EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

Phasen der inneren Evolution

in VISIONEN 07.04.2009 08:36
von iskender • ( Gast )
Ich finde es immer sehr interessant was Denker quer durch die Jahre sich ausgedacht haben.
Deshalb hatte ich auch Philosophie studiert.
Damals befruchteten die Philosophen und Mystiker das Weltbild der jeweils nächsten Generation,
und nun sind wir Felixe Pioniere des neuen 5-D-Weltbildes, welches durch die Täuschungen der Mystiker,Spirituellen Führer,Philosophen nie entstehen hätte können.
Meine Evolutionsmodell:

1;Alteweltspielspielen(gut oder schlecht spielen,egal...gewinnen kann man eh nicht)
2;Erwachen(mir wird höhere Energie geschenkt,die zu schärferer Wahrnehmung führt)
3;Erkennen
4;Entscheiden
5;Transformieren(diese Phase wirkt anfangs wie ein Rückschritt bis man bemerkt ,dass man transformiert wurde)
6;........dieses ist der nächste Streich!

Das Thema Loslassen sehe ich so:
Wenn man bewusst Loslassen will, heißt das man glotzt unentwegt auf das,was man hinter sich lassen will und kann es nicht loslassen.
Sobald das schwer fällt,und man stark sein will,sich quält vielleicht...kommt es wieder zurück.
Öffnet man sich einfach dem Neuen und beschäftigt sich damit wie ein neugieriges Kind,
verschwindet das ALTE automatisch.
Das sind meine Erfahrungen gewesen.
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 08:56 | nach oben springen

RE: Phasen der inneren Evolution

in VISIONEN 07.04.2009 11:34
von Licita • 411 Beiträge
PHILOSOPHIE UND EVOLUTION

Als ich studierte, stand im Foyer der Humboldt Universität zu Berlin ganz groß der bekannte Satz aus den Feuerbachthesen von Marx:

DIE PHILOSOPHEN HABEN DIE WELT NUR VERSCHIEDEN INTERPRETIERT.
ES KOMMT DARAUF AN SIE ZU VERÄNDERN.

Diesen Satz las ich über etliche Jahre hinweg fast täglich, und mein Verständnis seines Inhalts hat sich mehrfach gewandelt und vertieft. Für Marx ging es um des Bewusstwerden im Sinne des Heraustretens aus dem Sklavendasein in 3D. Immerhin ein wichtiger Schritt auf dem Wege, ein Selbst-Bewusstsein zu erlangen. Für ihn war die innere Wandlung eng begrenzt und sie sollte hinführen zu einer Anerkenntnis dessen, dass jedem Menschen dieselben Potenziale zum aktiven Handeln offenstehen.

So habe ich es damals auch verstanden und gleichermaßen gewusst und durch die Geschichte bestätigt gefunden, dass das nicht ausreichend wäre. Heute weiß ich, dass die innere Wandlung nur dann wirklich die Welt - meine Welt - dauerhaft verändern kann, wenn ich den Nullpunkt durchschreite, also die Transformation erlebe, weil ich mich dafür entschieden habe. Dies entspricht dem Ramtha-Zitat. So hat auch der Begriff Bewusstsein mehrfache Wandlung erfahren und hat mich zum bewussten SEIN und zur Wirklichkeit des Schöpferselbst geführt.

Dann kann ich auch die beiden Ebenen der Passion - des passiven Erlebens wie des Erleidens - überschreiten und zum Weltenschöpfer werden.

Erstaunlicherweise überdauerte dieses Zitat die Wende viele Jahre und wurde erst vor einiger Zeit entfernt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;-))

Licita Geppert

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 15:27 | nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen