EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

Kristall-Schule

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 22.12.2010 12:11
von MonaG • 7 Beiträge

Meine Vision ist es diese Neue Schule ins Leben zu rufen.
Eine Schule in der die Kinder genährt werden und nicht er-zogen[clown]
Eine Schule in der die Potenziale, Talente und Lebenlernen entwickelt wird und zwar von den Kids
Eine Schule in der die Herzen geöffnet bleiben
Eine Schule in der die leeren Festplatten der Kids mit Freude, Leichtigkeit, Liebe und Schöpfersein bespielt wird.
Eine Schule in der die Kiddys ihre eigenen Erfahrungen machen können und dürfen.
Eine Schule in der das "Sowohl als auch" Prinzip gelebt wird.
Eine Schule voller Musik, Tanz, Formen, Farben und Fröhlichkeit[cool]
Eine Schule in der Eigenverantwortung vermittelt wird
Eine Schule in der Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstveranwortung völlig normal ist
Eine Schule voller Liebe, Licht und Leichtigkeit
und so ist es.

Herzlichst
Monica

Näheres www.kinder-sprechstunde.de.to

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 18:44 | nach oben springen

Kristall-Schule -1

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 25.01.2011 16:00
von MonaG • 7 Beiträge

Der Eintrag von Licita hat mich dazu bewegt einige praktische Erfahrungen mit Kindern als "Lehrkraft mit spiralförmigem Bewusstsein" hier herein zu setzen.
Seit fast einem Jahr wirke ich an einer Schule mit Kids im Alter von 6-9 Jahren.
Zu Beginn war es reines Chaos und Hör-Schmerz durch das extrem laute Schreien der Kinder.
Alle auf einmal, alle durcheinander.
Mein(e) theoretisches Wissen/Weisheiten musste ich in die Praxis (13 Kids in einem Kurs) umsetzen lernen.
Bisher hatte ich Trainings bei zwei Mädchen 6 und 3 Jahre
Wo greife ich ein, wo lasse ich laufen?
Wie reagieren die Kinder auf meine herzliche Ansprache?
Wie gehen sie mit bestimmten Worten, wie:
Liebe dich selber,
Übernimm Verantwortung für dich selber,
konzentriere dich auf dich,
Resonanzgesetz uvm., um?
Schön war es zu beobachten, dass einige darauf sehr hellhörig reagierten und
Fragen zu diesen noch nie gehörten Worten hatten.
Toll war es, dass sie diese bei der passenden Gelegenheit an ihre Klassenkameraden weitergaben.

Nach ein paar Mal gehörten Sätzen:
Kümmere dich um dich selber, Schuld gibt es nicht, da hörten sie doch tatsächlich auf,
die Schuld bei anderen zu suchen. Sie hören hin.

Wir sind gerade am Üben: Spannung-Entspannung bewusst zu erleben.

Im Februar beginne ich mit meinen neuen Kursen:
- Wahrnehmungsübungen und Yoga in der VS und 1. Klasse und
- Improvisations-Tanz-Theater in der 3. Klasse.

Von Tag zu Tag empfinde ich mehr Freude mit ihnen zusammen zu sein, weil es keinen Kampf
zwischen den Kids und mir gibt.
Die Spiegelungen ihrer Eltern trifft bei mir nicht auf Resonanz und damit beginnt für uns alle ein freudvolles Tänzchen.
Freu

Herzlichst
Monica

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 16:03 | nach oben springen

RE: Kristall-Schule -1

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 28.01.2011 12:25
von MonaG • 7 Beiträge

Ich bezog mich auf den folgenden Eintrag von Licita:

Die Kinder der Neuen Energie sind anders als wir
und schrieb daraufhin den Beitrag Kristall-Schule-1.

Monica

nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 03.06.2011 11:42
von MonaG • 7 Beiträge

Kinder, Kinder
haben meistens noch nichts zu sagen, da sie selten gefragt werden. Welche eine Arroganz von den "Alten Menschen", dabei meine ich nicht alt an Jahren, sondern alt im Bewusstsein, sie auszuschließen. Immer und immer wieder wird darauf aufmerksam gemacht: Seid wie die Kinder. Doch wie sind die Kinder, dass wissen die wenigsten. Kinder haben ein spiralförmiges Bewusstsein, leben im HIer und Jetzt und haben noch keine Glaubensmuster, die sie im Elend, Drama und Leid festhalten. Die meisten Menschen sind genervt, wenn Kinder etwas fragen oder laut sind.
Doch sollten alle hinhören, was die Kinder zu erzählen haben. Kinderherzen sind so bis zum 12./13. Lebensjahr weit geöffnet. Sie strahlen ihre Liebe und ihr Vertrauen hinaus.
Ab dem 14. Lebensjahr kommen keine Melatonie mehr, keine Glücklichmacher mehr. Denn ab sofort schießen kleine fiese Sexualhormone ein. Dann ist Schluß mit Spirit, denn jetzt ist Sexus angesagt, die totale Verwurzelung auf der Erde und Verbindung mit der Welt. Der Geschlechtstrieb wird wach und es muss dem Trieb gefolgt werden. Es ist ein hormoneller Input in den Körper gegen den der Mensch sich nicht wehren kann. So jetzt heißt es sich zu empanzipieren oder sich unterzuordnen. Initiationen und Einweihungsrituale zum Beispiel in der freien Natur sind ein weg der Empanzipation.
Stattdessen werden sie mit altem Wissen (Schule) zugedröhnt und auf eine vollkommene Abhängigkeit vorbereitet. Im Kind findete entweder Evolution oder Revolution statt (Mutproben-U-Bahn-surfen-Koma-Saufen) Krieg und Kampf, vor allem bei den männlichen Jugendlichen, weil sie nicht rausdurften, um ihre Männlichkeit einmal zu beweisen. Sie sind stinksauer und provozieren die Eltern, Lehrer/innen, Polizei bis aufs Blut. Das Drama der Mädchen ist Selbstzerstörung (Bulimie, Magersucht, Ritzen) ein Weg in die Depression.
In den ersten 2 Jahrsiebten werden die Grundsteine für all das gelegt. Es beginnt damit, dass die "alten Menschen" selber nicht Kindsein durften und somit geben sie dieses Unerfüllte an ihre Kinder weiter.
Seit 2004 kommen nur noch Kinder der Neuen Energie zur Erde.
Wir ehemals "AltenMenschen", die jetzt über sehr viel mehr Bewusstsein verfügen haben die Aufgabe, diese und natürlich auch die anderen Kinder, anzuleiten, sie so zu akzeptieren wie sie sind, mit ihnen zu fließen, weich und auch kraftvoll zu sein. Mit ihnen zu tanzen, zu singen und zu spielen und ihnen Stabilität, Mut und Entschlossenheit vorzuleben.
Die Kinder spiegeln ihre Eltern und ihre Mitwelt. Schauen wir also genau hin, was sie uns zeigen wollen, und hören hin, was sie uns mitteilen wollen. Und vor allem: Lassen wir sie los, denn sie wollen ihre eigenen Erfahrungen machen

Tja, das mit dem Loslassen ist ein Thema welches ein großes Bewusstsein voraussetzt. Allem voran SELBSTLIEBE,SELBSTACHTUNG und SELBSTRESPEKT und eine gehörige Portion Konsequenz, sonst flippen sie leicht aus.
Seit einem halben Jahr leite ich zwei Gruppen. Eine Gruppe von 6jährigen (Vorschule) und eine Gruppe 8-9jährige.(2. und dritte Klasse) Der größte Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen liegt darin, dass die Vorschüler lieber in der Schule als zu Hause sind. Während die anderen die Schulstunden hassen ( auf meine Frage hin, was ist hassen? Kam die Antwort: weiß nicht, und dann stellte sich heraus, dass es dann wohl eher ein "Nichtmögen" ist) Dabei bin ich an einer Ganztags-Schule mit Migrantenhintergrund!, die den Kids über 20 Kurs-Angebote macht.
Zu Beginn eines Halbjahreswechsels können die Schüler entscheiden, welchen Kurs sie wählen möchten. Bei den Kindern, die ich betreue, stellte sich sehr schnell heraus, ob die Kinder gewählt haben oder die Eltern entschieden haben. Mein Kurs mit Yoga und Traumreisen wird nur von 6 Schülern besucht. jedoch der Kurs Englisch ist brechend voll. Da haben nicht die Kinder entschieden sondern eindeutig die Eltern. Im anderen Kurs Improvisations-Tanz-Theater hatte ich zu Beginn 14 Kinder und davon sind noch 13 da. 12 Mädchen und ein Junge. Der Junge hat es geschafft nach sechsmaliger Anwesenheit definitiv unbemerkt zu verschwinden. Nach ein paar Wochen kam es dann raus und er musste wieder an dem Kurs teilnehmen. Er und die Mädchen agieren aus sich selber heraus. Sie haben sehr viel Freiheit zur Selbstentfaltung. Doch ich bin dabei es so zu manifestieren, dass alle Kinder, die zu mir kommen auch genau das haben und mitmachen wollen, was ich anbiete. Ich bin so stolz auf (meine) Kinder, welch ein Selbstvertrauen sie zu sich und ihrem Körper entwickelt haben. Sie sind so groß und stark geworden und das nur bei anderthalb Stunden Kurs in der Woche.
Was könnte sein, wenn die Kids ausschließlich von Menschen mit Neuem Bewusstsein angeleitet werden????? Einfluss nehmen kann ich auch bei der einstündigen Betreuungszeit (Spieleraum) da kommen sogar die Großen hin und wollen zu mir. Doch dieser Tag ist nur für die Vorschüler und die lieben es mit mir zu spielen. Ein Mädchen sagte einmal zu mir: "Du bist immer so nett" und ich entgegnete: Na auch dann, wenn ich brülle: es reicht jetzt? Ja, immer, egeal was du sagst. Tja, ist wohl schon ein Unterschied, brüllen mit offenem Herzen oder geschlossenem Herzen. Die Kinder lieben es, wenn ich auch mal brülle, da ich dabei immer lache.
Von Sabine (Kristallmensch.net) und meinen gemachten Erfahrungen weiß ich, die Meditation der Kinder ist, toben, sich drehen und herumwirbeln.
An dieser Schule habe ich das "Glück", dass die Lehrer und der Schulleiter eher jung und offen für Veränderungen sind. Na ja, wir wissen ja um das Resonanzgesetz.

Herzlichst
Monica

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 15:01 | nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 04.06.2011 11:04
von Winnie • 96 Beiträge

Liebe Monica,

es ist wundervoll, was du da für Erfahrungen machst.
Vielen Dank, daß du es mit uns teilst!
Es ist eine wirklich spannende Aufgabe, die da vor uns liegt mit den Kindern. Es ist auch in unserem Kreis ein Thema, das wir immer wieder beleuchten und das uns sehr am Herzen liegt.
Mach weiter so und bereichere uns gern weiter mit deinen Erfahrungen.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Winnie

Winnie Mehlhorn,
Kulturbotschafterin und Beauftragte für den Kontakt mit spanischsprachigen Regionen,
Biosystem 3000 EDEN 5000
- Ein Projekt für eine neue Kultur, auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

-> spanischsprachige Webseite zu den Quantenessenzen (mit Forum):
http://quantum5000olablanca737.hpage.com
-> meine schmucke Seite:
http://olablanca737.npage.de

olablanca 737 - Energie, Lebensfreude, Paradiese

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 11:13 | nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 06.06.2011 10:01
von MonaG • 7 Beiträge

Guten Morgen liebe Winnie,
danke für deine lieben Worte und das wunderschöne Bild.
Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen, die ich direkt mit den Kids machen darf.
Unsere kleinen, großen kosmischen Meister sind immer für "Herzensdenkanstöße" gut. Interessant ist, und das habe ich heute Morgen gedacht: [clown]Witzig, dass ich immer die Erstgeborenen anziehe. Doch das ist ja genau der Punkt, da diese ja alle Emotionen, Krankheiten und Dramen der Mutter auf sich nehmen und ich damit die Möglichkeit habe, diese mit Hilfe des Kindes zu transformieren. Großartig sind wir.
Herzlichst
Monica

nach oben springen

KidsAkademie in Hamburg eröffnet

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 07.07.2011 11:05
von MonaG • 7 Beiträge

Guten Morgen,
was für ein herrlicher Tag in Hamburg. Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen blauen Himmel. Die Vögel trällern ihr Lied. Die Bienen summen und die Pflanzen freuen sich auch des Lebens.

Kurze Mitteilung an euch meine neue Website ist fertig :
www.kidsakademie-hamburg.de

Bis bald in Berlin
Herzliche Grüße aus HaHa

Monica

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 11:17 | nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen