| EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten | |
ABSCHIED UND NEUBEGINN
Das Loslassen ist eines der bedeutendsten Themen im Transformationsprozess. Es wird so oft fehlinterpretiert. Und oftmals wird dabei vergessen, dass zum Loslassen auch das Annehmen gehört, nämlich das Annehmen der Erkenntnis, dass ich an etwas festhalte, ebenso wie das Annehmen der Wahrheit, dass es dafür Gründe gibt, die in mir selbst liegen.
Ist man sich aber bewusst geworden, dann ist man in der Lage, alle verzerrenden, belastenden Bindungen aufzulösen, so dass am Ende Frieden und Liebe als Quintessenz verbleiben. Dieser Frieden und diese Liebe wirken auf alles, was wir jemals erlebt haben und noch erleben werden und sind daher unvergleichlich wichtig auf dem Bewusstseinsweg.
Wer meint, dass Frieden und Liebe mit Langeweile gleichzusetzen sind, unterliegt nicht nur einen tiefen Irrtum, sondern hat auch noch nicht alle alten Spiele zuende gespielt. Das aber ist die Voraussetzung für den Wandel.
Um die alte 3D-Welt hinter uns zu lassen, sind Abschiede unumgänglich. Aber hinter jedem Abschied ist ein Neubeginn verborgen, und zwar für alle Beteiligten.
Wir Felixfreunde durften in diesen Tagen an einer berührenden Erfahrung zweier unserer Freunde teilhaben: Der Vater von L. und I. verstarb friedlich, nachdem seine Tochter von der anderen Seite der Erde angereist war. Vorangegangen war dem eine Krankengeschichte innerhalb der Familie, die am Ende des vergangenen Jahres einen Höhepunkt erfuhr. Da I. nicht sofort losreisen konnte, bat sie innerlich ihren Vater, bis zu ihrer Ankunft mit dem Heimgang zu warten.
Nun erhielten wir die Mitteilung, dass die Wandlung vollkommen ist.
Mit Genehmigung der Betroffenen veröffentliche ich hier anonym den Austausch, der sich daraus innerhalb unserer Internet-Group ergab, weil er für einen neuen, wunderschönen Umgang mit diesem normalerweise sehr belasteten und belastenden Thema Zeugnis ablegt:
(Der besseren Übersichtlichkeit halber habe ich die Texte der beiden Geschwister grün gekennzeichnet.)
Liebe Felixfreunde – gestern Nacht ist unser geliebter Vater friedlich eingeschlafen und nach Hause gegangen. Es hat alles so zusammengepasst aus unserer Sicht wie es anders nicht hätte sein können.
Vorgestern habe ich meine Schwester I. vom Flughafen abgeholt und wir wollten unbedingt am selben Tag mit unserer Mutter alle gemeinsam zu unserem Vater und Ehemann, um bei ihm zu sein. I. hat alle Engel und Geisteswesen herbeigerufen und ich habe unserern Vater dabei genau beobachtet, seine Augen gingen hin und her und schauten wer hier alles im Raum ist. Unsere Mutter hat ihn immer wieder gestreichelt und mit ihm gesprochen. Er war inzwischen zu schwach, um noch etwas zu sagen.
Abends spät im Bett habe ich gebetet und ihm gesagt, dass er gehen kann, wenn er es möchte, und ich habe ein wunderschönes Licht gesehen und einen Frieden gespürt wie ich es so noch nicht empfunden habe. Ich habe mit ihm gesprochen, als wäre er neben mir . . .ich kann es kaum in Worte fassen wie es sich anfühlte. Kurze Zeit später rief dann die Krankenschwester an und sagte er sei friedlich eingeschlafen . . .
Alles Liebe
L.
*
Lieber L.,
als ich Deine Worte las, breitete sich in mir das Gefühl von 'Angekommen' aus.
Danke, dass ich daran teilhaben durfte.
Licht- und liebevolle Grüsse,
A.
*
Moin lieber L.,
dein Vater hat auf seine Kinder gewartet, das war seine ganze Sorge.
Nun konnte er beruhigt gehen, die Engel im Raum hießen I. und L.
Liebe Grüße
Is.
*
Lieber Is. ich muss weinen, weinen vor Mitgefühl und Freude, Deine Worte berühren mich sehr!!
Danke dafür und fühl Dich umarmt !!!
L.
*
ich schliesse mich den worten meines bruders L. an! meine empfindung ist
erleichterung, freude, und harmonie.
in liebe
I.
*
Ja wir sind ja auch sehr verbunden!
Und gestern Mittag blieb meine Küchen-Uhr für 5 Std stehen(sie lief dann normal weiter) und ich musste an dich denken.
Ich umarme dich auch mein Lieber!
Is.
*
Liebe I., Lieber L.!
Diese Zeilen von L. haben mich tief berührt und ich spüre große Dankbarkeit und Frieden. Es ist gewaltig schön, wenn man einen geliebten Menschen so begleiten kann... Und er ist nicht wirklich weg, ihr werdet das noch spüren, er ist einfach nur anders da...
Zwischen 1986 und 2003 durfte ich viele Menschen beim Übergang begleiten. Bei den meisten war es so "heilig", dass ich oft Sehnsucht hatte, mitzugehen. Mein Wunsch wurde 1998 erfüllt, da hatte ich ein Nahtoderlebnis und konnte von "drüben" aus ein bisschen miterleben, wie es ist. Wirklich das Schönste ist, wenn die Menschen, die man zurück lässt, die Entscheidung respektieren, das ist dann die höchste und vollendetste Form von Liebe, es macht das Weitergehen leichter. Und Drüben ist es spannend, da warten so viele Wesen, die man vermisst hat, sie empfangen einen mit großer Freude und vor allem ehren sie einen für den Weg, den man gegangen ist, wie immer er auch war. Sie senden den Zurückgebliebenen Zeichen, Zeichen der Liebe und des "Alles ist gut":
in einem Lächeln, in einer Redewendung, in einem T-Shirt, einer Melodie, einem Atemzug, einem guten Schlückchen... und die größte Freude für sie ist, wenn wir das Leben umarmen und unsererseits diese Zeit auf der Erde geniessen, da wir nur hier so viele Erfahrungen machen können wie sonst nirgends. Ausserdem ist es der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt...
Meine kleine Tochter (6 Monate) kommt gerade von drüben, sie sagt Euch, dass ganz viele darauf warten zu inkarnieren und dass sie es dort auch sehr sehr ehren, wenn jemand geht, weil er damit auch den Weg freimacht für einen Engel, der kommen will. Wenn Ihr jetzt da wärt würde sie Euch ganz tief in die Augen schauen und in Eure Nase kneifen. Sicherlich versteht Ihr auch so, was sie meint.
Wir umarmen Euch alle, auch Mama und Daddy, in einer komplizenhaften Mitwisserschaft.
Eure C. und A.
*
Danke Danke Danke!! Das sind wundervolle Worte und genau so ist es!!
Ganz liebe und herzliche Grüße
L.
*
Lieber L., jetzt erst lese ich Deine Zeilen (und auch die Antworten der anderen Felixe mit C.s ausführlichem Bericht). Ich danke Dir von Herzen, diesen Frieden mit Dir und I. teilen zu dürfen und kann die Freude der anderen Seite, die C. beschreibt, vollkommen mit empfinden.
Ich hatte vor Jahren eine sehr liebe Freundin verloren. Sie wusste, dass sie sterben würde, aber wir nicht. Wir wußten zwar, dass sie unter großer Erschöpfung litt. Aber sie ließ keinen Arzt an sich heran, ging weiterhin zur Arbeit und beendete das Schuljahr (sie war Lehrerin). Am letzten Schultag kam sie bei uns vorbei, um sich zu verabschieden. Aber auch da sagte sie uns nichts, sondern verabredete noch das nächste Treffen wenige Tage später. Dazu kam es dann nicht mehr. Drei Tage lang habe ich sehr getrauert, dann erschien mir des nachts im Traum ein weißes Pferd, das dem Meer entstieg. Da wußte ich (weil ich kurz zuvor einen Film darüber gesehen hatte), dass das ein Gruß von ihr war. Damit war die Trauer beendet.
Es ist so wundervoll, wenn alles seine Ordnung hat und nichts mehr offen bleibt. So entsteht die neue Erde - EDEN - weil alle alten Spuren bereinigt sind und nur die ESSENZ verbleibt: DIE LIEBE.
Herzensumarmungen an Dich und I.
und alle Felixe
Licita
L., darf ich Dein Schreiben veröffentlichen und die Antworten darauf, vor allem Deine, C.?
*
Liebe Licita – herzlichen Dank!
Selbstverständlich darfst Du!
In Liebe
L.
*
Lieber L.,
mein herzliches Beileid!
.......denn das ist es - erst mal Schmerz - und alle Weisheiten mögen folgen.
Lieber L.,
hab grossen Dank, dass Du uns einschliesst in Deine innerste Sphäre.
Ich bin so sehr weg von Deinem Leben und doch verbunden mit Dir,
Aber ich fühle, das nehm ich mir raus, Du warst (bist) Deinem Vater ein Freund.
Sonst hättest Du nicht diese Verbindung gehabt.
Wer von uns hat schon die Weisheit - Aber m/d/ein Gott nickt!
Weisst Du, ich hab diesen Weg noch vor mir.
Und Du bist ein wunderbarer Lehrer wie es geht. I
werde versuchen es auch so zu machen.
Danke!
Licht und Freude
Y.
*
Hallo liebe Y. – danke Dir für Deine Worte!
Mit Liebe geht alles und diese Liebe ist einfach da!!
Herzliche Grüße
L.
*
liebe I., lieber L.,
auch ich möchte euch mein mitgefühl aussprechen.
wie ihr ja wisst, war es bei mir vergangenes jahr so, bei meiner mutter.
und auch ich wusste genau, daß sie mich trotz koma versteht, und es entstand dieser unbeschreibliche friede in mir.
und jetzt, lieber L, wird mir bewusst, welch enorme entwicklung du
in so kurzer zeit diesbezüglich genommen hast. das hattest du am anfang selbst nicht für möglich gehalten.
und genau das ist (unter anderem) das ergebnis unserer gruppe, die
eigentlich gar keine ist, wie licita es so treffend formuliert hat.
wir können wirklich stolz sein, so einen weg zu gehen. wow.
seid im geiste umarmt.
B.
*
Danke lieber B. – genau so ist es! Und das was Du hier in Worte gefasst hast, ist mir gestern in einer stillen Stunde durch den Kopf gegangen!
L.
*
"...habe, noch nie ein so friedliches freies gefühl gehabt wie jetzt beim tode meines vaters."
Hallo L., genaus war's bei mir mit meinem Vater im Jahr 2007. Trotz schwieriger Familienverhältnissen war es der reine FRIEDE...
M.
*
Hallo L. und I.,
vielen Dank, dass ihr das mit uns geteilt habt!
Im vorigen Jahr konnten wir hier in der Oder-Berliner-Runde teilhaben wie bei 3 Felixfreunden ein Elternteil gegangen ist.
Es war schön mitzuerleben, wie jeder Einzelne davon, jeweils in seinem Tempo, dabei gelernt hat los- und gehen zu lassen - B. hat sich ja schon darüber geäußert.
Für mich war es schön, weil ich durch ihre Schilderungen sehen, fühlen und begreifen konnte, was für ein Geschenk es ist, wenn die Bleibenden das Gehen-wollen akzeptieren und annehmen.
Mir hat das Verstehen auch einen inneren Frieden gegeben und sogar eine freudiges Gefühl über die Erkenntnis, es darf alles in Liebe und Frieden sein - wie wundervoll!
Von Herzen,
W.
*
Liebe I., lieber L.,
auch ich fühle im Herzen mit euch und umarme euch still.
In Ehrerbietung verneige ich mich vor eurem Vater, der sich so wundervolle Kinder kreiert hat, die wirklich zu ihm kamen, als er sich verabschieden wollte. So hat er die Ruhe zum Übergang gefunden. Was für ein Wunder, das Leben so zu verlassen.
Ich freue ich mich auf euch und unsere gemeinsamen Felix-Stunden.
In Liebe
H.
Die GUTE ORDNUNG fühlt sich immer federleicht an, eben ganz so, wie es sein soll. Aus dieser Perspektive kann man auch lange zurückliegende, ursprünglich sehr belastende Lebensabschnitte, Ereignisse, Situationen und Beziehungen zu anderen Menschen buchstäblich in ein anderes Licht rücken. Damit verändern wir uns selbst und die Welt, in der wir leben. Auf diese Weise können wir mit der Perspektive auch die Ebene wechseln. Dann kann unser Herz sinnbildlich von Maat, der Göttin, die in der Vorstellung der alten Ägypter die Gute Ordnung verkörperte, gegen eine Feder aufgewogen werden. Das ist das Portal in die Freiheit, das Paradies nach unserer Vorstellung zu erschaffen.
UNSER HERZENSDANK GILT ALLEN, DIE DIESE TEXTE WEITER VERBREITEN. 
Licita Geppert
05.04.2009
Kontakt: shaumbralicita@gmx.com
Biosystem3000 EDEN PROJECT 
NEWSLETTER-ANMELDUNG
http://138258.homepagemodules.de/t48f13-NEWSLETTER.html
ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung
QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/
EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 13:51 |
nach oben springen
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 436
Themen
und