EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

SYSTEMWANDEL - TEILEN potenziert die FÜLLE

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 26.11.2010 17:23
von Licita • 411 Beiträge

Es ist unglaublich viel in Bewegung gekommen in der Gesellschaft. Es mag sich auf den verschiedenen Kontinenten in unterschiedlicher Art und Weise ausdrücken, aber eins ist sicher: der Systemwandel ist nicht mehr aufzuhalten.

Ich besuchte vor einigen Tagen eine Buchpräsentation mit Lesung und Interview. Der Autor war Peer Steinbrück, der ehemalige Finanzminister. Der Titel seines Buches lautete: Unterm Strich. Er beschäftigt sich darin mit der Finanzkrise und ihren Weiterungen zur Wirtschafts-, Fiskal- und Staatskrise. Steinbrück lieferte eine sehr gekonnte Vorstellung. Er bestätigte nachdrücklich, dass ein Wandel unumgänglich sei, und gab sich große Mühe, Sachlichkeit, Kompetenz, Bürgernähe und Volksbeteiligung zu postulieren.
Dabei galt allerdings unterschwellig seine größte Sorge dem Systemerhalt (Zinssystem, Staatsapparat, Parteien), denn die eigentlichen Ursachen der Krise, nämlich das Zinseszins-System und der erbarmungslose Raubbau mit sämtlichen Ressourcen spielten dabei keine wirkliche Rolle. Ganz zu schweigen von den spirituellen Hintergründen, zu denen ich natürlich keinerlei Stellungnahme erwartet hatte.
Für ihn ging es um neue (bereits vorhandene, aber falsch eingesetzte) Führerpersönlichkeiten, die einen Wandel zum Besseren einleiten würden, sowie allerlei strukturelle Kosmetik.

Uns allen dürfte klar sein, dass das alte System keine Antworten auf diese Themen mehr hat. Sie müssen aus uns selbst erwachsen. Die Vielfalt, die sich uns dabei bereits präsentiert, ist erstaunlich. Das reicht von Tauschringen, Regionalwährungen über einen Aufruf zur friedlichen BankenRevolution bis hin zum bedingungslosen Grundeinkommen.

Voraussetzung für all das ist aber unsere eigenen Wandlung.
Sind wir wirklich bereit für den Reichtum und die segensreichen Veränderungen, die wir uns erhoffen? Haben wir die Reichtums- und Armutskonzepte in uns wahrhaft erlöst? Sind wir wirklich bereit, bedingungslos zu teilen, also auch dem faulen Nachbarn sein Grundeinkommen zu gönnen oder dem fernen Millionär? Oder uns selbst Faulheit zuzugestehen. Jeder möge sich selbst prüfen, ob er sich nach seinem augenblicklichen (inneren und äusseren) Vermögen in jeder Hinsicht frei verströmt, mit-teilt, oder ob es Grenzen, Einschränkungen, Bedingungen gibt.
Damit meine ich vor allem Begrenzungen, die aus dualen Spielen herrühren. Sich aus diesen herauszuhalten und sie bei anderen furchtlos zu akzeptieren, ist völlig angemessen und sinnvoll.

Das Geld muss seine göttlichen Attribute zurück erhalten

Für uns hat es sich als energetisch sinnvoll erwiesen, immer mal anstelle von Euro (oder einer beliebigen Währungseinheit) das Wort ENGEL zu setzen. Damit erhält jede Geldbewegung, ganz gleich in welcher Richtung, eine völlig neue Bedeutung.
Auch stellt sich dabei heraus, dass es keinen Sinn macht, Engel zu horten, dass aber durchaus Impulse wirken, noch mehr Engel in die Welt zu senden. Wichtig ist die Balance, und auch, dass wir das Geld ehren, denn es ist eine grandiose Erfindung, die wir von den Verkrustungen befreien müssen. Diese sind immer zu allererst in uns selbst.

Erst wenn wir diesbezüglich wirklich frei sind, uns selbst und alle(s) bedingungslos lieben, können wir Neues frei gestalten.

Das bedingungslose Grundeinkommen als Werkzeug der Neuen Energie

Auf meine Bitte hin hat Julia Pötzl von den Violetten, sich intensiv für das Bedingungslose Grundeinkommen engagiert und Teil unserer Verbindung mit Fra Shambala vom Multidimensionalen Reichtumsprojekt ist, einen Beitrag über das bedingungslose Grundeinkommen verfasst. Sie weist auf die neuen energetischen Qualitäten hin, die verhindern, dass daraus ein ebensolches Desaster wie mit der Pflegeversicherung entsteht. Dies ist nur möglich, wenn wir das duale Konzept des Mangels hinter uns lassen.

Das bedingungslose Grundeinkommen – was ist das?
Es ist ein Hilfsmittel, viele Menschen in der Bevölkerung aus Existenzängsten zu lösen und somit zu öffnen für die wunder-vollen Möglichkeiten, die sich durch mehr erlebte Liebe ergeben. Dieser Gedanke einer Grundsicherung von Geburt an, allein weil ein Mensch lebt, erlebt zur Zeit eine Intensivierung der Debatte. Es ist ein wichtiger Schritt hin zu einem gesellschaftlichen Leben, bei dem aus der Fülle heraus agiert werden kann und durch das breiten Gesellschaftsschichten die Fülle begreifbar gemacht werden kann. Erst, wenn wir uns für die Fülle und Liebe des Lebens gedanklich öffnen können, können wir das Armutskonzept in den Köpfen der Menschen lösen.

Viele spirituelle Lehrer, unter ihnen N.D.Walsh, haben mit anderen Worten ähnliche Konzepte begründet:

„Das ist die zentrale Frage, mit der sich die Menschheit konfrontiert sieht. Es geht nicht darum, alle gleich zu machen. Die Herausforderung besteht darin, dafür zu sorgen, dass für jeden ein grundsätzliches Überleben in Würde gesichert ist und somit jede Person die Chance hat zu entscheiden, was sie darüber hinaus noch haben möchte. (…)

Ich spreche von einer Welt, in der zwei Dinge garantiert sind: 

1. die Abdeckung der Grundbedürfnisse,

2. die Chance aufzusteigen“

Ein Ablösen des Armutskonzeptes durch das Geben und Erleben von Fülle und Großzügigkeit ermöglicht es, die Selbstbestimmtheit und Würde, zu der wir bestimmt sind, zu (er)leben.

Immer mehr Menschen wollen das Grundeinkommen in Deutschland eingeführt sehen. Ein Grundeinkommen, welches Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht, welches ein krankendes soziales Gewebe und dadurch auch die Gesellschaft gesunden lässt.

Vor etwa zwei Jahren wurde eine Petition an den Bundestag gerichtet, ein bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Diese Petition wurde am 8.11.2010 vom Petitionsausschuss öffentlich verhandelt. Die Verhandlung konnte live oder über das Parlamentsfernsehen angesehen werden.

Als materielle Dimension des Wunsches nach einem Grundeinkommen hat am 6.11.2010 eine friedliche, fröhliche, inspirierte Demonstration, ein Sich-Zeigen am Brandenburger Tor stattgefunden, um zu veranschaulichen, wie groß der Wunsch nach einem Grundeinkommen, nach einem Leben in Fülle und Großzügigkeit, ist.

Jeder, der diesen Wunsch bestärken möchte, ist herzlich eingeladen, das auf seine Weise zu tun – energetisch, physisch, schreibend oder erzählend.
Zur Unterstützung gibt es die Webseite www.unternimm-das-jetzt.de , die das Grundeinkommen ins Hier und Jetzt holen hilft und auf der sich alle weiteren aktuellen Informationen finden.

Alles Liebe, Julia

Wir Lichtpioniere definieren den Rahmen, die Creatrix, denn ein bedingungsloses Grundeinkommen macht nur dann Sinn, wenn sich ein gesellschaftlicher Konsens durchgesetzt hat, dass es nicht sofort durch Preissteigerungen aufgefressen wird, womit wir dann wieder am Ausgangspunkt wären.
Dieses bedingungslose Grundeinkommen würde es auch dem Staat und der Wirtschaft ermöglichen, notwendige Umstrukturierungen sozial abgefedert vorzunehmen.

Nicht jeder muss sich aktiv in solche Prozesse hineinbegeben, aber auf den inneren Ebenen können wir unsere Visionen, unsere Imaginationen zu diesem Thema fliessen lassen. Das muss überhaupt nicht im Rahmen einer Meditation zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen. Es wirkt immer auf die Creatrix der Neuen Erde.

Fra Shambala vom Multidimensionalen Reichtumsprojekt hat ihrer Website eine neue Seite hinzugefügt und hilft denen, für die es wichtig ist, in ihrer energievollen Art, sich selbst zu klären, ihre Verantwortung anzunehmen.

Ich füge am Ende einige interessante Links zum Thema Geld und Finanzen an, die das Thema aus den verschiedensten Perspektiven beleuchten.

Mögen Geben und Nehmen gerade in dieser besonderen Zeit des Jahres einen neuen Inhalt erhalten.

Herzensumarmungen
Licita

Bedingungsloses Grundeinkommen
1. Kampagne zum Grundeinkommen

www.unternimm-das-jetzt.de
2. Interview mit Julia Pötzel
http://de.sevenload.com/sendungen/Top-TV...ommen-5-10-2010

EDEN 5000
WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE

http://quantum-essence.de.to/
 >>> Schalter REICHTUMSPROJEKT EDEN 5000

Reichtumsprojekt
KraftplatzSelbstliebeInitiation

http://www.reichtumsprojekt.de/?page_id=83

LICHTSPRACHE
Die Zeitschrift für den Transformationsprozess
1. Visionen zur Zukunft des Geldes und der Wirtschaft – Teil 9: Geld in anderen Welten

http://energie-der-sterne.de/Newsletter/Geld/geld.html
2. Der Fehler im Geldsystem
und warum das alte System zusammenbrechen muss

http://energie-der-sterne.de/Impressum/L...geldsystem.html

Dietrich von Oppen-Bronikowski
3 Wahrheiten über Geld

Aus "Wunder, Geld und Alles Gute - die Magic der Fülle..."
http://www.lemuria-news.de/10-11-19/vide...er-geld-fl.html

Friedliche BankenRevolution
Machtlos gegen die Macht der Banken?
Gegen diese Sicht regt sich in Frankreich Protest.
Ex-Fußballstar Cantona hat seine Landsleute dazu aufgerufen,
am 7. Dezember 2010 gleichzeitig ihr Konto zu räumen – und damit die Banken lahm zu legen.
http://stopbanque.blogsport.de

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 12:16 | nach oben springen

RE: SYSTEMWANDEL - TEILEN potenziert die FÜLLE

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 28.11.2010 23:15
von Fairglobe • 22 Beiträge

Hallo Licita,

du sprichst jetzt etwas an, das in meinen Gedanken schon einige Monate herumspuckt. Der Wandel, von dem du hier sprichst, der findet gerade ziemlich heftig statt, nicht nur in uns selbst, auch in Wirtschaft und Politik. Das wird inzwischen wohl jeder weltweit befriffen haben.

Nun kommt bei den meisten Menschen sehr viel Angst, Unsicherheit und Richtungslosigkeit zum Vorschein, der Grossteil der Menschheit möchte ja sehr gerne die Augen vor dem ganzen Chaos verschliessen und nach dem alten Muster und Gewohnheiten weitermachen. Nur genau das geht ja nun nicht mehr.

So bin ich mir des Wandels und der neuen Energie sehr wohl bewusst, ich freue mich umso mehr, zu wissen, dass jetzt endlich die Chance besteht, dass sich alle unsere alten Systeme verabschieden können und wir ein neues Leben als freie Menschen hier gestalten können.

Doch meine Frage ist: WIE?
Das mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen, da ich mit dem Geschehen vertraut bin. Dennoch, etwas zu wissen, ist eine Sache. Die andere Sache ist, wie setzte ich dieses Wissen fruchtbar um?

Da ich mit meinen Partnern seit einem Jahr eine eigene Firma gründete, wir uns nach etlichen Schwierigkeiten nach oben gearbeitet haben, bemerke ich seit einigen Monaten folgendes: Die alten Wege funktionieren nicht mehr!

Das heisst im Klartext, jede Planung wird irgendwie von der neuen Energie über den Haufen geworfen. Wir machen z.B. Montag das Programm der Woche...und dies klappt dann einfach nicht mehr. Wir wollen etwas installieren und gerade an dem Tag regnet es. Unsere Verkäufer rechnen mit sicheren Abschlüssen, und erfahren ein Nein. Lieferungen verspäten sich dauernd. Wir planen immer wieder um, doch es läuft gar nichts mehr nach Plan.
Dass sich bei den ganzen Turbulenzen letztendlich meine Partner in den Haaren liegen, habe ich je erwartet.
Nun habe ich ja auch versucht, ihre inneren Schattenseiten und alten Überzeugungungen herauszufinden, was sich aber als echt schwierig heraus stellte.

Ich bin mir bewusst, dass sich Gedanken und Gefühle jetzt schneller manifestieren als vorher, also versuchte ich sie in genau diesem Punkt aufzuklären....na ja....war halt ein Vesuch....und blieb es auch.

Also, was ich bemerke ist, dass sie für Änderungen im Aussen und im Innen einfach noch nicht bereit sind. Mittlerweile gucke ich mir das Ganze einfach an, ich arbeite mit den Energien und rufe das Licht um Hilfe.

Doch meine Fragen stehen immer noch einsam im Raum: Wie kann man in den Firmen effektiv die Neuen Energien einbringen? Wie bringt man eine Firma ergolgreich in die neue Zeit? Was ist zu tun? Welche neuen Wege kann man wirklich gehen? Was müssen wir in uns ändern, um Unternehmen jetzt erfolgreich umzugestalten und zu leiten? Und wie sehen soche Unternehmen in der neuen Zeit aus?

Oder sollen wir einfach das Ganze in die Hände der geistlichen Welt legen und darauf vertrauen, dass sie uns leiten?

Ich habe meine Vorstellungen und Visionen vom zukünftigen Wesen der Wirtschaft, doch wie setzt man sie um, wenn die anderen noch an den alten Regeln und Gewohnheiten festhalten?
Da gibt es noch so viel in uns zu ändern und loszulassen, zu klären und zu öffnen. Aber bleibt noch die Zeit dazu?
Es muss wohl wirklich zuerst alles zusammenbrechen, bevor der Mensch bereit ist, die Wahrheit zu erkennen und das Göttliche und seine eigene Schöpfermacht anzuerkennen und dieses Bewusstsein verantwortungsvoll zu leben.

Schade eigentlich, ich hätte einen sanfteren Weg gewünscht. Ein gemeinsames Erwachen. Selbst wenn es einige Lichtblicke gibt, man doch gewissen Veränderungen hier und da bemerkt, so bleibt es doch ein mühsamer Kampf an vielen Fronten.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass nach dem ganzen Donnerschlag endlich die Welt entstehen kann, die wir uns vorstellen, dass dieses Paradies, das wir alle in unserem Herzen tragen, letztendlich doch noch von uns erschaffen werden kann. Ja, dafür lohnt es sich weiter zu machen, unermüdlich, um diesen grossen Sieg zu erringen, den Sieg über uns selbst. Selbst wenn zur Zeit ein Auge weint und das andere lacht.

Herzensgrüsse und Sonnenschein an alle , Angelika

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 29.11.2010 12:00

Liebe Angelika,

es ist sicher schwierig, mit Partnern der alten Gedankenwelt den Wandel zu durchleben, wie es bei Dir offensichtlich der Fall ist. Ich weiß genau, wie das ist, und ich habe, genau wie Du, tiefe innere "Vorstellungen und Visionen vom zukünftigen Wesen der Wirtschaft".
Wir sind es selbst, die diese Neuen Wege erschaffen.

Ich bleibe einfach ganz und gar bei mir und versuche, bewusst zu leben, zu atmen, des Augenblicks gewahr zu sein. All das gelingt mir noch nicht rund um die Uhr, aber immer besser. Wenn sich ein entrückter Zustand ankündigt, dann gebe ich mich dem hin. Ich bin dann oft ausserhalb der verbalen (Verstandes-)Ebene, aber nicht ausserhalb des Körpers. Auf diese Weise erfolgen Klärungen und Wandlungen.

Ich folge IMMER und ausschließlich meinen inneren Impulsen und Wahrnehmungen. Ich würde mich niemals hinsetzen und sagen: So jetzt meditiere ich oder jetzt mache ich diese oder jene Übung. Wenn es sich aus sich selbst ergibt, nur dann, geschieht es. So folge ich meinem inneren Fluss und fühle mich sehr wohl dabei. Die Phasen überschäumender Glückseligkeit werden immer dichter und intensiver.

In letzter Zeit - wenn ich nicht mehr weiter wusste - kam immer häufiger nur ein Wort in meinen Sinn:
ICH. So als wäre damit alles gesagt.
Und zwar genau mit diesem Nachsatz. Und damit ist tatsächlich alles gesagt.
Das ist der Ausdruck von AHMYO.
ICH ist die Essenz, ICH BIN ist der schöpferische Ausdruck.

Daraus erwachsen neue Potenziale, neues Wissen und neue Gewissheiten, die ich umsetze, wie es mir eben möglich ist. So bin ich ganz und gar im Hier und Jetzt.

Ausserdem habe ich schon vor langer Zeit die Entscheidung getroffen, mich von allem zu lösen, was meine Entfaltung behindert. So hat mich die Aussenwelt durch bestimmte Ereignisse dahin geführt, mich selbst zu prüfen, wie ernst es mir damit ist. Und ich habe freudig erkannt, dass ich wirklich und wahrhaftig frei von diesen Anhaftungen bin.

Das Planen habe ich längst aufgegeben. Ich schaue in mich und finde dort Imaginationen. Ich treffe einfach eine Entscheidung und beobachte, wohin sie mich führt. So justiere - erfinde / definiere - ich mich im Grunde täglich neu.
Innerhalb einer bestehenden Firma ist das natürlich eine besondere Herausforderung, aber ich bin mir sicher, durch das Vertrauen in Sich Selbst ist das nach einiger Übung sogar sehr viel leichter als vorher.

Das NET beschäftigt sich ganz aktuell mit diesem Thema Neue Wege.
Channeling im Anhang.

Herzensgrüsse
Licita

PS: Mir fiel im Nachhinein ein, wie es überhaupt zu diesem ICH kam:
Ich hatte - angeregt durch die russische Heilungsmethode - das Universum nach einer Formel für ganzheitliche Heilung bzw. Heiles Sein gefragt. Als dann in meinem Geiste ein komplexes Zahlenkonstrukt erschien, wusse ich, dass das unmöglich anzuwenden sei. Ich hörte ein Kichern und die Worte:
Es geht auch einfacher: ICH !

NPS: Wenige Tage später, am Nikolaustag 2010, erhielt ich den deutschen Newsletter 12/2010 von Kirael.
Da erhielt ich die physikalische Erklärung für: ICH und bin begeistert.
Auszug aus:
Heilen mit Photonenenergie
Meister Kirael durch das Medium Kahu Fred Sterling
übersetzt von Angela Frerichs

http://kirael.info/nl/templates/NL1210.htm
...Wenn man den wechselwirkenden Effekt des Photons meistert, kommunizieren augenblicklich alle Partikel untereinander. Jesus musste 100 Prozent seines lokalen Gehirns nutzen, verbunden mit 100 Prozent seines Omnigehirns, um dies zu tun.
Deswegen sage ich, er war der Meister der Meister. Er hatte die bemerkenswerte Fähigkeit mit Photonenenergie zu arbeiten, aber er nannte es nicht Photonenenergie. Er nannte es seine Liebe. Er nannte es ”Ich.” Er nahm ein Partikel des Lichts, sprach mit ihm, legte es in seine Handfläche und berührte die Person irgendwo an ihrem Körper. Dann brachte er dieses erste Partikel in den Körper des Individiums und dieses Partikel berührte automatisch das nächste Partikel. Nach nur zehn Sekunden brachte er all diese Photonenenenergie dazu, miteinander zu sprechen und die Heilung geschah augenblicklich...

Dateianlage:

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 13:02 | nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 29.11.2010 21:43

Hallo liebste Licita,

herzlichsten Dank für dein Schreiben. Diese Zeilen haben mich irgendwie an etwas errinert, nur was war es bloss?
Ich begann in mich hineinzugehen und dachte einfach ICH. Nur dies, einfach ICH.

Da erfuhr ich zum ersten Mal, wie sich Wolle in der Waschmaschine fühlen musste, nachdem sie so einige Zeit gemütlich hin und her gedreht wurde, und am Ende der Schleudergang kam.
Genau so gings mir gerade bei diesem ICH denken. Etwas kam von innen heraus in mir in Bewegung, nein, nicht der Körper, der bewegte sich ja nicht, aber in mir, da begann eine Art Schleudergang, es rüttelte sich etwas, da brach etwas durch. Was, das kann ich noch nicht erkennen, weiss aber, dass das demnächst klarer wird.

Und dann las ich noch den NET Bericht. Und ich muss sagen, diese Anregungen dort, ich kann es gar nicht recht beschreiben.... das klingt für mich so wie Familie .... oder besser, es klingt so nach meinem echten Selbst.

Der Sache gehe ich jetzt natürliche genauer auf den Grund, da ist etwas ganz Wahres für mich selbst dahinter.

Liebsten Dank Licita , Angelika

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 13.12.2010 21:49

Weihnachten mit Liebe und Teilen?

Hallo ihr Lieben, ich trage wieder einmal etwas seit Tagen mit mir rum, das ich jetzt mit euch teilen möchte.
Das Ganze wurde durch das Weihnachtsfest in mir ausgelöst und natürlich steckt die Felix-Energie dahinter .

Es wird jetzt so viel über Weihnachten in den Channelseiten hergezogen, und ich bin ja auch kein Freund dieser kommerziellen Weihnachten, das wir uns seit Jahren zu Eigen gemacht haben. Abgesehen davon, hatte ich selten so viel Geld zur Verfügung, um an Weihnachten eine riesige Einkaufsparade zu starten. Was ich für mich persönlich auch gut finde. Das Gleiche gilt für meine Familie und Freunde. So lernt man wirklich darüber nachzudenken, mit welchen Kleinigkeiten man den Lieben eine Freude bereiten kann.

Doch ich möchte von einem Weihnachten erzählen, das ich als Kind und Jugendliche erlebt habe. Denn wenn ich daran zurückdenke, habe ich das Gefühl, dass dies die Liebe vom Weihnachtsfest ist,das die Liebe von Jesus ausdrückt.

Ich bin ein 64er Baujahr, und meine Eltern, wie auch die meisten anderen waren nicht gerade mit Wohlstand bestückt, nein, eher wurde jede Lire (damalige Währung) zweimal umgedreht, bevor sie sich auf die Reise machte. Und dennoch fühlten wir uns reich, da zu jener Zeit noch viel geteilt wurde, mit den Nachbarn, den Freunden, den Verwandten, so dass wir, oder ich zumindest, eigentlich keinen Mangelgedanken hatte. Bis ich in die Welt hinaustrat.

Und Weihnachten wurde dieses Teilen und das Gefühl von Einheit und Harmonie noch mal verstärkt. Am 1 Dezember schrieben wir Kinder unsere Wunschzettelchen. Natürlich wussten wir, dass da nur ein paar Wünsche darauf durften, denn es wurde uns erklärt, das Christkind müsse ja auch den armen Kindern auch etwas bringen, und wir sollten ihnen ja wohl auch Geschenke vergönnen. Dazu wussten wir, dass wir bis zur Bescheerung artig sein sollten, ansonsten kein Geschenk.

Das Interessante am Ganzen war, wir wussten, dass es als Geschenk zuerst Notwendiges wie Handschuhe, Stiefel, usw. geben würde, das wir auch immer schätzten, und dann noch vielleicht eine Kleinigkeit dazu aus der Wunschliste. Und dennoch fiel es uns leicht, nicht mehr zu streiten, Mutter zu helfen, brav Aufgaben zu machen u.ä.

Was mich aber an diesen Monat immer faszinierte, dass sich scheinbar auch die Erwachsenen ans Artig sein hielten. Sie wurden liebevoller, freundlicher, aufmerksamer. Sie kümmerten sich mehr um die anderen, um die Alten im Dorf, hackten ihnen Holz, schaufelten Schnee, Frauen backten gleich Kekse für sie mit, sie setzten sich zu ihnen zu einem Plausch. Die Männer bauten mit einer Hingabe ihre Krippen auf, wir Kinder durften dabei mithelfen, man ging abends zum Rodeln, Geschichten wurden erzählt, es wurde gesungen und alle rückten irgendwie etwas näher zusammen.

Wenn ich abends beim Bauern die Milch holte (das war ja noch normal), dann guckte ich immer heimlich in die Fenster der Häuser hinein. Ich sah die Familien zusammen am Tisch, wie sie vor Kerzenschein sangen, lachten und scherzten. Selbst die Leher in der Schule waren etwas weicher und nachsichtiger zu dieser Zeit. Ausserdem bastelten wir immer für die Kinder der dritten Welt, strickten, bauten Spielzeug, machten Puppen und Autos. Und jeder gab noch ein (ganzes) Spielzeug von sich aus dazu, das man sorgfältig zu Hause aussuchte. Und wir freuten uns, den armen Kindern auch etwas von uns schenken zu können.

Und noch etwas ist mir in Erinnerung geblieben, ausser dem Kekseduft in der Nase; nähmlich dass meine Mutter uns ausser der benötigten Kleidung, immer noch etwas Kleines dazulegte. Und das war gut gewählt: Meine Schwester und ich bekamen immer noch ein Buch dazu; das freute uns immer und dadurch regte sie bei uns die Freude zum Lesen noch viel mehr an, als schon vorhanden war. Mein Bruder bekam kleine Kochbücher, da er sich dafür mächtig interessierte, heute ist er beruflich ein erfolgreicher Koch. Mein viel jüngerer Bruder bekam später Computerzeitschriften, heute ist er auf diesem Gebiet unterwegs. Gott allein weiss, wieviel Verzicht sie diese Geschenke gekostet haben, doch sie hat es mit viel Weisheit geschafft, in uns dadurch unsere natürlichen Gaben und Interessen zu wecken und zu fördern. Und dafür bin ich ihr heute sehr dankbar.

Und nicht dass nach Weihnachten dieser liebevolle Umgang plötzlich verschwunden war. Der hielt noch wochenlang an. Darum ist trotz allem Weihnachten für mich heute auch noch das Fest der Liebe, des Zusammenrückens. auch wenn ich dies seitdem nie wieder so erleben durfte. Selbst wenn ich es den anderen vermitteln wollte, so haben sie es nie verstanden. Dennoch glaube ich, dass wir diese Liebe in uns wachrufen dürfen und vielleicht, wenn es immer mehr tun, gelingt es den einen oder anderen ja doch, wahre Weihnachten zu erleben.

Ich selbst lebe Weihnachten immer wieder, ob Frühling, Sommer oder Herbst. Das Gefühl von damals rufe ich immer wieder mal in mir auf. Und ich bin die, die im Juni Weihnachtslieder singt. Einfach so, weils so schön ist . Und noch schöner ist es, wenn wir es alle teilen können.

Ich wünsche euch allen noch von eine bewusste Vorweihnachtszeit, Angelika

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 17.12.2010 12:54

Liebe Angelika, liebe Freunde,

es spricht viel Wärme, Liebe und Verständnis aus Deinem anheimelnden Bericht. Es war vieles möglich in dieser alten Welt. Dies diente dazu, die äussere Balance aufrecht zu erhalten.

Ich möchte hier ein weiteres Beispiel beisteuern, dass genau die Gegenseite aufzeigt.

Ich erfuhr vor kurzem von einer extrem polaren, sehr aktuellen Situation in einem kleineren Ort, die ich nicht für möglich gehalten hätte in diesem 21. Jahrhundert. Dennoch ist es wahr.

Ein ganzer Ort hat sich in Dunkelheit gehüllt, in Angst, Schweigen, Mißtrauen, Getrenntsein. Es gibt Unglücke, Krankheit, Not und Verfall. Der Auslöser für all das ist eine Frau, die von allen als Ausdruck des Bösen an sich gefürchtet wird und so zum Katalysator für die Transformation der Dunkelheit wurde.

Die Menschen dieses Ortes haben sich zusammengefunden zu einem gemeinsamen Spiel. Hinter all dem steht eine SEELISCHE VERABREDUNG, auch wenn sich der einzelne Mensch im Normalfall nicht (mehr) daran erinnern kann. Dies gilt unumschränkt immer und überall.

In diesem Ort scheint es so zu sein, dass die Beteiligten sich eine besonders herausfordernde Aufgabe gestellt haben, nämlich die Dunkelheit eines ganzen Zeitalters zu erhellen und zu durchlichten, zunächst in einigen wenigen selbst, dann in der Umgebung und damit auch für die ganze Erde.

Eine (sehr mutige) Seele hat es auf sich genommen, darin den "teuflischen" und verteufelten Part zu übernehmen. Die anderen haben diese Macht anscheinend über Generationen hinweg genährt und damit größer und größer gemacht, bis nahezu alle davon aufgefressen waren. Damit sind alle an diesem Phänomen beteiligt, denn wenn man das Licht bringen will, muss man die Dunkelheit kennen und akzeptieren. Und man muss ebenfalls sehr machtvoll und mutig sein, um sich dieser Herausforderung zu stellen.

Ich kann das, was bei dort in den Menschen vorgeht, sehr gut verstehen. Eine weitere mutige Seele ist nun erwacht und hat sich an die Ursprungsabsicht - DAS LICHT IN DIE WELT ZU BRINGEN - erinnert. Diese mutige, weise alte Seele ist jene Person, die einige Quantum 5000 bei mir bestellte, denn sie hat nun begonnen, aus diesem Teufelskreis herauszutreten. Das ist großartig.

Stellt euch vor, wie es wäre, wenn alle strahlen würden wie die Engel. Dunkelheit kann nicht strahlen, sie wird von einer kleinen Kerze erhellt.

Mit der Aktivierung der Quanten-Essenz haben sie sich bewusst mit dem Christus-Licht und der Christus-Liebe verbunden. Sie haben dies in sich entzündet und können / müssen dies nun auch leben.

Dieses Licht und diese Liebe sind immer verbunden mit Vergebung. Das ist das Grundprinzip der Transformation. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es eine Verabredung zum Spiele war, wäre eigentlich keine Vergebung notwendig. Doch unsere menschlichen Anteile benötigen dies in den allermeisten Fällen, einfach weil so viele Emotions- und Gedanken-Muster damit verbunden sind.
Der Schwarze König im Schach verübelt es dem Weißen Schach-König nie, wenn er von diesem geschlagen wird, der Spieler, der den Verlierer geführt hat, aber vielleicht doch...

Desweiteren ist es wichtig, dass man aus der Opferrolle heraus tritt. Niemand kann Macht über jemand anderen ausüben, der im Vertrauen auf sein Christus-Licht und seine Christus-Liebe bleibt. Wer von innen heraus strahlt, auf den kann kein Schatten mehr fallen.

Natürlich ist nicht zu erwarten, dass sich mit einem Paukenschlag plötzlich alles zum Besseren wandelt. Dafür erscheinen mir die Verkrustungen zu dicht und klebrig. Aber man kann in sich Selbst beginnen. Jene, die ganz bewusst die Quanten-Essenz aktiviert haben, bilden das Eingangsportal für das neue Licht und die Liebe, dessen sollte sich jeder freudvoll bewusst sein.

Vielleicht wandelt sich dann sogar die dunkle "Hexe", das kann ich nicht vorhersagen. Vielleicht zieht sie woanders hin, das weiß im Moment niemand, nicht einmal Gott.

LIEBEN meint hier die bedingungslose Liebe. Das hat überhaupt nichts zu tun mit Mögen. Man muss andere Menschen nicht mögen. Aber wir können und müssen lernen, sie FURCHTLOS zu AKZEPTIEREN. Das ist ein Ausdruck der bedingungslosen Liebe.

Es geht auch niemals um Schuld und Sühne, sondern um Auflösung. Ende des Spiels statt nur die Seiten zu wechseln.

Schon seit längerer Zeit atme ich jeden Morgen bewusst in den Tag (und natürlich auch in mich selbst) hinein, begrüße ihn aus tiefem Herzen als meine eigene Schöpfung, erfülle ihn mit meinem Leben und segne alles, was mir am Tag begegnen wird. Und dies wiederhole ich gerade in scheinbar schwierigen Situationen.

Ich habe mich schon vor sehr langer Zeit für Freude, Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Gemeinschaft entschieden. So offenbart sich mir jeden Tag aufs Neue der Weg in eine freudvolle Zukunft. Gehen muss ihn jeder selbst, in voller Selbst-Verantwortung. Dann werden sich Gleichgesinnte miteinander verbinden. So vereint sich durch die Liebe wieder, was die Angst getrennt hat.

Ich habe im Internet auf meinen Seiten viel über den Wandel in uns und in der Welt geschrieben. Es ist an der Zeit, dass wir uns in ermächtigten Schöpfer-Gemeinschaften zusammenfinden. Dies kann an einem Ort, im Internet oder auf allen möglichen anderen Wegen geschehen. Wir orientieren uns dabei an der Liebe und nicht an der Jahreszeit.

Das Weihnachtsfest mit all seiner Liebe und Magie ist dennoch eine gute, freudvolle Gelegenheit, diese Energien quasi zu "tanken" und dann in die vor uns liegende Zeit hinein zu atmen, wie Angelika es beschreibt.

Ich wünsche uns allen von Herzen eine gesegnete Zeit und dass der Christus in jedem von uns hervor tritt, damit die Weihnachtsbotschaft endlich wahr wird auf Erden.

Herzenssegen
Licita
17.12.2010

NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 18.12.2010 14:54
von Weltvision • 5 Beiträge

Liebe Licita- Ihr LIeben Alle- Danke, dass es Dich, Euch uns gibt. Die Beiträge sind so erbaulich, und ich finde, man schreibt mir immer wieder aus der Seele. Ein weiterer Beweis für mich, dass im Grunde alles EINS ist.!!!
Als ich vor wenigen Jahren beschloss, mir einen PC zu installieren, mich mit Internet anzufreunden, stand für mich fest. meine E-Mail Adresse sollte Weltvision heißen. Ich verbinde damit den Wunsch das Paradies auf Erden mitzuerschaffen und zu gestalten. Dies ist meine Weltvision. Ich freue mich, dass immer mehr "Lichter"große und kleine das Dunkel erhellen und über alle Grenzen hinweg für Auf - Hellung sorgen.Im Vertrauen darauf gestalte ich mein Dasein und habe das Gefühl Alles ist gut! Vieles im Außen ist nicht mehr schön, aber es hat dennoch seine Daseinsberechtigung ,weshalb ich es gerne auch als Das un - angenehm Gute bezeichne. Sind wir dadurch doch immer wieder gefordert unseren Fokus auf erbaulich, konstruktive Dinge zu richten.In der Annahme dessen, was ist ist Veränderung möglich. Und die Veränderung ist doch allenthalben schon sichtbar! Es genügt in der Tat, das unangenehm Gute anzuerkennen,da schön u. Gut -eh nur einer Bewertung und somit einem Urteil gleichkommt.
Das UR -ist !!! Es bedarf keiner Teilung!!! In diesem Sinne wünsche ich uns Allen eine weiterhin wundervolle, freudige, besinnliche und gesegnete Zeit auch über die kalendarische Weihnachtszeit hinaus -In Liebe uns ALLEN: Brunhild

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 19.12.2010 17:15

Hallo Brunhild,

wunderschön was du uns da mitteilst, ich freue mich ein weiteres Licht zu entdecken auf diesem Planeten.
Du hast Recht, wir erleben so viel Negatives um uns, und dies aus eigener Kraft in uns umzuwandeln ist jetzt wohl für jeden für einzellnen die Aufgabe, die es zu bewältigen gibt.
Damit begeben wir uns klar in unsere Eigenverantwortlichkeit hinein und entscheiden so klar und ganz bewusst welchen Weg wir wählen und somit gehen wollen.
Erst jetzt beginne ich zu verstehen, warum ich dauernd so viele Widrigkeiten und so viele schwierige Menschen um mich habe. Und warum ich dauernd darum kämpfte, sie in ein höheres Bewusstsein zu bringen.

Und viele Male fand ich mich im Chaos wieder und wusste nicht mehr was tun. Und ich liess mich dann unbewusst auf ihre Spielchen ein und machte mit, bis ich wieder mal ganz tief unten war, am Boden zerstört und verletzt.

Doch jetzt beginne ich zu begreifen, was verantwortliches Erschaffen eigentlich bedeutet. Zuerst einmal erkennen was ich eigentlich leben möchte, was ich sein möchte, was ich ausdrücken und erfahren will.
Und all dies habe ich selber in der Hand, ich, nur ich habe die Macht dazu, mir dieses Leben zu gestalten.

Wenn ich mich über andere aufrege oder sie kritisiere und verurteile, dann spiele ich doch genau das Spiel weiter, das wir alle bisher hier so lustig und munter zusammen spielten. In diesen Situationen aber jetzt einmal bewusst innezuhalten und mir klar zu werden, was sich da wieder in mir anbahnt an alten Reaktionen, das ist jetzt meine Bremse. Und dann die Kupplung drücken und einen anderen Gang einzulegen, das kann ich doch wenn ich will.

Also muss ich nicht wieder im alten Muster reagieren, sondern kann mir das ganze anschauen, und einfach das sein und tun, was ich im Herzen entschieden habe zu leben. Also kann ich anstatt ärgerlich zu werden, ruhig bleiben und vielleicht einfach mit leiser Stimme weitersprechen. Damit ändere ich ja auch die Energie des anderen.

Ich kann aufhören zu kritisieren oder andere zu bewerten, das Ganze einfach loslassen, in dem Wissen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen gewählt und zu leben hat.Statt dessen kann ich ihn ja einfach mal liebevoll ansehen und ihn fragen, ob er das Ganze eigentlich auch so will, mit dem ewigen Streit oder den Hackereien. Ich kann ja mal sehen ob der andere bereit wäre, neue Wege zusammen zu gehen.

Ich muss ja auch nicht immer alles persönlich nehmen und verletzt sein. Wenn man einmal versucht in den Schuhen des anderen zu laufen, versteht man seine Reaktionen etwas leichter.

Doch das Wichtigste für mich ist, dass ich wirklich damit beginnen kann, mich selbst so zu leben wie ich mich heute empfinde. Ich fühle Liebe in mir, also bin ich frei sie auch auszudrücken, unabhängig davon, wie die Reaktionen der anderen sind. Ich empfinde Mitgefühl, also teile ich dies auch mit, ohne mich ins Mitleid zu begeben. Ich bin erfüllte von Freude, also kann ich diese Freude auch ausdrücken und leben. Ich empfinde Wertschätzung für das Leben, so gebe ich dies dem Leben weiter. Ich habe eine Vision von meinem Leben, jetzt beginne ich ganz bewusst bei mir, sie zu realisieren. Nicht beim anderen.

Es ist dieser Balanceakt, zwischen den alten Reaktionen und dem neuen Reagieren auf das Umfeld, das uns wandelt und somit auch unser Leben. Wenn einer nach dem anderen damit beginnt, werden wir immer mehr Menschen begegnen, die Ihr wunderschönes ICH ausdrücken. Ja, und dann gibts das Alte ganz einfach nicht mehr.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Tagtraum, also ich erlebte für Minuten wirklich etwas, das sich aber jetzt noch nicht verwirklicht hatt. Doch es ist nahe daran, Realität zu werden. In diesen Minuten stand ich auf und ging ans Fenster. Mein Körper war unglaublich leicht, er schwebte richtig, und ich war einfach Liebe, reine unschuldige Liebe, in mir war eine nie gekannte Leichtigkeit und Freude. Ich sah hinaus auf das Land und ich fühlte mich eins mit jeder Blume, jedem Baum, den Vögeln am Himmel. Ich bemerkte, dass alles um mich den gleichen Atem hatte, wir atmeten zugeich ein und aus. Und da waren die Farben, unbeschreiblich wie klar und lichtvoll alles war, von einer Schönheit an Farbtönen durchzogen war alles um mich herum, so wie es mein Auge noch nie sehen durfte. Und alles war erfüllt von Harmonie und Einheit, von tiefen Frieden und immenser Liebe zum Leben. Ich wusste in diesen Augenblick, dass ich mein Selbst lebte, wie es wirklich ist und wie es in Zukunft sein wird.
Dieses Ziel zu erreichen um dies zu erleben, dafür lohnt es sich weiter zu gehen.

Namaste´ an alle ihr Lieben, Angelika

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 02.01.2011 14:49
von Bernd Hoehl • 23 Beiträge

hallo angelika,

deinen letzten beitrag in dieser rubrik fand ich sehr, sehr schön.
denn er zeigt genau, wie dein prozess des selbsterkennens war.

du hast unter anderem die frage aufgeworfen, wie eine firma in die neue energie zu bringen wäre. obwohl die frage eigentlich für sehr viele vorgänge in unserem leben zu stellen wäre, möchte ich jetzt mal die konkrete frage nach den firmen beleuchten.

als diskussionsgrundlage hier meine überlegungen dazu.

zum besseren verständnis zunächst ein vergleich:
die arbeitsweise einer firma kann man sehr gut vergleichen mit der arbeitsweise der natur. einen baum z.b. hat die natur (über hunderttausende von jahren) aus den farnen hergestellt. der ausgangsstoff "farn" wurde veredelt zum vorläufigen endprodukt "nadelbaum". sonnenlicht, wasser, co2 usw. sind die zuschlagstoffe.
jedoch besonders interessieren hier die arbeiter: mikro-organismen, pilze, käfer, spinnen und andere. sie nämlich bauen die silikate, nährsalze usw. in eine pflanzenverfügbare form um. das tun sie nicht umsonst. sie erhalten etwas dafür - vielleicht zucker von den pflanzenwurzeln oder der baum versorgt die arbeiter mit wasser. es gibt da ganz verschiedene "lohnformen". das für mich wichtigste detail jedoch ist: auch wenn alle arbeiter bezahlt werden, sie kommen immer f_r_e_i_w_i_l_l_i_g.

kein baum stellt sie ein oder besteht auf einem vertrag. auf der anderen seite macht der baum aber den arbeitern auch keine vorschriften. ist auch nicht notwendig, sie bekommen ja nur dann lohn, wenn sie für den baum etwas tun. und sie sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, eine leistung für den baum zu erbringen, die dieser angemessen entlohnt.
bei alledem sind die arbeiter immer frei. wenn es jemanden gibt, der ihre erfindungsgabe besser honoriert, dann gehen sie dorthin. den entstandenen freiraum erschließen sich dann andere arbeiter.
innerhalb des ökosystems "baum" fließt die energie frei, alles ist im fluss und reguliert sich selbständig. immer wieder neu.
dass lebendige systeme selbstregulierend sind, ist wissenschaftlich genügend untersucht worden und kann als ein grundprinzip der natur aufgefaßt werden. ich beleuchtete dabei das prinzip der freiwilligkeit besonders, weil ich der meinung bin, dass dieses ein ganz besonderer motor ist. vielleicht kann man sogar sagen, dass das prinzip der freiwilligkeit selbst ein grundprinzip der natur ist.

wenn ich nun die bisherigen aussagen auf ein unternehmen übertrage, so haben wir da ja auch ausgangsstoffe, endprodukte, zuschlagstoffe und arbeiter. in gut und dauerhaft funktionierenden firmen, wie z.b. traditionsreichen familienunternehmen, achtet man nämlich sehr genau auf ein gutes betriebsklima. vorschläge, die aus der belegschaft kommen und der verbesserung der produktion dienen, werden gerne angenommen und als wichtiges kapital angesehen. menschen, die solche vorschläge unterbreiten, tun das nicht in erster linie aus finanziellen überlegungen. dazu gibt es eine ganze menge untersuchungen. auf jeden fall spielt die identifizierung mit der firma eine rolle. und die triebkräfte dazu liegen meines erachtens nach in dem wunsch des einzelnen, seinen arbeitsplatz und damit seine existenz mit sichern zu helfen. und hier gibt es aus meiner sicht keinen großen unterschied zu den mikroorganismen. die weit unter der oberfläche liegenden triebkräfte, außerhalb des einflußbereiches des menschlichen verstandes - die verborgenen gemeinsamkeiten also - sind durchaus vergleichbar.

der größte unterschied zwischen einer "menschengemachten" und einer "naturgemachten" firma besteht nach meiner festen überzeugung darin, daß der mensch einen "chef" einsetzt. diese tatsache an sich wäre weiter nicht schlimm. aber der chef einer heutigen firma kann sich immer weniger um die belange "seiner belegschaft" kümmern. er ist vom geld "diktiert". die handlungsspielräume für den chef sind in den letzten jahren zu eng geworden. unser heutiges geld hat sich zu weit entfernt vom tausch- und regulationsmittel, seinem eigentlichen wesen. es ist zu sehr kontroll- und machtmittel geworden - mit dem einverständnis der meisten menschen übrigens - aber das ist nicht gegenstand dieser betrachtung.

das gelddiktat beinhaltet permanent sogenannte vorgaben und regulierungen, die meist über politische entscheidungen und gesetze durchgesetzt werden. dieses ständige eingreifen von außen hemmt den energiefluß innerhalb einer firma. der chef selbst wird zur bremse, wenn auch ungewollt. in großen konzernen spricht man dann vom wasserkopf.
die arbeiter werden von ihrem natürlichen bestreben, sich mit der firma zu identifizieren, weggerissen in einen zustand der leere. die menschen werden zu bloßen personalnummern. damit hört die freiwilligkeit auf. die energie des systems "firma" kommt immer stärker ins stocken. der chef muß immer mehr eingreifen, was wiederum den energiefluß noch mehr blockiert usw.

insgesamt sind meine überlegungen natürlich sehr theoretisch. ich wollte es jedoch bewußt so allgemein halten, denn die ausgangsfrage von dir, angelika, zielte ja sicher ebenfalls in die allgemeinheit.
die komplexität in unserer heutigen wirtschaft ist vergleichbar mit der komplexität und gegenseitigen abhängigkeit der lebewesen in biologischen systemen (baum - wald - wiese - boden - wasser usw.). deshalb ist der von mir betrachtete aspekt nur ein "einzelnes instrument" des "gesamtorchesters", genannt marktwirtschaft.

ganz klar möchte ich nochmal sagen: ich bin nicht der meinung, daß chefs überflüssig wären. aber der chef darf nicht aus den augen verlieren, welche aufgabe er hat. für den produktionsprozess an sich ist es egal, ob der chef, sagen wir aus arroganz immer öfter produktionshemmende entscheidungen trifft, oder ob er dazu von außen gezwungen wird (gelddiktat). bremse ist bremse.

zusammenfassung
===============
die ausgangsfrage war: wie bekommen wir unsere firmen in die neue energie?
meine überlegungen dazu waren:
1. welche hemmnisse gibt es?
2. welche schlußfolgerungen können wir daraus ziehen?

zu 1.
eine der hauptursachen ist das jetzige geldsystem. dieses koppelt sowohl die produktion und werte als auch die menschen von der realität ab. eine weitere wichtige ursache ist die leichtgläubigkeit der masse der menschen, die meinen, das jetzige geldsystem sei das "einzig machbare" oder "das einzig reale". an dieser stelle verweise ich auf das interview mit Prof. Franz Hörmann, Wien, der uns klar macht, Zitat: "unser Zinseszinssystem stammt aus dem zweiten vorchristlichen Jahrtausend, die doppelte Buchhaltung aus dem 15. Jahrhundert. Und es gibt keinen Bereich unserer Gesellschaft und der Wissenschaften, wo Methoden dieses Alters überhaupt noch ernst genommen werden. Aber es dient dazu, gesellschaftliche Eliten mächtig und reich zu erhalten, deswegen ändert sich nichts." Zitat Ende.
aufgrund dieser ursachen (und weiterer, die hier nicht beleuchtet wurden) findet über die firmenleitungen die abkoppelung der firmen von der realität statt. die chefs sind sozusagen - in den meisten fällen unbewußt - das ausführende organ. und damit wird eine der stärksten fließkräfte der natur, das f_r_e_i_w_i_l_l_i_g_e __ T_U_N_, außer kraft gesetzt.
das ist meine meinung.

zu 2.
* wir können nach lösungen suchen, die freiwilligkeit zu stärken bzw. überhaupt erst wieder zuzulassen. das beginnt schon in der schule.
* wir können helfen, den menschen klar zu machen, welch zerstörerischem geldsystem sie sich freiwillig unterordnen.
* wir können untereinander diskutieren, was wir ja gerade in diesem forum tun, um gemeinsam antworten zu finden. ein einzelner kann unmöglich die komplexität dieser prozesse in seiner gesamtheit erfassen.
* wir müssten gemeinsam herausfinden, ob meine betrachtungen und schlußfolgerungen überhaupt von den meisten lesern geteilt werden. vielleicht liege ich ja völlig falsch?
* wir können mit helfen, den menschen vor augen zu führen, daß unsere gesellschaft in einem riesigen bewußtwerdungsprozess steckt. und jeder einzelne kann daran seinen anteil leisten, auch wenn er nicht sofort! was ändern kann. nicht sofort etwas ändern zu können, sollte jedoch niemanden zu der annahme verleiten, man könne ja generell nichts ändern. das stimmt so eben nicht.
* wir können an uns selbst weiter arbeiten. indem wir alte muster in uns aufdecken und lösen, leisten wir einen wichtigen beitrag zur gesamt-bewußtwerdung.
* wir können andere menschen darauf hinweisen, daß jeder für seine muster-erkennung und -auflösung selbst zuständig ist. kompetenzgerangel in chefetagen, in partnerschaften, in der kindererziehung und in allen anderen lebensbereichen deutet jedenfalls daraufhin, daß noch eine menge auflösungsarbeit bei den jeweils beteiligten personen anliegt.

eine aktuelle frage erwächst jedoch neu aus all den überlegungen: ist es überhaupt möglich, im jetzigen "bezugsrahmen der gesellschaft" überführende lösungen in die neue energie zu finden? oder muß erst der komplette rahmen zusammenbrechen, damit neue lösungen möglich werden?

bin gespannt auf eure antworten.
gruß bernd

das interview mit Prof. Franz Hörmann findet man im internet unter http://derstandard.at der link >Wirtschaft >Finanzen_&_Börse - das interview hat die überschrift: "Banken erfinden Geld aus Luft"

Bernd Höhl
Manager für Kommunikation
Biosystem3000-Eden-Project;
ein Project für eine neue Kultur,
auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 02.01.2011 17:47
von Maranius • 6 Beiträge

Liebe Göttinnen und Götter,

ich will mal kurz ein paar Gedanken zu Bernds Ausführungen zur Diskussion und zum Nachdenken einstellen. Ich gehe dabei auch von Adamus' Äußerungen im 5. Shoud der Next-Serie aus, daß Unternehmungen beim Wandel eine entscheidende Rolle spielen werden.

Die Absicht des Vergleichs ist klar erkennbar und gut gemeint, aber sie berücksichtigt m. E. nicht die Tatsache, die aus Licita soeben verteilten Channeling zum Ende der (unserer) Geschichte hervor geht.

Wir waren / sind die Schöpfer der Natur, wir waren / sind diejenigen, die hinter der Evolution stecken. Also haben wir diese Naturkreisläufe so erschaffen - auch die in Bernds Vergleich beschriebenen Gegebenheiten FÜR UNBESEELTE WESEN. Menschen sind in den allermeisten Fällen beseelte Wesen. Die Kreiseläufe der Natur sind sozusagen von uns (Gott) erschaffene "Automatismen".

Stellen wir uns also demgemäß die Frage, warum haben wir für uns Menschen dann kein System auf Freiwilligkeit erschaffen??? Dann bräuchten wir jetzt nicht so darum zu ringen... Dafür gibt es schlüssige Gründe.

Also, wir können aus unserer Geschichte und den daraus hervor gehenden Relationen Wirtschaft / Finanzen für das NEUE wahrscheinlich NICHTS wirklich ableiten! Denn was wir haben entstand aus begrenztem Bewußtsein hinter einem dichten Schleier. Und das ändert sich bekanntlich gerade massiv, so daß auch daraus unser Bedürfnis nach neuen Lösungen erwächst.

Freiwilligkeit klingt sehr gut, wird aber JETZT nicht wie bei den Tieren und Pflanzen funktionieren - übrigens ist dort die Grundlage der Überlebensmodus (damit relativiert sich die Freiwilligkeit wohl sehr), der für uns als nicht mehr notwendig mittlerweile erkannt sein sollte -, weil dies ein sehr fortgeschrittenes Bewußtsein aller Menschen voraussetzt. Wie es damit momentan gerade aussieht, wissen wir ja...

Den Neuen Weg erschaffen wir unter unseren Füßen, indem wir ihn gehen.

Klingt einfach - ist aber die Herausforderung im Jetzt schlechthin. Es kann also erst mal - anfänglich - nur so laufen, daß wir Unternehmungen finden / gründen und diese dann untersützen, die flexibel auf neuer - was nicht zwangsläufig nichtkommerzieller! heißt - Basis agieren und durch das Gehen dieses Weges fortlaufend Neues entsteht, was dann durch die Vorbildfunktion in Interaktion mit der fortschreitenden Entwicklung und Veränderung des Massenbewußtseins immer mehr Nachahmer findet. (Ob es da Chefs gibt oder Gruppenverantworltichkeit mit flacher Hierachie ist sekundär.)

Freiwilligkeit ist dabei natürlich ein entscheidender Aspekt - in Zusammenhang mit FREUDE -, um etwas Neues zu erschaffen, aber nicht unbedingt freiwillig auf (vorerst?) Geld zu verzichten, sondern in dem Sinne, daß wir uns freiwillig für die Unterstützung dieser Wege entscheiden.

Solche Unternehmungen gibt es bereits, nur sind sie kaum bekannt. Vor ein paar Tagen sah ich auf N24 eine Doku über ein kalifornisches Unternehmen, daß Technologien für kostengünstige und sehr effektive (vergleichsweise schnelle) Bohrungen für die Nutzung von Geothermie herstellt. Und es funktioniert! Dieses Beispiel ist für mich deshalb herausragend, weil wir alle die derzeitige Energieproblematik auf dem Planeten kennen und auch Kryon uns auf genau diese Energiequelle zur billigen und sauberen Stromerzeugung zumindest für große Städte am kontinentalen Bruchzonen hingewiesen hat. Es gibt dabei noch weitere technische Schwierigkeiten, die aber lösbar sind. Unternehmen, die solche Lösungen suchen und dabei auch neue Formen des Miteinander gehen wollen, sollten prinzipiell von uns entsprechend den individuellen Möglichkeiten gefördert und bekannt gemacht werden. Und das können durchaus auch alte Familienunternehmen sein, die anpassungsfähig sind.

Gleichzeitig bin ich aber auch der Überzeugung, daß es für grundlegende Veränderungen doch erst einmal eines weltweiten Zusammenbruchs des Finanz- und Wirtschaftssystems bedarf. Der Raum für das Neue auf diesem systembeherrschenden Gebiet muß erst da sein. Dadurch werden die Menschen auf sich selbst zurückgeworfen und sind quasi gezwungen, aufzuwachen und nach neuen Lösungen zu suchen. Dies hat ja schon begonnen. Versuchen wir es mit unserem Bewußtsein so zu gestalten, daß es nicht zu Anarchie kommt, aber Chaos als höhere Ordnung darf schon hervortreten. Letztlich wissen wir, daß niemandem etwas passieren kann. Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Ich meine nicht, daß wir den Menschen etwas klarmachen oder vor Augen führen können - im Sinne von belehren oder aufklären. So wie wir uns selbst führen vom Aufwachen bis zur fortwährenden Klarheit (was manche unter dem Begriff Erleuchtung kennen), so können wir auch darauf vertrauen, daß die Seelen, die dies wollen (meist aus pers. Leid heraus), sich auch zu Erkenntnis und neuen Wegen führen. Nur wenn sie es wünschen können wir ihnen Helfer, Wegbegleiter und Vorbilder sein.

Zu Schluß: ich beobachte häufig eine hintergründige Entweder-Oder-Fragestellung. Da aus dem Alten das Neue durch Gehen des Weges mit erweitertem Bewußtsein entsteht (dahinter steckt eine handfeste geistige Physik! - ein Teil davon ist das sog. Resonanzgesetz) und dadei das Alte integriert wird (Auf-Lösung), ist es durchaus möglich, sowohl überbrückende Lösungen zu erschaffen als auch bestimmte Formen des Alten als Grundlage des Raum-Schaffens für das Neue abzulegen.

Ich beobachte die weltweite Entwicklung auf vielen Gebieten sehr gespannt, denn ich kann mir auch vorstellen, daß an verschiedenen geographischen Punkten verschiedene Entwicklungen / Versuche von verschiedenen Seelengruppen erprobt werden, aus denen man z. B. erfolgreiche Aspekte entnehmen bzw. zusammenarbeitend in eigene Projekte integrieren kann. Auch so kann Neues entstehen. Ein Beispiel gewünscht? Das New-Energiy-Team hat unlängst ein (vorerst internes) Projekt namens KEYSHAMAR gestartet, wo die Teilnehmenden hochkreative Einfälle zur zuerst geistigen Umsetzung dieses Projektes entwickeln. Sehr erstaunlich!

LG! Olaf

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 03.01.2011 13:08

Lieber Olaf, lieber Bernd,
liebe Brunhild, liebe Angelika
und Ihr anderen Götter und Göttinnen!

Ich bin beglückt über die Vielfalt, die sich in diesem Thread präsentiert.

Gerade anhand der beiden vorangegangenen Beiträge von Bernd und Olaf lässt sich ablesen, wie neu und gleichzeitig wie uralt das Thema ist, mit dem wir uns beschäftigen. Die Aspekte wurden ausführlich dargestellt.
Ich möchte einige meiner eigenen Erfahrungen im Umgang mit der neuen Energie anfügen.

Freiwilligkeit ist eines der wichtigsten Kriterien. Aber anders als früher muss das gar nicht mehr besonders postuliert werden, weil es nämlich nur noch so funktionieren kann. Niemand kann einen anderen Schöpfer zu etwas veranlassen, was dieser nicht möchte oder noch nicht möchte, denn alle alten Druck- und Kontrollsysteme entfallen. Deswegen erscheint es mir sehr schwer, Übergangsformen aus unserer Perspektive zu erschaffen. Ich glaube, dies können wir Menschen überlassen, die sich noch auf den alten Ebenen bewegen und langsam daraus herauswachsen wollen. Für uns ist hierbei vor allem wichtig, uns nicht mehr von den alten Strukturen verbiegen zu lassen.

Was wir selbst unternehmen können ist das, was Olaf von Keysha berichtet:
Wir können unsere Kreativität zusammenführen und uns mit jenen Themen beschäftigen,
um sie zunächst auf den geistigen Ebenen zu verdichten, bevor sie dann in die materielle Wirklichkeit überführt werden. Das verändert die gesamten Strukturen dieser Erde und verwandelt die alte Matrix in eine Creatrix.

Ausgangspunkt sollte der Nullpunkt sein, also jener Zustand der Leere,
in dem die Potenziale schlummern und auf Ausführung harren.

Wir machen das schon seit einiger Zeit, indem wir zu bestimmten Themen tönen. Wir formulieren eine Absicht, laden alle Wesenheiten auch aus den geistigen kosmisch-irdischen Reichen ein und tönen mit ihnen gemeinsam. Das haben wir auch schon per Skype und Telefon gemacht oder einfach nur durch Verabredung. Wir mussten dabei gar nicht alle beisammen sein. Durch das Tönen gehen wir aus dem Verstand heraus und kommunizieren auf sehr effiziente, klare Weise interdimensional.
Es kommen bisweilen überraschende Wendungen zustande.

Dadurch wird auch das von Bernd beschriebene freiwillige Zusammenwirken der verschiedenen Beteiligten am Beispiel des Baumes als natürliches Prinzip verwirklicht. Denn auf diese vom Verstand nicht kontrollierte, entspannte Art findet alles zu einander, was im jeweiligen Zeit-Raum angemessen und wichtig ist. Voraussetzung ist natürlich, dass die Absichten der einzelnen Mitwirkenden zumindest in eine ähnliche Richtung gehen, sich also in unpolarer Resonanz befinden.

Daran anschließend sind Gewahrsein und Achtsamkeit oder auch passive Aufmerksamkeit gefragt, um zu erkennen, welche Schritte weiterhin zu gehen sind. Das kann sich durch zielführende Inspirationen, aber auch durch konkrete Sachverhalte manifestieren, denen wir dann folgen.

Vielleicht ist das schon die Form von Gemeinschaft, die im Moment angesagt ist. Dadurch verringert sich auch der menschliche Faktor insofern, als das der einzelne Schöpfergott sich in seiner Individualität nicht eingegrenzt fühlen muss, was immer noch der Fall ist, wie ich beobachte.

Auch finde ich spannend, wie sich das Zusammenwirken mit der geistigen Welt, mit den Naturreichen, dem Universum und auch zum Beispiel mit Michael gestaltet. Alles ist ganz neu und ungewohnt, wir erlernen erst den Umgang damit.

Individuelle Ausweitung und kreative Gemeinschaft miteinander zu verbinden erscheint mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt als das höchste Schöpfungsziel überhaupt, da diese Vereinigung die Grundlage für alles Weitere bildet. Dann wird das UR-Teilen zum Mit-Teilen so zur Neu-Verbindung. Ich fühle dies auch ganz deutlich in mir selbst. Freiheit, Unabhängigkeit UND Gemeinschaft sind Seinsformen, die sich bisher auszuschließen schienen. Nun können wir das völlig neu definieren und erschaffen.

Alles andere kann (muss nicht) als nachrangig oder gleichrangig gelten, denn die kreativen Leistungen ergeben sich dann fast schon von allein, durch die Erfordernisse des Lebens und die Vorlieben und Interessen der Einzelnen.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich unsere gemeinsamen innersten Absichten
auf wahrhaft Wunder-volle Weise in der Wirklichkeit manifestieren.

Seid alle herzlich umarmt in diesem grandiosen Schöpferjahr 2011
Licita

Hier noch der Link zu dem von Olaf angesprochenen Channeling
DAS ENDE DER GESCHICHTE
http://lichtweltverlag.blogspot.com/2010...tos-tu-nah.html

NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 03.01.2011 13:52
von Maranius • 6 Beiträge

Und weil's so schön ist, noch ein paar Hintergrundgedanken von Marani (ein Verwandter von mir? [zunge]), wie wir "ticken". So verstehen wir uns und unser Schöpfertum vielleicht etwas besser:

"Nun ja, viele von Euch erleben momentan seltsame Zustände, sie wissen nicht genau, was, wie, wo, Mann oder Frau, Fisch oder Fleisch, und außen ist sowieso nur noch Chaos, man hat kein Ziel, keinen Weg mehr, keinen Wunsch mehr, und das ist oft das schlimmste, denn man weiß einfach nicht mehr, was man noch wollen könnte, und Ihr beginnt darunter zu leiden oder sehr zumindest sehr seltsam zu finden, und dabei ist das ein ganz natürlicher Übergangsprozess oder zumindest ein Teil davon. Ihr wart äonenlang darauf trainiert, Euch nach außen hin zu orientieren, um eben Eure Erfahrungen damit zu machen, wie es ist, Mitglied eines Gesellschaftskörpers zu sein, eines Staates zu sein, eines Kaiserreichs zu sein, einer Gemeinde, einer Religionsvereinigung oder eines Familienverbundes und übrigens, auch die Familienverbünde lösen sich momentan sehr stark. Ihr wart also immer gewohnt bisher, Teile eines Ganzen zu sein, an dem Ihr Euch orientieren müsst, damit Ihr überleben könnt. Es gab innerhalb dieser „Verbünde“ auch immer gewisse Möglichkeiten, Euch einzubringen, Eure so genannten Wünsche zu verwirklichen oder Bestimmungen zu erfüllen, einen Beruf zu ergreifen, einen Partner oder eine Partnerin zu finden, eine Familie zu gründen, ein Haus zu bauen, ein Auto zu kaufen, also diese allgemein und gesellschaftlich anerkennten Träume. Und unter den spirituellen Menschen war es ein allgemein anerkannter, großer Traum, spirituell arbeiten zu können, also Reiki zu machen, Shiatsu zu lernen, ein geistiges Zentrum zu gründen, channeln zu lernen, geistig zu heilen und überhaupt Leuten helfen zu können, das war der Hit, nicht war? Nun ja, und irgendwann, wenn keine Bewertung und kein Urteil mehr da ist, dann kommt Ihr an den Punkt, wo Ihr erkennt: „Eigentlich ist es egal, was ich mache! Ich könnte mich jetzt genauso gut da draußen auf diesen großen Stein setzen und nichts mehr tun, es würde nicht wirklich etwas verändern!“ Und das schlimme daran ist, Ihr habt Recht! Nur hört Ihr damit aber auch auf, Erfahrungen zu machen innerhalb Eures Gefährts und mit Eurer Äußerlichkeit. Wenn Ihr Euch dergestalt zurückzieht ist das nichts Schlechtes, im Gegenteil, Ihr könnt da auch sehr viel lernen und Eure inneren Welten kennen lernen, aber dazu seid Ihr nicht gekommen! Ihr seid gerade am Nullpunkt, in der Leere, in dem Zustand, in dem Ihr beginnt, Euch von den ganzen alten Identitäten zu lösen, wo es im Grunde genommen keine Rolle mehr spielt, ob Ihr noch ein Heilungszentrum aufmacht oder channeln lernt, ob Ihr Krankenschwester oder Heilpraktiker seid oder nicht, wo Euch das alles im Außen nicht mehr lockt und Ihr TOTAL nach innen gezogen werdet. Und damit beginnt natürlich vieles ins Wanken zu kommen. Wenn Ihr Euch nicht mehr identifizieren könnt mit der Rolle als Mutter oder Vater, als Tochter oder Sohn, als Partner oder Partnerin, also Arzt oder Ärztin oder Baggerkranführer oder Bankdirektor, was auch immer, dann seid Ihr eigentlich dem, was Ihr wirklich seid, näher, als je zuvor! Denn es zieht Euch dann nicht mehr nach außen. Und dann bekommt Ihr langsam den Zustand zu spüren, in dem sich große Meister und Meisterinnen befinden, denn sie brauchen sich nicht mehr zu definieren als Mann oder Frau, als Franzose oder Deutsche oder irgendwie geartetes Wesen, das eine spezielle Aufgabe hat, sondern sie haben die Freiheit, alles zu tun und zu sein, was auch immer sie möchten. Und damit beginnt die filigrane Kleinarbeit, für Dich herauszufinden, WAS GENAU Dir nun eigentlich Freude bereitet, denn bis jetzt wart Ihr immer sehr dazu geneigt oder habt es eigentlich immer getan, die allgemeinen Massenfelder zu übernehmen, also die Meinungen, Modetrends oder Ansichten, die im allgemeinen Feld verankert waren. Aber es war NICHT Eures! Es waren die Geschichten Eurer Vorfahren, Eurer Ahnen, die Geschichten der Gesellschaft, in der Ihr Euch befunden habt. Oder könnt Ihr vielleicht, wenn Ihr zurückversetzt in Euer Mittelalter, sagen wir 14. Jahrhundert, den Trend ausmachen, dass es damals modern war, Heilpraktiker zu werden??? Und so seht Ihr, dass alles immer der jeweiligen Stufe und dem jeweiligen Entwicklungsmodus, in dem Ihr Euch gerade befindet, angepasst ist und jetzt gerade geht es darum, IHR SELBST zu werden, also zu dem durchzustoßen, wer oder was Ihr WIRKLICH seid und das ist weit abseits dessen, was Ihr bisher vollbracht habt, gleichzeitig aber beinhaltet es das alles! Also Ihr werdet nicht verrückt und auch nicht depressiv, bleibt einfach in diesem Zustand. Geht diese ganz enge Liaison mit Euch selbst ein und seid ganz aufmerksam dabei, denn es geht bei ganz kleinen Dingen an: Was möchte ich heute anziehen? Was möchte ich jetzt essen? Womit kann ich mir jetzt eine Freude machen? Ihr müsst nicht gleich „groß“ denken und Eure absolute Berufung finden, mit der Ihr den Rest Eures Lebens Euer Geld verdienen könnt, sondern wirklich Euch erst einmal die Mühe machen, Euch selbst kennen zu lernen, Eure Vorlieben und Abneigungen zu respektieren und auch zu beachten und im Zuge eben des Übergangs in die Neue Energie hinein seid Ihr und nur Ihr in der Lage, Euch genau das dann eben auch zu erschaffen, als Eure eigene Welt, als Euer eigenes Universum. Euer Verstand ist immer noch geneigt, in den alten Gleisen zu denken, Ihr hattet heute Morgen auch so ein Gespräch, was absolut verständlich ist aus der Situation heraus, aber es geht SO nicht mehr, das führt ins Chaos und zu unwägbaren, offenen Fragen, die sich irgendwann so miteinander verstricken, dass dann der Eindruck entsteht, alles sei aussichtslos. Aber das ist wirklich nur der Verstand, das habt Ihr dann schnell gemerkt. Es funktioniert, aber es funktioniert anders, und dazu ist notwendig, erst einmal sich selbst auf den Grund zu kommen. Dabei wird das Leben oft auch ganz schon aufgerüttelt und auseinander genommen, genauso, wie Ihr auch Eure Schränke ausmisten würdet. Akzeptiert das einfach, bleibt in Euch und seid in dieser Sicherheit dessen, was Ihr seid und damit wäre die Frage wohl ausführlich beantwortet."

Quelle: http://www.marani-verlag.de/

Channeling aus 02.02.2010

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 03.01.2011 20:51

Lieber Olaf,
das Channeling passt ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge ;-)) Danke!

Unser ganz aktuelles Erleben bestätigt es uns auf originelle Weise:
Vorhin saß ich mit Winnie gemütlich beim Tee. Dabei brannte die 2011-Kerze, die wir Silvester angezündet hatten, so recht murkelig vor sich hin. Wir unterhielten uns über das Thema SYSTEMWANDEL und kamen beide zu dem Schluss, dass UNABHÄNGIGKEIT und FREIHEIT das Wichtigste für uns ist. In diesem Augenblick loderte die Kerzenflamme hell auf. Das Wachs lief in breitem Strom aus dem Innern der Kerze heraus und über den Rand des Untersetzers.
Winnie rief spontan: DER DURCHBRUCH DES JAHRES!!!
Fluss und Überfluss...
Und wir kugelten uns vor Lachen.
Das passte ja nun in mehrfacher Hinsicht.
Vermutlich hat Michael dabei mitgekokelt...

Also lassen wir uns überraschen, was wir dabei alles in uns entdecken.
Liebe Grüße
Licita

Angefügte Bilder:
RIMG0315.JPG

NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 03.01.2011 20:52 | nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 04.01.2011 12:33
von Bernd Hoehl • 23 Beiträge

Für mich ganz persönlich besteht der Nutzen eines solchen Forums darin, Gedanken bei anderen zu finden, die in mir Resonanz auslösen, also auch meinen Erfahrungen entsprechen oder Formulierungen zu entdecken, die so kurz und bündig sind, daß ich sie gerne auch verwende. Das sind dann also unsere Gemeinsamkeiten.

Folgende Gemeinsamkeiten habe ich in den letzten Beiträgen entdeckt:

"Den Neuen Weg erschaffen wir unter unseren Füßen, indem wir ihn gehen."

"Freiwilligkeit ist dabei natürlich ein entscheidender Aspekt - in Zusammenhang mit FREUDE -, um etwas Neues zu erschaffen,"

"aber nicht unbedingt freiwillig auf (vorerst?) Geld zu verzichten, sondern in dem Sinne, daß wir uns freiwillig für die Unterstützung dieser Wege entscheiden."

"So wie wir uns selbst führen vom Aufwachen bis zur fortwährenden Klarheit (was manche unter dem Begriff Erleuchtung kennen), so können wir auch darauf vertrauen, daß die Seelen, die dies wollen (meist aus pers. Leid heraus), sich auch zu Erkenntnis und neuen Wegen führen. Nur wenn sie es wünschen können wir ihnen Helfer, Wegbegleiter und Vorbilder sein."

"das Alte wird durch Auf-Lösung integriert"

"bestimmte Formen des Alten als Grundlage des Raum-Schaffens für das Neue nutzen"

"Freiheit, Unabhängigkeit UND Gemeinschaft ist möglich"

"Eigentlich ist es egal, was ich mache! Ich könnte mich jetzt genauso gut da draußen auf diesen großen Stein setzen und nichts mehr tun, es würde nicht wirklich etwas verändern!“ Aber dann höre ich auf, Erfahrungen zu machen innerhalb meines Körpers und mit meiner Äußerlichkeit. Wenn ich mich dergestalt zurückziehe ist das nichts Schlechtes, im Gegenteil, ich kann da sehr viel lernen und meine inneren Welten kennen lernen. Aber dazu bin ich nicht gekommen!"

Bernd Höhl
Manager für Kommunikation
Biosystem3000-Eden-Project;
ein Project für eine neue Kultur,
auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

nach oben springen

in WIRTSCHAFT UND FINANZEN IN DER NEUEN ENERGIE 05.01.2011 21:57

Hallo ihr Lieben,
ist ja interessant, was hier los ist ... und so viele Männer sind dabei .... Scherz am Rande .... aber ist ja ein Thema das dem männlichen Denken vertraut ist.
Und toll, was dabei rauskommt. Ja, jetzt komm ich daher und muss euch etwas erzählen, das sich vor kurzem ereignet hat und das meine bisherige Auffassung von Schöpfer sein wirklich auf den Kopf gestellt hat.

Über unsere kleine Firma habe ich berichtet, habe aber nicht erwähnt, dass meine Partner, alle männlich, bisher ziehmlich verantwortungslos und leichtfertig an die Herausvorderungen herantraten.
Und natürlich war jede Menge EGO im Spiel, denn jeder glaubte das Richtige zu tun und war auch überzeugt, dass sein Richtiges auch das Beste für die Firma sei.
Ich machs jetzt kurz: sie schafften es, die Firma an den Rand des Ruins zu bringen. Da ich ja ein Halbblut bin, meine Denkens-und Handlungweise aber deutsche Wurzeln hat, bemerkte ich die Fehler und Dummheiten die gemacht wurden. Als ich sie darauf hinwies, erntete ich ein `si, si`, jedoch, das wars dann meistens.
Also nach monatelangen Kämpfen, Streitereien, Besprechungen,neuen nie umgesetzten Vorschlägen, Wutausbrüchen meinerseits, war ich schon ganz schön geschlaucht, dachte, das hat keinen Sinn mehr.

Anfangs November sah ich dann den Tsunami auf uns zurollen und klärte alle noch mal auf, was passieren würde.
Noch immer verstanden sie es nicht ganz, reagierten langsam.
Anfangs Dezember war ich am Ende. Geschlaucht, kraftlos, mutlos, ich gab auf.

Ich gab auf und übergab alles, die ganze Firma und Co an Gott. Ich übergab alles seinen Händen, das tat ich aus tiefstem Herzen, ich rief alle Engel und Lichtwesen des Universums um Hilfe .... ich war überzeugt, nur ein unüberschaubares Lichterheer könnte hier noch was retten : )

Ich bat innigst darum, dass alle unsere Kunden ihre Anlagen pünktlich bekämen, denn sie hatten uns ja vertraut und schon die Anzahlungen gemacht.
Ich bat darum, das nötige Geld zu bekommen, um die Rechnungen der Lieferanten pünktlich bezahlen zu können.
Ich bat einfach darum, Gerechtigkeit walten zu lassen, Vertrauen nicht enttäuschen zu müssen als Firma.

Das wiederholte ich noch zweimal intensiv. Jedesmal bekam ich ein Gefühl von Sicherheit und wissenden Vertauen zurück, dass alles gut geht. Ich verbrachte den Monat im Gefühl, dass hier geholfen wird, von unsichtbarer Kraft.
Dieses Gefühl war wirklich stark in mir verankert und ich hatte absolutes Vertrauen in diese Hilfe.
Nur, ich mischte mich nicht mehr ein, ich lies die höhere Kraft walten. Ich tat was zu tun ist, ansonsten war ich eher still und ruhig zu den anderen. Liess sie machen.

Na ja, bis auf einmal, als ich den Kleinlaster fahren musste, das erste Mal für mich, da die anderen im Schnee festsassen. Ich begann die Reise ja mit gewaltigen Knieschlottern, doch auch da rief ich Hilfe und Schutz herbei und trotz Schnee und Glätte auf den Strassen ging alles perfekt.
Anmerk.: Ich wollte ja schon immer mal was grösseres fahren als nur Pkw. Man soll schon etwas vorsichtig sein mit seinen Wünschen .....

Zurück zum Wunder: wie von Zauberhand lief alles perfekt, Lieferungen, Ausliefern, Montieren, der ganze bürokratische Kram dazu wurde in letzer Minute noch fertig und die Männer arbeiteten endlich mal wie verrückt - was mich ja am meisten erfreute - muss heute noch darüber grinsen.... aber nicht aus Schadenfreude... nein....vielleicht doch?

Die Arbeit von 4 Monaten wurde plötzlich in 1 Monat fertiggestellt. So was bringt nicht einmal die organisierteste Firma auf die Beine, angesichts der Menge an Montagen die hier zu bewältigen waren.
Und das Geld für die jeweiligen Rechnungen und Ausgaben, ja das kam auf seltsame Weise dann eingetrudelt, wenn wir es benötigten.

Das war mein Weihnachtswunder!

Warum hat dies jetzt meine Schöpferideen auf den Kopf gestellt?
Weil ich wie wir es Menschen gewohnt sind und nicht anders kennen, folgendermassen an Erschaffen dachte und reagierte:
1. Mir etwas vorstellte wie es sein sollte
2. Bessere Wege suchte nach dem Motto: das hat nicht geklappt aus dem und dem Grund und das könnte klappen aus dem und dem Grund.
3. Aus Fehlern lernte und dieselben Fehler vermeiden wollte.
4. Eigentlich die Probleme auf der Ebene lösen wollte, auf der sie entstanden.
Doch schon der weise Einstein hat erklärt, dass das so nicht geht.

Fazit: man kann die Probleme niemals auf der Ebene lösen, auf der sie entstanden.

Tja, und jetzt?
Jetzt gebe ich ab, an die höhere Weisheit. Ich erkläre meine Absicht an das Universum, dass ich es ihrer Weisheit überlasse, die Dinge neu zu gestalten, passend zur Energie der neuen Erde. Und ich erkläre, dass ich bereit bin für ihre Impulse und Vorschläge, bereit hinzuhören und dementsprechend zu agieren.
Und ich bleibe im wissenden Vertrauen, dass das, was sich jetzt entfalten darf auch erscheinen wird.

Alles Liebe an Euch alle, Angelika

zuletzt bearbeitet 06.01.2011 10:38 | nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen