RE: Phasen der inneren Evolution
in VISIONEN
07.04.2009 11:34
von
Licita
• 411 Beiträge
PHILOSOPHIE UND EVOLUTION
Als ich studierte, stand im Foyer der Humboldt Universität zu Berlin ganz groß der bekannte Satz aus den Feuerbachthesen von Marx:
DIE PHILOSOPHEN HABEN DIE WELT NUR VERSCHIEDEN INTERPRETIERT.
ES KOMMT DARAUF AN SIE ZU VERÄNDERN.
Diesen Satz las ich über etliche Jahre hinweg fast täglich, und mein Verständnis seines Inhalts hat sich mehrfach gewandelt und vertieft. Für Marx ging es um des Bewusstwerden im Sinne des Heraustretens aus dem Sklavendasein in 3D. Immerhin ein wichtiger Schritt auf dem Wege, ein Selbst-Bewusstsein zu erlangen. Für ihn war die innere Wandlung eng begrenzt und sie sollte hinführen zu einer Anerkenntnis dessen, dass jedem Menschen dieselben Potenziale zum aktiven Handeln offenstehen.
So habe ich es damals auch verstanden und gleichermaßen gewusst und durch die Geschichte bestätigt gefunden, dass das nicht ausreichend wäre. Heute weiß ich, dass die innere Wandlung nur dann wirklich die Welt - meine Welt - dauerhaft verändern kann, wenn ich den Nullpunkt durchschreite, also die Transformation erlebe, weil ich mich dafür entschieden habe. Dies entspricht dem Ramtha-Zitat. So hat auch der Begriff Bewusstsein mehrfache Wandlung erfahren und hat mich zum bewussten SEIN und zur Wirklichkeit des Schöpferselbst geführt.
Dann kann ich auch die beiden Ebenen der Passion - des passiven Erlebens wie des Erleidens - überschreiten und zum Weltenschöpfer werden.
Erstaunlicherweise überdauerte dieses Zitat die Wende viele Jahre und wurde erst vor einiger Zeit entfernt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;-))
Licita Geppert
ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung
QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/
EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG