EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

Die Kinder der Neuen Energie sind anders als wir

in KINDER IN EDEN 5000 23.01.2011 14:16
von Licita • 411 Beiträge

Vor einigen Tagen trafen wir uns in unserer Runde,
um Energien über Kinder in EDEN 5000 zu bewegen.

Wie kann sich das Zusammenleben mit ihnen freudvoll und erfüllend gestalten?

Wir tauschten unsere Erkenntnisse und Erfahrungen darüber aus
und gelangten zu einigen wesentlichen Schlussfolgerungen,
die im Nachhinein auch durch einige Channelings (siehe Anhang) bestätigt wurden.

Die neuen Kinder der Jahrgänge etwa ab 1990 agieren vor allem auf der Herzebene.

Sie sind hierher gekommen, um das Leben zu entdecken und zu erforschen,
und zwar auf ihre eigene, ganz spezielle Art und Weise.

Alles, was sie beginnen, unternehmen sie aus Spaß an der Freude,
nicht aber, um unsere Erwartungen zu erfüllen.
Wir können und dürfen sie darin unterstützen, sich selbst zu entdecken
und herauszufinden, weshalb sie auf die Erde gekommen sind.

Ihr Freiheitsdrang ist immens.
Sie lassen sich nicht oder nur kurzzeitig einschränken.

Die alten Schul- und Ausbildungsformen ermöglichen ihnen
selbst in ihren fortschrittlichsten Einrichtungen keine wirkliche Befähigung zum Leben.

Diese neuen Kinder sind mit einer inneren Anbindung
und einem viel weiteren Zugang zum inneren Wissen und Weisheit ausgestattet.
(Man kann das auch erhöhtes Bewusstsein nennen.)
Das bringt sie in Konflikt mit ihrer Umwelt, die noch vom linearen Denken geprägt ist
und von einer festgefügten Matrix ausgeht.

Wer nicht von den neuen Kindern überrannt werden will,
muss sich vor allem auf seine eigenen Schöpfer-Fähigkeiten besinnen.

Der Umgang mit diesen Kindern kann nur von der Herzebene aus erfolgreich sein.
Wer mit ihnen zusammen ist, muss bereit sein, auch sich selbst weiter zu entwickeln.
Dann werden sie sich vertrauensvoll öffnen.

Sie kommen im Bewusstsein der Liebe und der Fülle auf diese Erde.
Dies kann ihnen nicht genommen werden,
wohl aber können altenergetische Muster eine Weile zu Verzerrungen führen,
da sie diese Situation(en) nicht verstehen können
und weil sie (noch) in bestimmte (Familien-)Strukturen eingebunden sind.
Wir können ihnen erklären, weshalb es dazu gekommen ist
und dass wir alle es gemeinsam verändern.
Das werden sie mühelos erfassen und in sich selbst wandeln.

Den neuen Kindern fehlt oftmals der Sinn für sinnvolle (nicht statische) Strukturen.
Unsere alte Gesellschaft andererseits ist in jeder Hinsicht überstrukturiert.
Jetzt können wir einander begegnen, in der Erkenntnis,
dass jeder die nötigen Strukturen in sich trägt und durch seine eigene Entscheidung aktiviert.

Es ist sinnvoll, Kinder in all ihren Aktivitäten zu bestärken, ganz gleich,
ob es sich um den Bau von Raumschiffen handelt,
deren Bauplan im Kopf eines Siebenjährigen vorhanden ist,
um körperliche Aktivitäten, um künstlerischen Ausdruck oder was auch immer.
Natürlich ist nicht sofort immer alles durchführbar und umsetzbar.
Dann kann gemeinsam erforscht werden, wie die Umsetzung erfolgen kann.

Kinder lassen sich mühelos in größere Vorhaben ganz gleich welcher Art spielerisch einbinden,
sofern die oben beschriebenen Voraussetzungen seitens der Erwachsenen vorhanden sind.

Dann wirken alle gemeinsam innerhalb der Kosmischen Universität,
die keine besonderen Lerneinrichtungen und Lehrpläne mehr benötigt,
sondern mit dem Fluss des Lebens fließt und
sich selbst unentwegt und immer wieder neu erschafft.

Die alte Matrix wird abgelöst durch die CREATRIX,
die sich auszeichnet durch ERMÄCHTIGUNG UND SELBSTVERANTWORTUNG,
und ein fließendes, sich selbst immer wieder wandelndes, dynamisches Schöpfungsfeld repräsentiert,
in welchem unsere kühnsten Vorstellungen vom Leben in Liebe verwirklicht werden.

Was ich hier scheinbar so trocken zusammengefasst habe,
war in Wirklichkeit ein lebendiger Austausch über die erstaunlichsten
Erlebnisse und Wahrnehmungen, die wir alle im Zusammenleben
oder in der Begegnung mit Kindern hatten.

Vielleicht hat der eine oder die andere (egal ob Teilnehmer oder Leser) Lust,
dies als Antwort auf diesen Beitrag zu ergänzen.

Herzensumarmungen aus dem Paradies
Licita
23.01.2011

Eines der angesprochenen Channelings (von Kirael) findet sich in Shaumbra Monthly (nur in Englisch)

Dateianlage:

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 15:38 | nach oben springen

RE: Die Kinder der Neuen Energie sind anders als wir

in KINDER IN EDEN 5000 28.01.2011 12:29
von MonaG • 7 Beiträge

Meinen Beitrag dazu findet ihr unter:

Kristall-Schule
Kristall-Schule-1

Monica

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 13:47 | nach oben springen

in KINDER IN EDEN 5000 28.01.2011 14:57

Danke, liebe Monica, für Deine Impressionen. Ich weiß, wie wundervoll Du mit Kindern umgehen kannst! Danke, dass Du diese Erfahrungen mit uns teilst.

Ich hatte vor einiger Zeit eine interessante Unterhaltung mit einer Bekannten, die zwei Kinder im Alter von etwa 7 und 4 Jahren hat. Sie berichtete von ihren Kindern:
Der Sohn, nennen wir ihn Felix, hatte mehrfach hintereinander einen Traum gehabt, dass er ein Raumschiff für die Familie und die Tieren baut. Er weiß genau, wie es aussehen soll und gibt seinen Eltern exakte Bauanleitungen. Auf die Frage nach dem Bauplan antwortet er: Den brauche ich nicht, ich weiß ja genau, wie es aussieht.
Im Garten sollte auf der Wiese ein Loch ausgehoben werden. Das zeichnete er im Schnee an und führte es auch mit einem Zollstock vor. Als sein Papa ihn veranlassen wollte, selbst den Schnee wegzuräumen, gab Felix ihm die Schaufel und sagte: Nein, das musst du machen, und Papa machte es so. Ein liebenswerter Vater eben. Felix bestellte auch einen (echten) kleinen Bagger mit Rädern, nicht mit Ketten. Er wusste genau, dass er ein Gebläse benötigt, das im Schuppen steht, wie die Kabel gelegt werden müssen etc. Er kannte viele Details und wusste genaue Anweisungen zu geben.
So werden Genies geboren - die neuen Kinder eben.
Ich habe der Mutter gegenüber meine große Freude zum Ausdruck gebracht, dass sie ihn darin unterstützen, auch wenn die Machbarkeit im Moment nicht wirklich gegeben ist.

Sie erzählte weiterhin, dass er in einer freien Kita war, bei der die Kinder völlig allein bestimmen durften, womit sie sich beschäftigen. So gab es einen Bauraum, einen Musik-Raum, einen Malraum etc. Felix war immer nur im Bauraum und selten woanders, auch nicht draussen. Die Eltern waren insgesamt damit nicht einverstanden, weil die Kinder mit drei Jahren nicht fähig seien, solche Entscheidungen alleinverantwortlich zu treffen. Vor allem bereitet das nicht auf die Schule vor, die wesentlich strukturierter ist und auf schnellen Lernfortschritt ausgerichtet.
Hier sind Entwicklungen gefragt, die einen klaren Übergang ermöglichen. Die Kita hat sich in der Zwischenzeit umgestellt und verbindet freie Zeit-Räume, wo die Kinder selbst ihre Wahl treffen können, mit Zeit-Räumen, in denen bestimmte, für den weiteren herkömmlichen Ausbildungsweg notwendige Fähigkeiten vermittelt werden.
Es ist an uns, solche Verrenkungen durch eine Umgestaltung der Gesellschaft insgesamt zu ersetzen.

In Felix' Klasse geht ein Junge mit ADHS.
Er ist aggressiv. Felix' Mutter beobachtete einmal, wie er Felix von hinten trat und dann weglief. In ihr erwachte der Zorn. Auch andere Eltern beklagen sich. Ich sagte ihr, dass es inzwischen alternative Therapien gibt, um solche Kinder zu unterstützen, und dass nicht Ausgrenzung die Lösung ist, sondern Integration. Man darf solchen Kindern nicht das Gefühl geben, sie seien falsch. Das verstand sie, denn es könnte ja auch ihr Sohn sein....
Wir waren uns einig, dass nur Liebe und Mitgefühl eine Wandlung der Situation herbeiführen können.

Ich bin glücklich, dass die Entwicklungen, die wir Lichtpioniere durchschritten haben, inzwischen zu solchen Wandlungen in der Gesellschaft geführt haben, auch wenn es erst die Anfänge von etwas Neuem sind.

