit haben, es zu anderer Zeit, aber dann möglicherweise nicht mehr in diesem Leben und auf diesem Planeten, zu tun. Jeder ist gesegnet für seine Entscheidung. Jeder Mensch, der zu diesem Zeitpunkt auf Erden lebt, hat vor seiner aktuellen Inkarnation gewusst, was geschehen könnte. Wenn es auch noch nicht hundertprozentig feststand, so war doch das Potenzial für den größten Wandel auf Erden von vornherein vorhanden.

Bei einem Bummel durch das Mineralienkaufhaus Lenz in Berlin Rudow, das sich durch eine außergewöhnliche Reichhaltigkeit des Sortiments an den wundervollsten Mineralien und Edelsteinen auszeichnet, durchflutete mich mit großer Freude das Bewusstsein, dass ich dies alles miterschaffen habe. Nicht nur in diesem Leben, sondern in den Abfolgen meiner physischen Inkarnationen auf Erden ebenso wie in Ebenen der geistigen Existenz. In diesem Leben aber habe ich es in mein Umfeld gezogen, weil es sich in Resonanz zur Freude meines Herzens befindet.

Ich weiß und akzeptiere, dass ich auch alles andere miterschaffen habe, die dissonanten Energien und zerstörerisch wirkenden Kräfte, um dieses großartige Polaritätsspiel spielen zu können. Für mich liegt auch darin eine große Wahrheit und Vollkommenheit. Aber daraus habe ich mich längst zurückgezogen, ich gebe es frei, damit der Raum für das Neue hier auf Erden geschaffen werden kann.

Wenn es wirklich im tiefsten Innnern angekommen ist, dass man selbst die Ursache seines Lebens ist, dann gibt es einen Moment ungläubigen Staunens und der Begeisterung, in dem sich die ganze Großartigkeit und Vollkommenheit dieser Schöpfung offenbart. Dann ist man frei von Wertung, frei von Ängsten, frei von Selbstzweifeln und bereit, ein neues Spiel zu spielen, dessen Regeln im Grunde nur auf eine einzige beschränkt sind: die Liebe.
Dann kann man die Dualität als Tanz begreifen, der ganz seinen eigenen Regeln folgt.

Genausowenig, wie ein Bienenschwarm zur Ordnung gezwungen werden kann, ist die neue Weltordnung manipulativ erreichbar. Sie wird sich selbst herausbilden durch das gemeinsame Wirken. Anders als bei den Bienen, wo alles feinstens harmonisch aufeinander abgestimmt ist, auch wenn es anders wirkt, kann sich im gegenwärtigen gesellschaftlichen Umgestaltungsprozess noch manche Zerrissenheit einstellen, die aufgelöst werden müssen.

Es geschieht selbstregulierend, selbststeuernd und kann sich doch für den Einzelnen dramatisch anfühlen. Wir segnen die Seelen, die sich - gewollt oder ungewollt - dafür bereit erklären, Regeln zu durchbrechen, wie jene Bürgermeisterin in Brandenburg, die ihren Ort von der Abwasserentsorgung unabhängig machen wollte und dabei mit Polizeigewalt gestoppt wurde. Gesegnet seien jene, die jetzt Gemeinschaften bilden, um sich von der zentralisierten und monopolisierten Stromversorgung unabhängig machen wollen. Gesegnet seien jene, die sich damit beschäftigen, neue regionale Währungs-Systeme zu entwickeln. Gesegnet sind all jene vielfältigen Initiativen, die neue Entfaltungsmöglichkeiten nicht nur suchen, sondern erschaffen und damit noch oft genug scheitern. Letztendlich führt all das in eine neue Form der Lebensgestaltung. Es wird sich heraussstellen, was davon Bestand hat und was sich als untauglich erweist. So bildet sich die neue Creatrix, bilden sich die neuen dynamischen Strukturen, die sich selbständig anpassen an neue Verhältnisse.

Im Biosystem3000 werden sich all jene Initiativen verbinden. Da es in all seinen Facetten gechannelt ist, sind die Leitlinien der übergeordneten geistigen Ebene bereits hineingeflossen. Es ist aber gleichermaßen eingebettet in das tiefe Wissen des irdischen Erlebens, durch das es sich beweisen muss. Wir leben und erleben das bereits seit den Anfängen in dem Maße, wie es in der jeweiligen Situation möglich und angemessen ist und bringen es auf diese Weise in die Welt.

Wir haben seit Jahren unsere Verantwortung für unsere Schöpfung übernommen und nach und nach alle bindenden Anteile herausgelöst, die Essenz integriert. Das bedeutet für uns ganz konkret, dass wir nurmehr Beobachter der gegenwärtigen Situation sind, nicht mehr Betroffene, sondern aktiv das Neue Gestaltende. Wir leben in einer Welt, die alles miteinander verbindet. Wir haben gelernt, unsere Energien zu balancieren. Für mich als Frau war es oftmals eine Gratwanderung, einerseits mein Schöpferbewusstsein zu leben, indem ich Entscheidungen treffe und in meiner Autorität bleibe - dies ist der aktive, also männliche Anteil - und andererseits mich nicht in typisch männliche Kämpfe und Verstrickungen hineinziehen zu lassen. Ich habe dabei gelernt, vollkommen ruhig, gelöst, gelassen und entspannt zu bleiben und zu vertrauen. Gleichzeitig lernte ich das Geschehenlassen, das Empfangen und das Annehmen - typisch weibliche Qualitäten also - auf eine völlig neue, man könnte fast sagen, aktive Weise. Die Begrifflichkeiten AKTIV / PASSIV erhalten in diesem Zusammenhang völlig neue Inhalte und sind eigentlich nicht mehr voneinander zu trennen. So kann uns alles dienen, auch das, was früher geschadet hätte.

Diese Transformation geschieht in jedem Menschen, der sich dafür entscheidet, die 5. Dimension zu betreten. Sie geschieht in Männern und in Frauen. Es ist die vollkommene Verbindung aller Qualitäten des Menschlichen SCHÖPFER-SEINS. Es ist die Musik des Universums, die sich darin ausdrückt. Das Spektrum aller Töne und Farben.

In dieser Transformation entstehen FREUDE - KREATIVITÄT - FREIHEIT - VERBUNDENHEIT ohne jede Einschränkung. Und das großartigste daran ist, dass ich auf dieser Schöpfungsebene MEINE FREIHEIT MIT DER FREIHEIT DER ANDEREN VERBINDEN kann. Das ist ein völlig neues Lebensgefühl, das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten des Erschaffens. Das ist die neue Qualität, die wir jetzt einbringen können in die aktuellen Ereignisse.

1. UNSERE EIGENEN ANTEILE (sofern noch vorhanden) HERAUSNEHMEN
2. IM VERTRAUEN AUF UNSER SCHÖPFERPOTENZIAL BLEIBEN
3. FREUDE UND KREATIVITÄT LEBEN
4. UNSER LICHT DURCH UNSERE ENTSPANNTHEIT ERSTRAHLEN LASSEN

Balanciert sind meine Energien immer dann, wenn sie nicht mehr im Wettkampf stehen, weder nach innen noch nach aussen, also weder miteinander in mir noch mit anderen Menschen. Andere Menschen bei ihren Fortschritten zu beobachten, ist sehr schön. Jede einzelne Veränderung sollte Anlass für ein Fest mit mir selbst und innerhalb der Gemeinschaft sein. Wir halten dies schon seit Jahren so und feiern uns auf diese Weise in die 5. Dimension, denn die Freude ist ein wesentliches Schöpfungswerkzeug, auf das wir seit Beginn unseres Weges im Jahre 2000 allergrößtes Augenmerk gerichtet haben. Freude ist der großartigste Rückkopplungseffekt an das Universum, sie verstärkt alles in Potenzen.

Ohne Freude wird jede Kreativität erschlaffen und in sich selbst zusammensinken wie ein Luftballon. Habe ich mich jedoch für die Freude entschieden, dann sind selbst die größten Hürden plötzlich nur noch Stolpersteinchen, die mich vielleicht kurzzeitig straucheln, aber nie mehr fallen lassen. Dann bewegt sich plötzlich wie von Zauberhand gelenkt alles auf einander zu, begegnen mir die wundervollsten und unvorstellbarsten Dinge, Ereignisse und Situationen. So ist das BIOSYSTEM3000 entstanden, so ist es gemeint, so leben wir Ausschnitte daraus bereits jetzt und so wird es in der materiellen Welt entstehen.

Jetzt ist der Moment für Veränderungen. Jetzt lassen wir all unsere Liebe, unser Wissen, unsere Freude und Kreativität einfließen in die aktuelle Situation, voll Mitgefühl für jene, die die Entscheidung erst noch treffen müssen, und aus der Position unserer inneren Balanciertheit heraus bereit, unsere Aufgabe in der Welt aktiv und passiv zu übernehmen.

Jeder Mensch trägt dieses Wissen in sich, wenn er bereit ist, es wahrzunehmen. Jeder Mensch wirkt mit an der gemeinsamen Schöpfung, egal, ob er sich dessen bewusst und gewahr ist oder nicht.
Die Neue Erde indes kann nur durch bewusste Schöpfer gestaltet werden, sie lässt keine Raum für die Opferrolle noch für die Täterrolle. Hier werden wir nur unterscheiden zwischen verschiedenen Schöpfungsbereichen, die jeder nach seinen Vorlieben wählt und die sich synchronistisch miteinander vernetzen werden. Die Neue Erde ist ein Ort für TEAMSPIELER, die dennoch ganz SIE SELBST sein wollen.
Wir leben dies seit Jahren. Wir wissen um die Herausforderungen im Übergang.
Wir wissen aber auch, dass dieser Vorgang immer balancierter geschieht, je mehr Menschen die Verantwortung für sich selbst annehmen.

Der Urton für Kosmisches Bewusstsein klingt in der Aufnahme von Ernst Joachim Behrendt so, wie der Bienenschwarm aussieht und klingt, wenn er sich nach dem Ausschwärmen wieder sammelt: Summend, dissonant, ungeheuer bewegt,verwirrend, ungeordnet....
Erst beim genaueren Hineinfühlen erschließt sich die innewohnende Ordnung, die Gerichtetheit der Bewegung, der Sinn des Ganzen.
Das Lied der Neuen Erde klingt in uns allen.
Die Vereinigung der sexuellen Energien wird zur neuen Harmonik des Universums.

Wie sich diese neue Weltordnung gestalten kann, haben wir auf vielerlei Weise auf unseren Seiten beschrieben. Weiter unten finden sich verschiedene Links, die darauf verweisen.

Im Herzen voll Freude die Neue Erde erschaffend grüße ich Euch!

Licita Geppert
18.10.2008

BIOSYSTEM3000
http://www.chiloo.com/project/BIOSYSTEM3000-Permakultur

Wer sich am "Hoppen der Finanzkrise" beteiligen möchte,
dem leite ich gern die Mail von Bärbel Mohr weiter.
Meine Mail: shaumbralicita@gmx.com

NET-Channeling 10: Die 7 Todsünden
http://newenergyteam.net/sites/net/index...green&area=0&si=$1$0wG0QKaP$0bfWLPQPeULOiY9awljIA

Bürgermeisterin von Briesensee
http://briesensee.all-your-web.de/
Angefügte Bilder:
Gong_25.JPG

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 19.10.2008 13:42 | nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen