EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

........eintauchen in Visionen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 28.12.2010 18:35
von Juliane • 4 Beiträge

…..eintauchen in Visionen

Zuerst erschien es mir ganz harmlos. Ich las etwas von Euren Visionen und durchforschte meine Einfälle, was ich dazu setzen könnte, würde ………. was mir wichtig ist:

3 Stichworte:
- schlafen unter freiem Himmel
- Bewegung des Körpers – in Verknüpfung mit Heilungsübungen z. B. der russischen Heilungsmethoden
- Kristallschädel als Inbegriff von Weisheit

Also, ganz harmlos: ich schlafe gern im Freien – jedoch wie stelle ich das an, wenn ich in Leas nächtlichen Regen hineingerate? Den Himmel mit den Sternen wollte ich in den Aufwachphasen ja doch sehen.
Und was wird mit den Insekten? Einige waren schon weggewünscht in den Visionen anderer – jedoch ganz insektenfrei? Was wird dann für einige höhere Lebewesen aus der bisherigen Nahrungskette? Alle von Luft und Liebe leben? Oder rein pflanzlich?
Fragen ergeben sich aus Fragen.
Schließlich landete ich dabei, mir einen Baum zu kreieren, der seine Zweige weit öffnet für weite Blicke in der regenfreien Zeit und in Resonanz mit mir und meinen Wünschen ein wasserdichtes Dach bildet, wenn es feucht von oben kam. (Schnee und kältere Temperaturen hab ich bisher ausgeklammert. Vielleicht fällt mir was reizvolles ein……….)

Zwiegespräch mit den Wünschen anderer,
mit den Wesen um mich herum, den winzigen und den größeren,
in der Nähe, in der Ferne,
Verständigung durch Schwingung, Ton, Klang, Fühlen,
der Resonanz nachspüren, sie erspüren, die Resonanz herstellen

Das ist also das Verbindende in meinen Visionsübungen: Schwingung, Resonanz, Wahrnehmung

Bewegung des Körpers ist verbunden mit der Resonanz nach innen, Zwiegespräch mit den Zellen, den Tanz der Zellen initiieren, ihn begleiten, sich davon anregen lassen – mit Heiterkeit und Überraschung.
Macht Spaß! Und ich kann dabei sogar still liegen…..

Kristallschädel
diese Idee kam mir in Verbindung mit der Erkenntnis, meine Visionen sollten etwas Neues sein, nicht nur Re-aktionen auf Vergangenes und ich brauche dafür Wissen, Wahrnehmen, Spüren über mich hinaus, meine Mitwelt, andere Menschen, andere Wesen, um das Miteinander im Blick zu haben .

Schwingung, Resonanz, Zwiegespräch mit dem Kosmos
Makrokosmos
Mikrokosmos

Enorm, was sich mir auftut.
Und es geht immer weiter…………..
Faszinierend

Juliane

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 18:40 | nach oben springen

RE: ........eintauchen in Visionen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 28.12.2010 20:53
von Fairglobe • 22 Beiträge

Hallo Juliane und an alle,

herrlich diese Visionen, wie spielerisch leicht sich hier doch alles einfügt, irgendwie finden wir in die Phantasie der Kindheit zurück. Ihnen ist es ja noch voll und ganz gegeben, frei und ohne Grenzen in ihrer Phantasiewelt zu leben.
Und wir beginnen zu planen, wie wir unsere Bedürfnissen und die der Natur im Einklang bringen. Das ist doch die Zukunft.
Ja, in Resonanz zu gehen, mit allem was um uns herum ist, hineinfühlen, es aufnehmen in uns.
Merkt ihr, wie sehr wir schon mit dem Herzen unsere Zukunft malen, nicht mehr nur mit dem Verstand?
Und merkt ihr auch, wie leicht es uns fällt, aus dem Herzen heraus zu erschaffen?
Was für ein schönes Gefühl dadurch entsteht?
Ich bin so was von neugierig, was für Träume ihr noch erzählen wollt, ich finde es wunderschön, danke euch vielmals.

Ein festes Drückerchen, Angelika

nach oben springen

RE: ........eintauchen in Visionen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 28.12.2010 21:08
von Fairglobe • 22 Beiträge

Noch was zum Anhängen,

vielleicht findet ja noch jemand Spass an der Schöpfergeschichte. Ich weiss, dass viele sich eine neue Welt gar nicht so recht vorstellen können. Doch die meisten von uns wissen ja ziemlich genau, was sie nicht wollen (danke Bernd), und da kann man schon mal beginnen zu kreieren. Und das Ganze auf leichte und entspannte Art und Weise.
Jetzt wo es so kalt und dunkel ist am Abend.....
wie wäre es denn mit einer heissen Tasse Tee oder Kaffee, sich auf die kuschelige Couch oder Lieblingssessel bequem machen, auf einem Blatt Papier oder in einem Notizheft auf die linke Seite einmal aufzählen, was ich nicht mehr haben möchte in meiner neuen Welt.
Dinge, Situationen, Arbeit, Umwelt, Gefühle, Gedanken, Politik, Natur, Familie..... die Liste selbst bestimmen.

Ja und auf die rechte Seite oder auf einem neuen Blatt schreibe ich dann ohne Grenzen auf, was ich denn wirklich stattdessen möchte, wie ich es mir vorstellen kann. Ganz ohne Zwang und Druck, so mehr spielerisch.
Dazu kannst du dir ja auch eine Kerze anzünden, oder Duftessenzen die dich entspannen.

Wenn du Lust hast, lade einfach deine/n Freund/in dazu ein mit zu machen, oder deinen Partner. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein sehr schöner Abend wird, der dich sicher noch zu weiteren Dingen anregen wird.
Einfach mal ausprobieren.
lichst, Angelika

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 11:24 | nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen