EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

KOMBUCHA

in GETRÄNKE 25.03.2009 20:51
von Licita • 411 Beiträge

Erfrischendes Getränk, hergestellt mit Tee,
aus einem Pilz in Symbiose mit bestimmten Bakterien

Zubereitung:

. Es können alle Teesorten verwendet werden, die KEINE antibiotische bzw. antibakterielle Wirkung haben, da ansonsten der Teepilz zerstört wird!

. Als Grundlage verwenden wir Grünen Tee und Schwarztee, dazu Früchtetee und andere, je nach Geschmack

. Wir verwenden die Gesamtmenge Tee und giessen sie sooft auf, wie wir Flüssigkeit benötigen
(jeweils 10 Minuten ziehen lassen)

. Pro Liter Tee 70 g bis 90 g Zucker, das ist die Nahrung für den Pilz; bei höherem Zuckergehalt wächst er schneller.
Auch hier gilt: antibiotische Süßmittel wie Honig vermeiden!

. Nach dem Abkühlen 10% fertigen Kombucha (also 100 ml Kombucha je 1 Liter Tee) sowie den Pilz hinzufügen

. Das Gefäß mit einem Tuch sehr gut abdecken, damit es vor Ungeziefer geschützt ist

. An einem warmen Ort einige Tage gären lassen; je wärmer desto schneller nimmt der Säuregehalt zu,
also den Lieblingsgeschmack herausfinden. Am Anfang kann es einige Male andauern, bis der Kombucha sich auf den Lieblingsgeschmack eingestellt hat.

. Zu sauer gewordener Kombucha kann auch gut als Essig verwendet werden

. Das Gefäß fern von Pflanzen und Tabakrauch aufbewahren

. Sollte man den Pilz längere Zeit nicht benötigen (zum Beispiel wegen Reisen oder weil man keinen Appetit hat), lässt er sich gut erhalten, auch im Kühlschrank, sofern er immer genug saure Flüssigkeit hat

Den KOMBUCHA-PILZ gibt es bei uns.
Wir geben ihn gern weiter, er müsste allerdings bei uns abgeholt werden.
Wir leben in Berlin.

Guten Genuss!
Licita und Michael

Wir sind zu erreichen unter: shaumbralicita@gmx.com

Dateianlage:

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 21:26 | nach oben springen

RE: KOMBUCHA

in GETRÄNKE 26.03.2009 16:37
von benzon • 10 Beiträge

welche Tee´s haben denn keine antibiotische- antibakterielle Wirkung?

nach oben springen

in GETRÄNKE 26.03.2009 21:30
von Licita • 411 Beiträge

Es geht einfach darum, Teezubereitungen, die gegen Entzündungen und andere Krankheiten eingesetzt werden, zu vermeiden. Ich habe ja bereits auf die verträglichen Sorten hingewiesen.

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

in GETRÄNKE 26.05.2009 16:04
von Winnie • 96 Beiträge

Ich mache den Kombu z.Z. nur mit schwarzem und grünen Tee, das reicht völlig aus und er ist super köstlich nach 2 Tagen, leicht prickelnd mit sanfter Säure und süß genug.
-> Ich nehme übrigens meist Teereste - d.h. wenn ich schwarzen oder grünen Tee mache, hebe ich die Beutel oder den losen Tee so auf, dass es trocknen kann und brühe es für den Kombu dann nochmal auf.
Dass mein Kombu köstlich ist beweist mir, dass solche Teereste für die Zubereitung genügen.

Winnie Mehlhorn,
Kulturbotschafterin und Beauftragte für den Kontakt mit spanischsprachigen Regionen,
Biosystem 3000 EDEN 5000
- Ein Projekt für eine neue Kultur, auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

-> spanischsprachige Webseite zu den Quantenessenzen (mit Forum):
http://quantum5000olablanca737.hpage.com
-> meine schmucke Seite:
http://olablanca737.npage.de

olablanca 737 - Energie, Lebensfreude, Paradiese

nach oben springen

in GETRÄNKE 16.04.2012 20:56
von isomalt67 • 8 Beiträge

Ich mag ihn schön sauer, nach 8 Tagen ist er gut. Empfehlenswert ist die Verwendung von Vollrohrzucker, dann gedeiht der Pilz am besten.

nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen