EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

Wem wird geholfen?

in FRAGEN AN UNS 08.09.2010 13:28
von vastu • 2 Beiträge

Hallo dem Team,
wovon ich ausgehe:
Im Prinzip ist alles göttlich - nur in verschiedenen Zuständen (Kurzfassung)
Normalerweise entwickelt sich jedes Wesen in irgend eine Richtung.
Die Wesenhaftigkeit, die Richtung oder das Ziel kann auch nicht so förderlich für die Gesamtheit sein.
Ich stehe irgendwo, kann mich selbst nicht bewerten, da ich aus einem bestimmten konzeptionellen Bewusstsein bestehe.
Den Energiezuwachs würde ich meinem System gerne gönnen, es stellt sich mir nur die Frage würde sich das zum Wohl der "Allgemeinheit" entwickeln oder würden Eigenheiten Energie bekommen die besser mit weniger zurecht kommen sollten.
Was ich meine: Ein mit Macht begabter Schüler machte aus Mitleid einen Blinden sehend, von nun an fügte er (der ehemals Blinde) der Allgemeinheit und sich selbst in der Form Schaden zu, dass er von morgends bis abends am stehlen war. Der Schüler bekam als Antwort, dass er mit seine Kraft nicht blind anwenden dürfte sondern auch Einblick in die Auswirkungen (Karma) haben sollte wenn er andere heilt. Die Blindheit hatte der Mensch zum Selbstschutz und zum Schutz für Andere auf seinen Lebensweg bekommen.

Es ist mir natürlich auch klar, dass das Karma in einer bestimmten Bewusstseins-Phase oder Seins-Phase nicht mehr wirksam ist.
Mein Sohn, mit dem ich in diesen Dingen sehr verbunden bin warnt indem er sagt dass man auf das "haben wollen" achten sollte und in einen Soog geraten kann in dem kein intuitivers Verhalten mehr möglich ist.

Zu meinem Hintergrund: Seit meinem 15. Lebensjahr (heute 58) bemühe ich mich um Erkenntnisse die mit dem Wesen Mensch zu tun haben sehr intensiv. Vieles was ich auf Ihren Seiten lesen konnte finde ich sehr gut. Wo ich das Zittern bekomme ist, wenn von dem Paradies auf dieser Erde (materiell gesehen) gesprochen wird, wenn Palmen hinter einem See in einer Idylle abgebildet werden, dabei denke ich an das Judasphänomen und denke an die Zeugen Jehova's.
Das was Bernd Höhl über die Freiheit der Seele schreibt (07.07.2009) kann ich wieder voll unterschreiben.
Wenn mir nur dieser Artikel bekannt wäre gäbe es keine Frage.
Für mich bedenklich ist das Paradies auf dieser äußerlichen Erde, das scheinbar angestrebt wird. (Es kann keinen Einwand geben die Wüste innen und außen zu reduzieren oder Ausbeutung u.ä. abzuschaffen).

Wie kann man das noch anders sehen?

Mit freundlichen Grüßen

Vastu

nach oben springen

RE: Wem wird geholfen?

in FRAGEN AN UNS 08.09.2010 23:23
von vastu • 2 Beiträge

Vastu an Vastu und das Team
(nach weiterem Lesen im Forum und den sehr schönen Beiträgen (alle) in: "Fragen an uns"),

eigentlich muss man nur Lesen und die Inhalte auf sich wirken lassen - dann wird klar, dass es nicht um ein äusseres Paradies geht.
So wie ich es verstehe bleibt jedes System unabhängig, nur mit dem Unterschied dass mit mehr Energie die Wahrnehmung gesteigert werden kann. Weiter scheint es mir so, dass es keine zusätzliche Energie ist sondern nur die Kommunikation unter den kleinsten Elementen im System optimiert wird, Blockaden, Behinderungen über Photonen-Informationen ausgeräumt werden, um das Instrument Körper voll nutzen zu können.

Von den Inhalten die ich gelesen habe bin ich sehr beeindruckt.

Es kam mir auch der Gedanke, dass eine gute Idee in die Welt gebracht wurde (etwas in die Welt geboren wurde), das eigentlich mit offenen Armen angenommen werden sollte - das wäre der spontane Weg. Leider sind wir (ich) zu "Kopf"-Betont und versuchen den aufgezeigten "Heimweg" zu sezieren - vergleiche auch Herodes und der neugeborene Jesus (Symbol für alles Neue, das die Macht des Alten im System bedroht).

Wem wird geholfen?: Der Erkenntnis die alle Ebenen (Welten) berührt - (nicht stoffliche, feinstoffliche, stoffliche).

Dort wo Zusammenhänge von mir nicht ganz richtig dargestellt wurden würde ich mich, wenn möglich, um eine Ergänzung freuen.

Es grüßt
Vastu

PS: Meine erste Frage wollte ich löschen was leider nicht mehr ging.

nach oben springen

RE: Wem wird geholfen?

in FRAGEN AN UNS 15.09.2010 21:51
von Licita • 411 Beiträge

Liebe/r Vastu,

Ich habe Deine Beiträge erst heute gesehen, deshalb die späte Antwort.

Energie und Bewusstsein verschmelzen zu einer Einheit. Was unter den Bedingungen der Dualität getrennt war, kann nun vereint wirken. Und so führst Du Dich selbst auf die richtige Spur.
In der neuen Schöpfungsebene ist jeder der Mittelpunkt seines Universums. Jeder gibt selbst die Resonanz vor. So entsteht dann auch das Paradies im aussen - oder eben nicht ;-)
Es ist sicher kein Zufall, dass Du auf unsere Seiten geführt wurdest.
Ich freue mich über Dein Interesse.
Bist Du im Newsletter eingetragen und auf dem Laufenden über unsere Quanten-Essenz-Aktion?

Vielleicht erleichtert Dir dies die Entscheidung?
Oder hast Du einfach Angst vor der eigenen Courage?
Du wirst wissen, was für Dich stimmig ist.

Ich freue mich auf Austausch mit Dir.
Herzensgrüsse
Licita

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen