Hallo dem Team,
wovon ich ausgehe:
Im Prinzip ist alles göttlich - nur in verschiedenen Zuständen (Kurzfassung)
Normalerweise entwickelt sich jedes Wesen in irgend eine Richtung.
Die Wesenhaftigkeit, die Richtung oder das Ziel kann auch nicht so förderlich für die Gesamtheit sein.
Ich stehe irgendwo, kann mich selbst nicht bewerten, da ich aus einem bestimmten konzeptionellen Bewusstsein bestehe.
Den Energiezuwachs würde ich meinem System gerne gönnen, es stellt sich mir nur die Frage würde sich das zum Wohl der "Allgemeinheit" entwickeln oder würden Eigenheiten Energie bekommen die besser mit weniger zurecht kommen sollten.
Was ich meine: Ein mit Macht begabter Schüler machte aus Mitleid einen Blinden sehend, von nun an fügte er (der ehemals Blinde) der Allgemeinheit und sich selbst in der Form Schaden zu, dass er von morgends bis abends am stehlen war. Der Schüler bekam als Antwort, dass er mit seine Kraft nicht blind anwenden dürfte sondern auch Einblick in die Auswirkungen (Karma) haben sollte wenn er andere heilt. Die Blindheit hatte der Mensch zum Selbstschutz und zum Schutz für Andere auf seinen Lebensweg bekommen.
Es ist mir natürlich auch klar, dass das Karma in einer bestimmten Bewusstseins-Phase oder Seins-Phase nicht mehr wirksam ist.
Mein Sohn, mit dem ich in diesen Dingen sehr verbunden bin warnt indem er sagt dass man auf das "haben wollen" achten sollte und in einen Soog geraten kann in dem kein intuitivers Verhalten mehr möglich ist.
Zu meinem Hintergrund: Seit meinem 15. Lebensjahr (heute 58) bemühe ich mich um Erkenntnisse die mit dem Wesen Mensch zu tun haben sehr intensiv. Vieles was ich auf Ihren Seiten lesen konnte finde ich sehr gut. Wo ich das Zittern bekomme ist, wenn von dem Paradies auf dieser Erde (materiell gesehen) gesprochen wird, wenn Palmen hinter einem See in einer Idylle abgebildet werden, dabei denke ich an das Judasphänomen und denke an die Zeugen Jehova's.
Das was Bernd Höhl über die Freiheit der Seele schreibt (07.07.2009) kann ich wieder voll unterschreiben.
Wenn mir nur dieser Artikel bekannt wäre gäbe es keine Frage.
Für mich bedenklich ist das Paradies auf dieser äußerlichen Erde, das scheinbar angestrebt wird. (Es kann keinen Einwand geben die Wüste innen und außen zu reduzieren oder Ausbeutung u.ä. abzuschaffen).
Wie kann man das noch anders sehen?
Mit freundlichen Grüßen
Vastu