Liebe Grüsse
Licita

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

in KINDER IN EDEN 5000 15.02.2011 10:36
von corinna • 3 Beiträge

Meine Tochter Anastasia ist jetzt fast 8 Jahre alt und wenn sie kein sogenanntes neues Kind ist, dann weiss ich es auch nicht :-). Nur bei ihr war mir von Anfang an klar: Ich bin für sie da, um sie in ihrem Sein zu unterstützen, d.h. ich gebe garnichts weiter vor, ausser das Nötige, aber sie ist diejenige, die ihren Weg geht und ich begleite sie dabei; stehe beratend zur Seite. Bis jetzt kann ich nur sagen, ist das ein voller Erfolg! Anastasia ist ein umwerfendes Kind, ein Energiebündel, mit einem sehr klaren und starken Willen und doch extrem freudvoll und liebevoll dabei. Ich bin immer wieder überrascht, welche Wahl sie trifft. Z.B. durfte sie sich auch die Schule selber aussuchen und ich habe ihre Wahl dann hingenommen ohne zu beeinflussen, was ich davon halte. Und erstaunlicherweise hat sie sich für eine ganz normale Regelschule entschieden! Hier kommt sie voll auf ihre Kosten, denn sie lernt für ihr Leben gern. Sie braucht irgendwie die Herausforderung. In ihrer Freizeit hat sie viele Hobbys. Sie ist in einem Zirkusprojekt, nimmt Reitunterricht, singt im Chor, lernt Flöte... und immer kommen neue Interessen dazu. Z.B. möchte sie gerne tauchen lernen und so weiter. Es ist wunderbar zu sehen, mit wieviel Freude sie im Leben steht, mit welchem Enthusiasmus sie alles in sich aufsaugt. Irgendwie ist ihre derzeitige Intention: Lernen, lernen, erleben, erfahren, alles was Spaß macht ausprobieren. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich glaube, dass dies im Umgang mit den neuen Kindern das Wichtigste ist: Das jedes in seinem individuellen Sein und seiner individuellen Intention Unterstütung erfährt. Auch wenn die Kinder sich dann vielleicht für Dinge entscheiden, die wir uns garnicht vorstellen können, dass sie sozusagen gut sind für unsere Kinder. Aber ich bin der Überzeugung: Unsere Kinder wissen selbst genausogut was sie brauchen, wie wir es auch für uns wissen können. Wichtig ist dann eher, diese Verbindung, die sie dazu mit sich selber brauchen zu stärken und zu bewahren!
Liebe Grüße
Karen

nach oben springen

in KINDER IN EDEN 5000 15.02.2011 22:57

Danke, liebe Karen,
dass Du Deine persönlichen Erfahrungen mit uns teilst.

Du bringst es auf den Punkt.
Die meisten Kinder wollen genau dies:
erleben, erfahren, erkennen, ausprobieren.

Wenn wir sie dabei liebevoll begleiten statt zu bremsen,
dann kann sich alles freudvoll entfalten, und zwar bei allen Beteiligten.

Liebe Grüße
Licita

NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

in KINDER IN EDEN 5000 23.02.2011 11:37

Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit den sehr interessanten Beitrag
Die Alten Menschen und die Neuen Kinder von Sabine Wolf
auf www.kristallmensch.net entdeckt, aber erst jetzt gelesen.
Er fasst die aktuelle Situation sehr gut zusammen und beleuchtet sie von vielen Seiten.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Mit Alten Menschen sind übrigens nicht die altersmäßig Alten gemeint,
sondern alle, die mit dem alten Bewusstsein zur Erde gekommen sind
und darin verharren.

Viel Freude beim Lesen und Wiedererkennen
wünscht
Licita

Dateianlage:

NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

Song: "Passt auf wir kommen" von der EDEN-Family

in KINDER IN EDEN 5000 31.03.2011 22:56
von Winnie • 96 Beiträge

Auf dieses Video bin ich gestoßen, da mir die Webseite mit der Namensgleichheit zu uns ins Auge fiel:

Mir gefällt wie und was diese Kinder und Jugendlichen singen und daß sie sich, wie wir, als Edenfamilie sehen - ist doch einfach klasse!

Wer sich für mehr interessiert, hier ist die Seite, über die ich drauf gekommen bin:
http://edenfamilyprojekt.de.to/

Herzliche Grüße,
Winnie

Winnie Mehlhorn,
Kulturbotschafterin und Beauftragte für den Kontakt mit spanischsprachigen Regionen,
Biosystem 3000 EDEN 5000
- Ein Projekt für eine neue Kultur, auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

-> spanischsprachige Webseite zu den Quantenessenzen (mit Forum):
http://quantum5000olablanca737.hpage.com
-> meine schmucke Seite:
http://olablanca737.npage.de

olablanca 737 - Energie, Lebensfreude, Paradiese

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 23:18 | nach oben springen

RE: Zwillings-Babys im Dialog - Video

in KINDER IN EDEN 5000 08.04.2011 10:29

Talking Twin Babies - PART 2 - OFFICIAL VIDEO
http://www.youtube.com/watch?v=_JmA2ClUvUY

Die beiden Brüder führen offensichtlich eine eigene Unterhaltung
und wissen genau, wovon sie reden...

NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 10:32 | nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen