SCHÖPFERFORUM des Biosystem3000 EDEN PROJECT - Wie wir unser Paradies gestalten

SPIRITUELLE VERBINDUNGEN

ALBANI - DAS UNERHÖRTE ABENTEUER?

in SPIRITUELLE VERBINDUNGEN 27.09.2009 05:02
von Licita • 268 Beiträge

DIE GOTIK, DAS WUNDER DER LIEBE UND DIE NEUE ERDE

Wieviel hat die Mystik uns heute noch zu sagen

Vor nunmehr 10 Jahren schrieb ich unter dem Pseudonym Maria Careg die folgende Rezension über ein Buch, welches mir damals höchst bedeutsam erschien. Ich fühlte darin eine Botschaft, die ich seinerzeit nicht wirklich zu deuten vermochte.
Ich wusste nur, sie drängte mit Macht in die Welt und ich wollte sie entschlüsseln.

„Möget Ihr eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause haben...“
Peter Dyckhoff: Albani. Das unerhörte Abenteuer. 
Historischer Roman.

Steinkopf Verlag, Stuttgart 1998, 600 S.

Der Verlag rühmt dieses Buch als eine neue literarische Form, in der bislang unbekannte Fakten zu einer Art Roman verwoben werden. Wenn es auch nicht unbedingt das erste Buch dieser Art ist, so zählt es auf jeden Fall zu den Begründern eines neuen, hochinteressanten Trends in der Literaturentwicklung wie in der Geschichtsdarstellung. Und es ist ein wunderbarer Bericht über eine wundersame alte Handschrift.

St. Albans, in der Nähe von London gelegen, war das bedeutendste Kloster Englands und damit über Jahrhunderte das wichtigste geistige Zentrum und die größte kulturelle Einrichtung des Landes. Von hier gingen bedeutende Impulse für die Entwicklung der Kunst, der geistigen Diskussion, aber auch der Politik aus. Somit oblag den Benediktinern eine große Verantwortung. Sie mußten sich der Auseinandersetzung zwischen monastischem Ideal und weltlichen Aufgaben stellen und die Rolle des Klosters in der Gesellschaft definieren.

Die Albani genannte Handschrift ist ein Psalter, geschaffen von 1123 bis 1135 im Auftrage und unter Mitarbeit des Abtes Geoffrey de Gorham für die Einsiedlerin Christina von Markyate.
Wir schreiben das Jahr 1123. Abt Goeffrey de Gorham, einer der mächtigsten Kirchenmänner Englands, erteilt den Mönchen seines Skriptoriums und dem berühmten Alexis-Meister einen bedeutsamen Auftrag: Es soll ein Psalter geschaffen werden, schöner als alles je Dagewesene, kostbar in der Gestaltung, tiefgründig, menschlich und vergeistigt im Inhalt. Bestimmt war dieses Meisterwerk, an dessen Entstehung uns Peter Dyckhoff teilhaben läßt, für Christina von Markyate, eine weithin bekannte Einsiedlerin, Mystikerin und spätere Priorin.

Es fällt schwer, das Universum an geschichtlichen Fakten, geistigen Eingebungen, Verbindungen und Verstrickungen, menschlichen Beziehungen und göttlichen Fügungen in wenigen Worten zu umreißen oder gar zu würdigen. Was Dyckhoff auf 600 Seiten scheinbar mühelos und folgerichtig vor dem Leser ausbreitet, ist das Ergebnis langwieriger und schwieriger Forschungen in England und Deutschland, aber auch tiefgreifender Überlegungen und Erkenntnisse. Dem Priester Dyckhoff sind natürlich die theologischen Hintergründe einfacher zugänglich als dem „normalen“ Leser, aber in seiner trockenen, unsentimentalen und detailversessenen Art bringt er sie uns nahe.

Es liest sich so simpel, und es kommt dennoch einer Revolution gleich: Ein Abt widmet einer Einsiedlerin einen Psalter! Wann hat es das je gegeben... Mystiker lebten zu allen Zeiten, aber daß sie neben der Liebe zu Gott auch noch eine irdische - menschliche - Liebe zuließen, das ist außergewöhnlich. Selbst im Jahrhundert des Mönches Pierre Abaelard und seiner geliebten Nonne Héloise erscheint dieser Vorgang eine Unmöglichkeit. Und derselbe Abt verfaßt auch noch eine Biographie der bewunderswerten Christina von Markyate. Der Autor schöpft aus dieser und auch zahlreichen anderen Quellen, um die Lebensgeschichten dieser beiden herausragenden Persönlichkeiten vor uns auszubreiten, miteinander zu verflechten und in den historischen Rahmen einzufügen.
Es liest sich wie ein Evangelium, und Dyckhoff ist der Evangelist.

Christina war seit ihrer frühen Jugend fest entschlossen, ihr Leben ehelos zu verbringen und ihre Kraft Gott und den Menschen zu weihen. Was sie durchleiden mußte, um diesen Entschluß gegen den Willen ihrer Familie, ihres zwangsangetrauten Ehemannes und verfeindeter Kleriker durchzusetzen, mutet schier unmenschlich an und kostete sie viel Kraft und Gesundheit. Christina war vom Glauben durchdrungen, ohne fanatisch zu sein und ohne jede Frömmelei. Sie war eine wirklich erleuchtete Frau und erlangte durch ihre Nähe zu Gott und durch ihre Willensstärke große Bedeutung für Abt Geoffrey, aber auch weit über den engen Rahmen des Klosters hinaus.

Der Weg Geoffrey de Gorhams ins Kloster war gänzlich anders geartet. Bevor er nach England kam, war der gebürtige Normanne bereits in jungen Jahren auf dem Festland ein bedeutender Gelehrter. Nie hatte er beabsichtigt, ein Leben in Keuschheit und Gehorsam zu führen. Als dann aber widrige Umstände nicht nur den Antritt seiner Stelle als Lehrer in der Klosterschule von St. Albans verhinderten, sondern auch noch (ohne sein Verschulden) zur Vernichtung von wertvollen, ihm anvertrauten Klosterschätzen führten, wandelte sich sein anfänglicher Schuldkomplex in die Erkenntnis, dies als Zeichen Gottes zu betrachten und ihm fortan zu dienen. Durch seine hohe geistige Bildung und seine erfolgreiche Arbeit als Prior und dann als Abt entfernte sich Geoffrey jedoch mit der Zeit von der Gemeinschaft, der er vorstand.

Erst Christina, für die er vor ihrer Bekanntschaft nur milde Herablassung übrig gehabt hatte, machte ihm unaufdringlich und einfühlsam seinen Platz und seine Aufgabe in dieser Gemeinschaft bewußt. Von ihrem ersten Gespräch an vertraute Abt Geoffrey der Einsiedlerin rückhaltlos, und schon bald wurde sie zu seiner unentbehrlichen Beraterin, mehr noch, sie half ihm seine Last zu tragen. Auch Christina wuchs in diesen Gesprächen, und zwischen beiden sollte sich eine Liebesbeziehung entwickeln, die aus christlicher Sicht völlig rein blieb bis zum Tode Geoffreys im Jahre 1146, denn nur so ist es erklärbar, daß diese innige Liebe und Verbundenheit allen Anfeindungen und Verleumdungen standhalten und sie unbeschadet überstehen konnte. Sie widerstanden der fleischlichen Lust und erlagen doch der Liebe. Einziges Zugeständnis ihrer Vertrautheit waren die Kosenamen, die sie einander gaben: Sie nannte ihn „Beloved“ (Liebster) und er sie „Puella“ (Mädchen). Aus dieser geistig so fruchtbaren Beziehung sollte als sinnbildlicher Ausdruck der Albani-Kodex hervorgehen, der nach Psalmen auch ein Kalendarium und von Geoffrey sorgfältig ausgewählte geistliche oder andere bedeutungsvolle Texte enthält.

Das ganze Kloster nahm Anteil an seiner Entstehung. Die Illumination der Texte wurde für den damals schon berühmten Alexis-Meister zu einer Herausforderung. Zum erstenmal wurde mir die geistige Dimension dieser für heutiges Verständnis recht einfach wirkenden Miniaturen in ihrer ganzen Größe bewußt. Hier wurde nicht nur ein neuer Malstil geschaffen, eine neue Bildsprache, sondern jedes Bild enthält sowohl eine menschliche als auch eine religiöse Botschaft.
Dyckhoff läßt uns den Schaffensprozeß verfolgen und lädt uns zu Deutungen ein, die sich ohne seine Erklärungen und sein sanftes Hinführen nie erschlossen hätten. Zu bedauern ist hierbei nur, daß die Abbildungen ausnahmslos in schwarzweiß gehalten sind, so daß die Phantasie bemüht werden muß, was allerdings nicht schwerfällt. So entstehen vor dem geistigen Auge die Miniaturen zu unvergleichlichen Meisterwerken.

So detailverliebt Dyckhoff in seiner Beschreibung ihres Lebens und der Schilderung alltäglicher Vorgänge - die immerhin von der Pergamentherstellung bis hin zur intimsten Körperpflege reichen - auch ist, so überzeugend ist er jedoch auch in der Lage, große historische Bögen zu spannen. Das Geschichtspanorama, das er für das Verständnis der Entstehung und des weiteren Verbleibs des Psalters der Christina von Markyate entwirft, umfaßt den Zeitraum von 1066 (Sieg Wilhelm des Eroberers bei Hastings) bis in die unmittelbare Gegenwart. Er liefert damit einen lebendigen Crashkurs in englischer Geschichte. Nach Auflösung der Klöster unter Heinrich VIII. schließlich gelangte der Psalter nach Deutschland, wo er sich auch heute noch befindet: in St. Godehard in Hildesheim. Bis zum heutigen Tag hatte er allerdings abenteuerliche Verwicklungen - Reisen, Kriege, Überfälle - zu überstehen, aus denen er jedesmal wie durch ein Wunder unversehrt hervorging.

Wenn Dyckhoff schreibt, daß der Albani-Psalter die Menschen veränderte, die ihn lasen, so weckt sein Buch mindestens die Sehnsucht, dieses Wunder selbst zu erfahren. Und so ist der Untertitel im eigentlichen Wortsinn falsch, denn jene, über die in diesem Buch berichtet wird, wurden erhört - von dem Gott, für den sie lebten. Die Geschichte jedoch, die sich um die Einsiedlerin, Mystikerin und Priorin Christina von Markyate und Abt Geoffrey de Gorham entwickelt, ist aberwitzig, spannend, faszinierend und schier unglaublich - eben unerhört.

Eine Rezension von Maria Careg
Berliner LeseZeichen, Ausgabe 6/99 (c) Edition Luisenstadt, 1999
http://www.luise-berlin.de

Mit jeder Seite die ich las, nahm meine Sehnsucht zu. Ich kann es heute noch zwischen den Zeilen meiner damaligen Besprechung wahrnehmen. Ich liebte den Roman, ich liebte die Menschen, von denen er handelte und alle, die damit zu tun gehabt hatten, ich liebte den Psalter. Immer hatte ich dabei das intensive Gefühl, es hätte etwas mit mir selbst zu tun. Was dies sein könnte, vermochte ich damals nur im Sinne einer "karmischen" Verbindung zu deuten, aber das war keine ausreichende Erklärung.

In diesen zehn Jahren, die zwischen dem Roman und heute liegen, ist ungeheuer viel geschehen

Die erste, spontane Wirkung war, dass sich der Autor, Peter Dyckhoff, bei mir meldete. Mit ihm verbindet mich seitdem eine herzliche Beziehung. Er hatte etwas in mir ausgelöst, einen Schlüssel herumgedreht oder auch nur die Tür gezeigt. Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall war das nächste, was geschah, und was sich für mich erst jetzt in den Zusammenhang von ALBANI einreiht, der Beginn meines Erwachens-Prozesses, der auch immer wieder von Christen begleitet wurde, die aus dem Glauben an Gott heraustreten und zur Annahme ihrer Schöpfermacht gelangen wollten.

Mein Wunsch sollte erhört werden,
den ich damals so unschuldig im letzten Absatz der Rezension aussprach:
"Wenn Dyckhoff schreibt, daß der Albani-Psalter die Menschen veränderte,
die ihn lasen, so weckt sein Buch mindestens die Sehnsucht, dieses Wunder selbst zu erfahren."

Ich kann es selbst kaum fassen, wie sehr ich mich seitdem verändert habe.

Nichts ist mehr wie vordem.
Mein Leben ist ein anderes.
Ich selbst bin eine andere.
ICH BIN SCHÖPFER.

Und ich habe das Wunder der Liebe zum zweitenmal erfahren:
Das Wunder der Liebe zu sich selbst.
Das Wunder der Heiligen Vereinigung der eigenen männlichen und weiblichen Anteile.
Die Verschmelzung all dessen was ICH BIN mit all jenem was ICH NICHT BIN.

So, wie die Heiligen Drei Könige einst dem Stern am Himmel folgten,
so bin ich der Spur eines Leuchtens gefolgt, die im Aussen begann
und zu mir selbst zurückführte.
Der Stern erstrahlt in meinem Innern.
Wie sehr habe ich mich dadurch gewandelt.

Ich lebe jeden Augenblick meines integrierten Seins im Schöpfer-Bewusstsein.
Diese intensive Erfahrung teile ich mit den Felix-Freunden.
Es geht sogar soweit, dass hellsichtige Menschen abwechselnd
einen Mann und eine Frau in derselben Person erblicken, wenn sie jemanden von uns treffen.

Der Hieros gamos, die chymische Hochzeit in uns ist vollzogen und inzwischen für andere wahrnehmbar

Dies ist für mich im Nachhinein die eigentliche Botschaft des Buches, die später die Grundlage für Romane und Thriller von "Sakrileg" von Dan Brown bis "Das Jesus-Testament" von Kathleen MacGowan bilden sollte.

Die Trennung und Polarisierung hatte damals wie heute schließlich nicht nur die Kirche heimgesucht, sondern die gesamte menschliche Gesellschaft. Nichts und niemand hatte sich ihr vollständig entziehen können.

Die Gegensätze in der Gesellschaft begannen, plastisch hervorzutreten, die Abgrenzungen wurden deutlicher. Alles fand sein Gegengewicht. Sämtliche dieser Themen wirken bis in die Gegenwart nach.

Heute erleben wir das Ende eines Zeitalters, das zur Entstehungszeit des Albani-Psalters begonnen hatte und mit dem Roman Dyckhoffs Abschluss und Wiedergeburt erfuhr.

Hätten wir jemals geahnt, dass beinahe zehn Jahre vergehen müssten, bis unser Wunsch, die alte Welt hinter uns zu lassen, materielle Substanz erlangen würde, hätten wir diesen Weg nicht gehen können.
Wir folgten stattdessen immer der goldenen Regel:
Wenn du etwas erschaffen willst, musst du dich so verhalten, als wäre es schon Wirklichkeit.
Daran hielten wir uns auch in den dunklen Phasen, in denen wir nicht weiter wussten, weil alles stillzustehen schien. Nur so sind konnten wir an den heutigen Punkt gelangen, wo wir das Tor zur neuen Dimension bereits durchschritten haben.

So ist es schließlich nur folgerichtig, dass mein Wunsch, den Albani-Psalter einmal im Original sehen zu dürfen, nun ebenfalls erhört wurde. Dazu musste ich jedoch warten, bis ich selbst ganz und gar die geworden war, die ich sein wollte: integriert und vollkommen, in steter Ausweitung begriffen, abenteuerlustig und entdeckungsfreudig, voll Gestaltungswillen.

Voller Erwartung besuchten wir jetzt in Hildesheim die noch bis Januar 2010 andauernde Ausstellung:

Der Albani-Psalter
Gottesfurcht und Leidenschaft

In dieser gelungenen Präsentation wird der Psalter in einzelnen Blättern gezeigt,
so dass man viele der wundervollen Illuminationen bestaunen kann.

Hildesheim hat eine ganz eigene Energie.
Als wir ankamen, nahmen wir nur die wabernden dichten Energien der alten Welt wahr.

Aber Felix und unsere Lichtgeschwister hatten für zünftige Begrüßung gesorgt.
Es empfingen uns Autos mit solchen Nummern wie:
Hi .. 777 ... Hi CC 8888 ... Hi CM 555 ... Hi ET 5555
Es gab durchaus noch weitere, nicht notierte, und zum Abschied einen Bus nach HIMMELSTÜR!

Nachdem wir also innerlich dieses Dickicht der alten Energien durchdrungen hatten, fanden wir Orte, von denen ein überirdischer Frieden ausging. Es war mit nichts zu vergleichen, was wir bisher kannten. Einer dieser Orte war der Innenhof des Doms mit Kreuzgang und dem Tausendjährigen Rosenstock.

Im angrenzenden Dom-Museum war der Psalter ausgestellt, begleitet von eingängigen Erklärungen zur Technik der Pergament- und Tinten-Herstellung und natürlich zur Entstehungsgeschichte des Buches. Letztere konnten nur einen winzigen Bruchteil dessen vermitteln, was der Roman Peter Dyckhoffs beschrieben hatte, aber sie riefen vieles wieder in Erinnerung.

Aus Spaß an der Freude hatten unsere himmlischen Freunde vor die Fassade des Doms ein Blatt in die Luft gehängt, vermutlich an einem unsichtbaren Spinnwebfaden, der selbst bei stärkerem Wind nicht abriss.
Das Blatt tanzte und schwebte vor unseren Augen auf und nieder, hin und her, und ging aus jedem Windstoß und Blätterwirbel unversehrt hervor. Dies mag symbolhaft für die Botschaft des Psalters gelten.

Die Gotik veränderte das Antlitz der Erde

Wie immer in unserem Leben geschieht das eine nicht ohne das andere. In der vorangegangenen Woche hatten wir die Ausstellung zu KAISER OTTO IV. besucht, die sehr nachdrücklich erkennen ließ, wie der Welfe Otto IV. und der Staufer Philipp von Schwaben als zwei Energiehalter den Zeit-Raum zwischen dem Tod König Heinrichs und der Thronbesteigung Kaiser Friedrichs II. füllen mussten. Friedrich II. ging als STUPOR MUNDI - "Staunen der Welt" - in die Annalen der Geschichte ein und gilt als erster moderner Herrscher auf dem Thron. Diese Epoche folgte auf Albani, dessen Entstehung in den Beginn der Gotik fiel.

"Friedrich II. war '...das Ungeheuer, das sich aus dem Meere mit vielen lästernden Namen emporhebt und mit der Pranken des Bären und dem Schlund des Löwen wütet und, die anderen Glieder als Leopard gestaltet, seinen Maul aufreißt, den Heiligen Namen beleidigt und die Lanze gegen das Tabernakel Gottes und gegen die Heiligen schwingt, die den Himmel bewohnen...' wie ihn Papst Gregor IX sehen wollte, oder 'der vom Gott gesandete Retter, der Fürst des Friedens, der Kaiser und Messias', wie ihn Pier delle Vigne, sein großer Justizbeamte sah, zu den Mysterien des Orients eingeweiht?"
Quelle: http://www.stupormundi.it/tedesco/Federico-IId.html

Die Gotik brachte der Welt viele bis heute unerklärliche Neuerungen, die zusammengefasst in einer ebenfalls sehr gelungenen Ausstellung anschaulich werden:

Aufbruch in die Gotik
Der Magdeburger Dom und die späte Stauferzeit

Wir verbanden den Besuch dieser Ausstellung mit dem Besuch in Hildesheim,
denn es passte sowohl geografisch-fahrplanmäßig als auch thematisch sehr gut zu Albani.

Mir flog auf der Heimreise von Hildesheim bei einem Zwischenhalt die Zeitschrift Tattva Viveka zu, die sich ebenfalls mit passenden Themen beschäftigt. Es gehört in den Themenkreis ALBANI ebenso wie zu dem Buch "Das Jesus-Testament" und zur Gotik-Ausstellung in Magdeburg, zu der wir unterwegs waren. In einem Artikel wird unter anderem sehr ausführlich über die Kathedrale von Chartres berichtet.
Die Gotik ist gekennzeichnet durch eine Erweiterung des Gesichtskreises in jeder Hinsicht.
Das dumpfe Mittelalter wurde aufgebrochen und belebt.

Die europäische Welt veränderte sich nachhaltig.
Überall erwachte Vielfalt.

Städte, Bürgertum, Kirche und Adel grenzten sich stärker gegeneinander ab
und schufen eigene Lebens-Kreise.

Mit der Intensivierung der Geldwirtschaft und dem Prunk in ihrem Gefolge, kam es zur Gründung der Bettelorden, die die Armut idealisierten. Damals war dies von balancierender Bedeutung; heute ist es manches Mal eine schwere Last, die abgestreift werden muss, will man die Fülle leben.

Die Scholastik erweiterte die Wissensaufnahme, indem sie Frage-Antwort-Diskussionen ermöglichte.
Wissen wurde - natürlich im Sinne des Machterhalts - verbreitet.

In der Gotik-Ausstellung gab es interessante Dinge zu besichtigen, zum Beispiel zwei Glocken - eine in der heute bekannten volltönenden Glocken-Form, die andere in der alten Bienenkorb-Form, wie ich sie bisher nur von der japanischen Friedensglocke im Friedrichshain in Berlin kenne.
Die neue Glockenform ermöglichte ein viel breiteres Klangspektrum,
weil sie nahezu alle Frequenzen umfasst.
Dies war symbolhaft für die neue Epoche der Gotik.

So wie die Mehrstimmigkeit in der Musik Einzug hielt und die Menschen in Erstaunen versetzte, so strebten nun statt der gedrungenen Kirchen mit dicken Wänden luftige Kathedralen gen Himmel, die Fenster mit filigranem Maßwerk verziert und bisweilen mit ungewöhnlicher Symbolik geschmückt.
Sie sind besonders häufig in Frankreich den weiblichen Energien gewidmet (Notre Dame).

Überliefertes ur-christliches Wissen fand seinen verklausulierten Ausdruck:

Der Heilige Geist ist weiblich.

Diese Erkenntnis dürfte ein Auslöser für die Gotik gewesen sein und findet sich verschlüsselt in der Kathedrale von Chartres wieder, ebenso wie vielfältige Hinweise darauf, dass im Urchristentum niemals eine Verleugnung des Weiblichen stattgefunden hatte. Auch auf das Jesus-Testament wird möglicherweise hingewiesen, also die eigenhändige Überlieferung der Lehren Yeshuas durch ihn selbst. Jedenfalls ist das eine der Schlussfolgerungen von Kathleen McGowan in "Das Jesus-Testament". Aber auch in der genannten Zeitschrift Tattva Viveka - Ausgabe September 2009 - wird in zwei eigenständigen Artikeln darauf eingegangen.

Die Symbolik des Tympanon der Kathedrale von Chartres fand ich übrigens auf dem Einband einer Handschrift wieder, die in Magdeburg als Faksimile auslag (ich habe leider versäumt, den Titel zu notieren):
Yeshua hält ein geschlossenes Buch in der Hand.
Die Evangelisten werden entsprechend ihres "Erleuchtungsgrades" dargestellt:
Lukas als Stier, in der Umkehr begriffen, Markus der Löwe ebenso.
Matthäus als Engel und Johannes als Adler, der seinen Blick bereits der Sonne zugewendet hat.

Das Leben als Gesamtkunstwerk

So verbanden sich - wie in der Gotik selbst - die einzelnen Elemente unserer Reise zu einem großen Gesamtkunstwerk, das die historischen Ereignisse und das aktuelle irdische Geschehen mit den spirituellen Überlieferungen in Einklang brachte. Immer wieder wurde deutlich, wie langfristig der heutige Transformationsprozess der Menschheit und der Erde angelegt war, wie die Samen des Christus-Bewusstseins, die schon lange vor dessen Erscheinen gelegt worden waren, zu Keimlingen heranwuchsen, die in der beabsichtigten Dunkelheit der menschlichen Abgründe sorgsam gehegt und gepflegt worden waren.

Als ich schließlich vor den Vitrinen stand, in welchen die einzelnen Blätter des Albani-Psalters im Halbdunkel ausgelegt waren, überkamen mich ganz eigene Empfindungen.

Ich fühlte sehr genau die besondere Ausstrahlung dieser Handschrift, die einzigartig und unvergleichlich ist. Da wir am darauf folgenden Tag in Magdeburg die Gotik-Ausstellung besichtigten, hatten wir den Vorzug, noch Dutzende weitere Handschriften anschauen zu dürfen. Keine einzige hatte diese Energie der wahren menschlichen und göttlichen Liebe.
Jede Handschrift war auf ihre Weise großartig und besonders, aber keine so von Spirit durchdrungen wie Albani.

Ich nahm die Sehnsucht und Liebe war, die zu den grundlegenden Intentionen der Herstellung dieses Psalters gehört hatten. Ich nahm das Bemühen Abt Geoffreys wahr, Christina ein ebenso angemessenes wie unanfechtbares Geschenk zu verehren, das seinem Sinn für Prachtentfaltung ebenso entsprach wie der Kostbarkeit ihrer beider Liebe zueinander und ihren religiösen Idealen. Ich erlebte nach, wie die Gespräche mit Christina ihn veranlassten, dem Psalter neue Elemente hinzuzufügen.

Der Psalter weist daher deutliche Brüche in seiner Gestaltung auf, die durch Änderungen des Konzeptes entstanden waren. Auch wurde er von mehreren Künstlern gestaltet. Alle seine Bilder weisen eine große Lebendigkeit und Frische auf.

Wenn man bedenkt, dass ein solches Buch immer eine ganze Tierherde repräsentiert (ein Bogen Pergament entspricht meist der Haut eines Tieres), dann wird einem auch deutlich, was für einen unglaublichen materiellen Reichtum dieses Buch bedeutete.

Welch beglückendes Erlebnis war es für mich, wenigstens in der ausliegenden Faksimile-Ausgabe des Faksimile Verlags Luzern blättern zu dürfen, einem Kunstwerk von eigenem Rang. Selbst darin waren noch die verwobenen Energien der beiden Liebenden zu fühlen.

Zweifellos war ihnen beiden bewusst, dass das lustvolle Ausleben ihrer Liebe zu großen Verwicklungen und Verstrickungen geführt hätte. Sie wären möglicherweise von ihrem eigentlichen Ziel abgelenkt worden. Durch ihre Entsagung war es ihnen in jener Zeit möglich, die Energien des anderen weitestgehend in ihr Leben zu integrieren und fruchtbar werden zu lassen. Ihr Sehnen konnte damals nicht erfüllt werden, wohl aber konnten sie ein erfülltes Leben miteinander und mit Gott teilen.

Für mich war es nunmehr eine Wiederbegegnung mit meinen eigenen Aspekten,
die mir eine wichtige Botschaft übermittelt hatten.

Der Geist von Albani lebt weiter.

Den Felix-Freunden erschienen Michael und ich zum ersten Treffen nach dieser Erfahrung sehr verändert. Sie hatten nichts vom Inhalt unserer Reise gewusst und dennoch sofort neue Energien wahrgenommen.
Sie fanden uns weiter verjüngt und weicher, sanfter, reiner.
Nach unserem Bericht über die Zusammenhänge waren wir alle uns einig,
dass dies den Auswirkungen unserer Reise zu Albani zuzuschreiben sei.
Der Kreis hat sich - nicht geschlossen, sondern in eine Spirale geöffnet, die in eine Neue Erde führt.

Inzwischen ist die Christussaat auch im institutionalisierten Christentum aufgegangen, wie wir bei einem Treffen zur Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche freudvoll erleben durften. Dies erscheint mir besonders symbolisch, sind doch Licht- und Dunkelheit an diesem Tage vollkommen ausgeglichen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, alles wieder miteinander auszusöhnen, zu verbinden und zum höchsten Wohle aller erblühen zu lassen.

Die Mysterien kehren in das Bewusstsein zurück und verlangen nach Ausdruck in Neuer Energie.

Wir sind aus den Fußstapfen unserer Vorgänger herausgetreten, um ihr Sehnen nach einer besseren, erleuchteten Welt zu verwirklichen und auf neue Weise zu erfüllen.
So wie sie nach Reinheit der Liebe strebten, so ist für uns die innere Reinheit und Klarheit oberstes Schöpfungsgebot der Neuen Erde, die wir EDEN 5000 genannt haben.

Ist es ein un-erhörtes Abenteuer?
Wir sind erhört worden. Alle.
Die Stimme in uns ist laut und deutlich vernehmbar.
Wer Ohren hat zu hören, der höre.
Wir folgen unserem inneren Stern, der uns in neue Weiten führt.

Licita Geppert
Geschrieben am 22.09.2009 zur Tag-und-Nacht-Gleiche
Veröffentlicht am 27.09.2009, einem 9-9-9/11-Portal

Post Scriptum:
Erst nachdem ich diesen Text verfasst hatte, hörte ich mir die Aufzeichnung
des Monats-Shoud September vom Crimson Circle an.
Adamus sprach darin über die neuen Schöpfer-Energien, über die alten Mysterien und wie wir deren Potenziale wieder entdecken, um sie unter neuen Aspekten in unsere Schöpfung einfließen zu lassen.
Alles das entspricht genau meinem Wissen und Erleben, auch im Zusammenhang mit Albani, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
"Es geht darum, Experimentierender zu sein.
Es geht darum, Vergangenheit aufzudecken,
Zukunft zu öffnen, um das Erleben im Hier und Jetzt."

Crimson Circle - Meister Serie:
SHOUD 1: "Jeder Schritt des Weges"

Präsentiert am 5. September 2009
http://www.to-be-us.de

Biosystem3000 EDEN PROJECT
http://biosystem3000.homepage24.de/

EDEN 5000
Aufruf an alle Kosmischen Menschen

http://eden5000.npage.de

Informationen zu den erwähnten Ausstellungen, Zeitschriften etc:

Peter Dyckhoff: Albani. Das unerhörte Abenteuer.

Steinkopf Verlag, Stuttgart 1998, 600 S.
Der Roman ist in dieser Ausgabe im Buchhandel und Internet erhältlich.
Die Taschenbuch-Ausgabe des Fischer-Verlages ist vergriffen

Ausstellung
Gottesfurcht und Leidenschaft. Der Albani-Psalter

http://www.albani-psalter.de
Abbildungen:
http://www.albani-psalter.de/presse.html

Der Albani-Psalter
http://de.wikipedia.org/wiki/Albani-Psalter

Faksimile Verlag Luzern
http://www.faksimile.ch

Ausstellung:
Aufbruch in die Gotik
Der Magdeburger Dom und die späte Stauferzeit

http://www.gotik2009.de/

Im folgenden Text habe ich mich bereits auf das Buch "Das Jesus-Testament" bezogen
VOM EGO ZUM ICH BIN
VON DER GRUPPE ZUM GEMEINSCHAFTSBEWUSSTSEIN

http://138258.homepagemodules.de/t339f2-...UM-ICH-BIN.html

Tattva Viveka 092009
http://www.tattva-viveka.de/index.php?rubrik=01&loc=40
"Dr. Christa Mulack –
Lernte Jesus von den Frauen? Die Botschaft Jesu und ihr ursprünglicher Hintergrund

Die Theologin Christa Mulack wirft hier einen konsequent feministischen Blick auf die Wirkungsgeschichte Jesu. Ihre Lesart der Bibel arbeitet die weiblichen Werte heraus, die Jesus vertrat, und zeigt, wie Jesus in vielfältigen Beziehungen zu Frauen stand. In wichtigen theologischen Kategorien wie dem Reich Gottes, den Elohim und Eva sieht Mulack matriarchale Einflüsse. So plädiert sie für eine Thealogie (mit »a«), die umfassender als die herkömmliche patriarchale Theologie ist.

+
Dipl. Psych. Gisela Belloff –
Die Kathedrale von Chartres. Spirituelle Evolution über die Jahrhunderte

Man kann den Eindruck gewinnen, dass wir in einer Phase des Aufbruchs leben, die sich sehr von früheren Zeiten unterscheidet. Aber wir sollten uns nicht täuschen. Es hat immer schon eigenständige Denker gegeben. Auch zum Beispiel im »finsteren Mittelalter« gab es Orte, an denen man sich nicht von römisch-fundamentalistischen Begrenzungen einengen ließ, sondern eine evolutionäre, nicht ausgrenzende Spiritualität lebte. Ein solcher Ort ist Chartres, südwestlich von Paris."

Abbildung des Albani-Psalters: Heilige Drei Könige
Foto gemeinfrei
Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20090119172940

Angefügte Bilder:
431px-Albanipsalter_DreiKoenige.jpg
Hildesheim Dom 20090917_0003_Rosenstock.JPG
Hildesheim Dom 20090917_0016_Blattwunder.JPG
Hildesheim Dom 20090917_0022_Blattwunder.JPG
Hildesheim Dom 20090917_0026_Blattwunder.JPG
Magdeburg 20090918_0001_Faksimile .JPG

EDEN 5000 - AUFRUF
EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER-Anmeldung
http://138258.homepagemodules.de/f13-NEW...-ANMELDUNG.html

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 12:38 | nach oben scrollen

RE: ALBANI - DAS UNERHÖRTE ABENTEUER?

in SPIRITUELLE VERBINDUNGEN 07.11.2009 12:41
von Licita • 268 Beiträge

ZUR ÖFFNUNG DES STERNENPORTALS DER ROSE

11:11:11-MEDITATION gechannelt von Maria Magdalena

DIE ENERGIEN IM NOVEMBER 2009 gechannelt von Erzengel Michael

durch Celia Fenn

Übersetzung von Anja Ida Becker für Starchild http://www.starchildglobal.com/

Geliebte Lichtarbeiter, Ihr begebt Euch in einen heiligen Augenblick, in dem sich das Licht verstärkt. Dies ist der Augenblick, in dem sich das Sternenportal der heiligen Rose beginnt, zu öffnen und Ihr damit beginnt, Euer Bewusstsein auf die Schöpfungsmatrix des Kosmos auszurichten - dies als Vorbereitung Eurer abschließenden Schritte der Reise, auf der Ihr Euch gerade befindet, nämlich die gegenwärtige, evolutionäre Verwandlung.

Dieses 11:11-Sternenportal ist besonders stark in seinen Auswirkungen, denn es ist in Wirklichkeit ein 11:11:11. Die dreifachen Energien stehen für den Zeitpunkt der Aktivierung des göttlichen Christuslichts. Zu diesem Zeitpunkt wird es eine "Explosion" an Lichtkraft geben und Ihr werdet damit beginnen, das Sternenportal der Rose zu öffnen, welches das Portal ist, das zukünftig Euren Verbindungspunkt zum kosmischen Bewusstsein darstellt.

Ihr Liebsten, in dieser abschließenden Phase Eures Umwandlungsprozesses, habt Ihr bereits in Eurer DNS Eure ursprüngliche, vollkommene Vorlage aktiviert, Eure inneren, männlichen und weiblichen Energien in Ausgewogenheit gebracht und Euren Lichtkörper vollständig aktiviert. Ihr habt Eure Zirbeldrüse (Epiphyse) aktiviert und mit dem Umwandlungsprozess dieser Drüse in ihre neue, kristalline Energieform begonnen, so dass sie die höheren Schwingungen des kristallinen Lichts empfangen und weiterleiten kann.

Und nun beginnt Ihr damit, die "Blütenblätter" der Rose in Eurem Energiefeld zu entfalten und so in Eurer Aura das "Sternenportal" zu gestalten bzw. zu erschaffen, durch das es Euch möglich sein wird, direkt und als ein Kollektiv Zugang zum kosmischen Licht des "Einen" zu haben. Da Ihr damit beginnt, in Eurem Energiekörper dieses in sich zusammenhängende Muster der Schönheit auszubilden, fängt ebenso der Planet damit an, dieses Sternenportal zu auszubilden, und dies beginnt über dem Gebiet, das Euch als der Südpol bekannt ist.

Ihr Geliebten, dies ist der Höhepunkt des Mysteriums der heiligen Rose und der Zwillingsseelenflamme und der Aktivierung der Kodierungen des heiligen Grals. Die heilige Rose ist das Symbol des aufgestiegenen Christusbewusstseins, denn in ihr ist eine heilige Wahrheit einkodiert, die heilige Wahrheit Wer Ihr Seid und die heilige Wahrheit über Euren Aufstiegsprozess.

Lasst uns dieses Mysterium auf diese Art und Weise erläutern: Die Lichtkodierungen des heiligen Grals aktivieren das Vermögen, innerhalb Eures physischen Körpers die goldene Flamme des Christusbewusstseins zu tragen. Dies wird auch durch den goldenen Kelch versinnbildlicht. Ihr, Ihr Selbst seid in Eurem erleuchteten, physischen Körper der "Kelch", der das goldene und unbegrenzte Licht des heiligen Geistes in sich trägt.

Das heilige Symbol für die Lehre des aufgestiegenen Christus ist die Rose im Kelch. Ihr Geliebten, die Rose ist wie der Spinalkanal Eures Lichtkörpers, und sie fügt sich zur "Blume des Lebens" zusammen, dies ist das Sternenportal der Rose, das Euch mit Eurer Göttlichkeit verbindet und dem göttlichen, kosmischen Bewusstsein aus der Schöpfungsmatrix des Kosmos.

Diese Rose, oder in den Traditionen des Ostens auch die Lotusblume, öffnet sich, um ein Portal zum kosmischen Bewusstsein zu erschaffen, und sie war in den antiken Völkern bekannt als ein Teil des "Aufbaus" des "göttlichen Menschen" bzw. des menschlichen Engels. Viele der antiken, spirituellen Praktiken waren darauf ausgerichtet, diesen Spinalkanal aus Licht anzuschalten und die "Blüte" zu öffnen, die das heilige, geometrische Portal bildet, welches als das Sternenportal der Rose bekannt war.

Dieses Blumenmuster wurde in die großen Kathedralen in Frankreich einkodiert, wie beispielsweise in die Notre-Dame-de-Chatres, welche zu Ehren des Lebens und der Lehren "unserer lieben Frau", dem weiblichen Christuslicht der Maria Magdalena und ihrem Partner, Yeshua ben Josef entstand.

Und so, Ihr Geliebten, ist die heilige Rose der Blume des Lebens das kosmische Sternentor, das Ihr beginnen werdet, in dem Energiefeld Eures Seelensterns auszubilden und zu "entfalten", während Ihr und Euer Planet in die große, kosmische Rose/Blume hinein wiedergeboren werdet und wieder eingebaut werdet. Es sind die Geometrie und der Zusammenklang aus Licht und Ton in diesem Sternenportal, welche Euch Euren abschließenden Aufstieg in das kosmische Herz und den kosmischen Geist ermöglichen werden und somit die vollständige Erschaffung der neuen Erde ermöglichen und damit auch Euer vollständiges Erleben der neuen Erde.

Geliebte Lichtarbeiter, wenn Ihr die heilige Rose aktiviert, müsst Ihr in Euch wirklich die höchste Schwingung von Frieden und Liebe halten. Zu diesem Zeitpunkt werdet Ihr nämlich in Eurem Kausalkörper bzw. dem sphärischen Energiefeld ein heiliges, geometrisches Muster ausbilden, das aus der höchsten Schwingung besteht, die den Menschen zurzeit zugänglich ist. Dieses Muster bestehend aus höherer Zusammengehörigkeit wird von Eurer leiblichen Energie der Zusammengehörigkeit und Integrität aufrechterhalten werden müssen, sonst werden die Energien des Musters aus der Balance geraten und sehr leicht in ein Wirrwarr zusammenfallen. Sollte dies geschehen, Ihr Liebsten, geratet nicht in Panik oder Anspannung oder Depression. Kehrt in Euer Herzzentrum zurück, wie wir es Euch gelehrt haben (Hast Du möglicherweise vergessen, wie? Dann bitte hier klicken ... ;-) die Übersetzerin), und atmet tief, während Ihr Euch dort wieder mit der goldenen Flamme des Christusbewusstseins und der Energie der bedingungslosen Liebe verbindet. Verbindet Euch mit der heiligen Herzenergie in Euch, bringt durch Eure Absicht dann wieder Eure männlichen und weiblichen Energien in eine Ausgewogenheit und begebt Euch in die heilige Vereinigung mit Eurer Seele und Eurem Geist, wie wir es Euch gelehrt haben. Auf diese Weise werdet Ihr zu Mustern der Zusammengehörigkeit und Anmut und Schönheit und Integrität zurückfinden.

Denn Ihr seid die heilige Rose, Ihr seid Schönheit und Zusammengehörigkeit und Anmut und Herzensfeuer. Ihr seid göttliches Licht in menschlicher Gestalt.

Zum Zeitpunkt des 11:11:11 werden diejenigen unter Euch, die soweit sind, damit beginnen, die Rose auszubilden bzw. die "Blütenblätter" aus Licht zu entfalten, die schließlich zum Sternenportal der Rose zusammenwachsen werden, dem Sternenportal des kosmischen Lichts und des kosmischen Bewusstseins.

Die Meditation auf die heilige Rose für das 11:11:11,
durchgegeben von "unserer lieben Frau" Maria Magdalena
in ihrer Berufung als Übermittlerin des Christusbewusstseins

Geliebte Blumen aus Licht und Liebe, Ihr habt einen sehr heiligen Augenblick erreicht, in dem Ihr soweit seid, zur heiligen Rose zu werden. Ich bitte Euch nun, mit mir zusammen zu sein und es der strahlenden Christusenergie zu erlauben, in Euer Wesen einzutreten und es Euch zu ermöglichen, die Rose des kosmischen Bewusstseins zu öffnen. Darin bestand die Arbeit, die ich mit meinem Geliebten gemacht habe, und sie hatte zum Ziel, Euer Bewusstsein bis zu dem Punkt anzuheben, in denen Ihr Euch wahrhaftig den göttlichen und kosmischen Aspekten Eures Wesen hingeben könnt. Es ist der Punkt, an dem Ihr in Eurem Herzen und in Eurer Seele und in Eurem Körper wisst, dass Ihr der Himmel auf Erden seid und dass Ihr die Rose des Christuslichts seid.

So, sitze sehr still und erlaube es Dir, sehr tief zu atmen. Konzentriere Dich in Deinem schönen und heiligen Herzen und fühle den Fluss der göttlichen Energie, die Dich durchströmt. Du bist schön und Du wirst geliebt, so tief geliebt. Fühle, wie sich diese Liebe durch jede Zelle Deines Körpers bewegt und durch jeden Aspekt, der Du in den Welten des Lichts bist. Du wirst so tief geliebt. Atme diese Liebe. Fühle sie in Deinem Herzen. Am besten atmest Du gerade tief durch Deine Nase ein und durch den Mund aus und erlaubst dabei dem Atem des Lebens, sich durch Deinen Körper zu bewegen. Du bist geliebt.

So, sitze nun für mindestens zehn Minuten auf diese Weise still und erlaube es Dir selbst, auf diese Weise zu atmen. Nach dieser Zeit sollte Dein Körper ruhig und Dein Geist klar sein. Nun konzentriere Dich wieder in Deinem Herzen und bitte Dein höheres Selbst, Deine innere, göttlichen, männlichen und weiblichen Energien aufeinander auszurichten. Fühle die Explosion von ekstatisch-freudiger Lichtkraft in Deinem Herzen, die sich in Deinem Körper durch die unteren Chakren hinunter bis in die Erde hinein bewegt, hinunter zum Erdenstern. Du bist geerdet und Du bist verbunden mit der Erde. Fühle, wie die Liebe von Deinem Herzen hin zur Erde fließt und in Dein Herz zurückfließt. Atme diese Liebe in Dein Wesen ein.

Nun, während Du Dich sanft in dieser schönen Liebe sonnst, fühle überall um Dich herum die Energie der göttlichen Gnade. Du wirst in Gnade und Schönheit getragen und Du vertraust vollkommen darauf, dass Du vom inneren, göttlichen Licht unterstützt und geführt wirst. So erlaube es Dir nun selbst, dass Du den Kanal in Deinem Lichtkörper fühlst, der in einer Linie mit Deiner Wirbelsäule liegt und erlaube es Dir selbst, diese Energie der Liebe in diesen Kanal hochzuziehen, durch das Herz und hoch hinein in die Krone. An diesem Punkt wirst Du die Zirbeldrüse spüren, wie sie in einer Explosion aus Licht und Liebe aktiviert wird, und dieses Licht wird weiter nach oben wandern und die Blütenblätter der Rose werden beginnen, sich zu öffnen.

Es wird eine äußerst schöne und ekstatische Erfahrung sein, wenn Du bereit dazu bist, die göttliche Liebe zu empfangen, die Dich durchströmen wird und in Dein Herz einströmen wird und weiter bis in die Erde hinein. Und Du wirst fühlen, dass sich die Rose überall um Dich herum öffnet. Farben werden um Dich herum wirbeln und Du wirst Vieles in Bewegung spüren, während sich die Sphäre Deines Kausalkörpers neu aufbaut und neu ausgestaltet zu den heiligen, geometrischen Mustern der heiligen Rose.

Liebste Kinder des Lichts, wisset, dass Ihr geliebt seid. Wisset, dass diese schöne Rose aus Licht das Gefährt für Geist und Seele sein wird, welches Euch in das kosmische Bewusstsein anhebt. Wir feiern mit Euch das Öffnen der Rose....die Blume der Liebe. Fühlt, wie diese Neugestaltung Euch für die Schöpfungsmatrix des Kosmos öffnet, dem großen Mutterschoß für die gesamte Schöpfung. Wie einst auch ich, werdet Ihr Eure eigene, göttliche Essenz erkennen und dann werdet Ihr Eins mit dem göttlichen Licht der Schöpfung werden.

Geliebte Kinder des Lichts, darin bestand meine Arbeit und mein Lebenszweck, zusammen mit meinem Geliebten. Und wir haben es geschafft. Denn nun sind wir hier, um Euch diese einfachen Worte zu überbringen, die beginnen werden, die vollständige Abfolge der Kodierungen des heiligen Grals in denjenigen unter Euch anzufeuern, die soweit sind, ihre eigene Umwandlung anzunehmen und in die Daseinsform der neuen Erde überzugehen. Für uns ist dies ein Augenblick großer Freude, da wir sehen, dass vollbracht ist, warum wir vor zweitausend Jahren kamen, um es zu vollbringen. Und wir frohlocken nicht nur darüber, dass unsere eigene Arbeit vollbracht ist, sondern auch die Arbeit von vielen anderen, die dem göttlichen Plan zu Diensten waren, damit sich Eure Evolution und Euer Aufstieg in die Lichtblume, die Ihr Seid, vollzieht.

So, am Ende dieser Meditation, wisse, der Prozess hat begonnen. Atme tief und erlaube es Dir selbst, Dich erneut in Deinem Herzen zu konzentrieren. Atme nochmals tief und erlaube es Deiner ausgerichteten Wachheit, wieder in Deinen Körper einzutreten.

Ihr Geliebten, wisset: Da sich diese Rose im Bereich der Sphäre Eures Kausalkörpers öffnet, werdet Ihr einen großen Wandel erleben und fühlen. Ihr werdet Euch sicher fühlen, Ihr werdet Euch geliebt fühlen, Ihr werdet Euch mit unserer Liebe verbunden fühlen und Ihr werdet wissen, dass Alles Gut Ist, komme, was wolle. Ihr werdet Euch im Herzen licht und leicht fühlen und Ihr werdet das Leben genießen, da Ihr den Reichtum und die Fülle der göttlichen Segnungen um Euch herum fühlt. Ihr seid wirklich mit Euren Geliebten daheim angekommen!

Doch, wie unser liebster Erzengel zu Euch sagte, werdet Ihr nun in vollkommener und höchster Integrität und Wahrheit durchs Leben gehen müssen, worin immer Eure Wahrheit auch besteht. Sprecht Eure Wahrheit aus und lebt sie. Ihr werdet wach und aufgeweckt und scharfsichtig sein müssen, Ihr werdet offen und liebend und ehrlich sein müssen. Denn die Rose des Lichts im Bereich Eures Kausalkörpers anzunehmen bedeutet, sich einem Leben in ethischer Reinheit und Integrität zu verschreiben, und alles, was nicht der höchsten Integrität für Euch entspricht, wird sofort Unfrieden und Disharmonie hervorrufen, die nur durch Ausrichtung aufgelöst werden können, indem Ihr in diesen Zustand der Anmut, Liebe und Harmonie zurückkehrt, der das Ergebnis davon ist, in der höchsten Integrität, Wahrheit und Liebe zu leben.

Und so verabschieden wir uns nun von Euch mit großer Freude im Herzen!

Ihr seid geliebt. Ihr seid schön. Ihr seid göttliches Licht. Ihr seid die heilige Rose!

© 2009-10 Celia Fenn und Starchild Global

Der Originaltext ist zu lesen unter
http://www.starchildglobal.com/november2009.html

Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen:

*
Die Autorin/Rechtsinhaberin ist namentlich zu kennzeichnen, in der Art, wie sie sich selbst als Verfasserin gekennzeichnet hat.
*
Der Inhalt darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
*
Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verändert werden.
*
Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen, unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden.
*
Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung der Autorin/Rechtsinhaberin aufgehoben werden.

Weitere Channelings und Artikel von Celia Fenn sind zum Lesen veröffentlicht auf der Website

http://www.Starchildglobal.com (international)

http://www.Starchildglobal.com/deutsch/index.htm (deutschsprachig)

Angefügte Bilder:
cb50rbs.jpg
chatres.jpg

EDEN 5000 - AUFRUF
EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER-Anmeldung
http://138258.homepagemodules.de/f13-NEW...-ANMELDUNG.html

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 12:53 | nach oben scrollen

Antworten: 1 • Hits: 218 MACHT - OHNMACHT - SELBSTMACHT »
SCHÖPFERFORUM des Biosystem3000 EDEN PROJECT - Wir leben die Freiheit in der Neuen Energie

Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen