Gestern kam mir dies" />
EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Wie wir unser Paradies gestalten

Schönheit und Liebe

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 29.01.2011 11:52
von Winnie • 96 Beiträge

Hallo liebe Mitschöpfer,

in der letzten Zeit ist mir öfter folgender Satz begegnet:
"Schön ist alles was man mit Liebe betrachtet"
-> Gestern kam mir dieser Satz in den Sinn und es schloß sich diese wundervolle Erkenntnis daran an:
"Wenn alles was wir mit Liebe betrachten schön ist, bedeutet das, daß die scheinbare Abwesenheit von Schönheit nicht etwa der Mangel an Schönheit, sondern ein Mangel an Liebe ist!"

Ich stelle diese Erkenntnis unter dem Thema Visionen-Tempel deshalb ein, weil ich der Meinung bin, daß dies etwas ganz essenzielles für die Erschaffung der Neuen Erde ist. Denn es bestärkt doch, daß wir eine wundervolle neue Welt dann am Besten erschaffen können, wenn wir das aus unserem innersten Sehnen heraus, aus der Liebe heraus tuen.
Getreu unserem Motto: "Wir lieben was wir tun und tun was wir lieben."

Ich weiß auch, daß diese Erkenntnis - auch wenn sie sicher nicht neu ist, aber für mich war es gestern ein sehr berührender Moment, das zu empfangen - für mich eine neue Stufe in meiner eigenen Entwicklung markiert. Ein weiter Schritt in meine Selbstverständlichkeit, Klarheit, Liebe und Selbstliebe.

Mit herzlichen Grüßen,
Winnie

Winnie Mehlhorn,
Kulturbotschafterin und Beauftragte für den Kontakt mit spanischsprachigen Regionen,
Biosystem 3000 EDEN 5000
- Ein Projekt für eine neue Kultur, auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

-> spanischsprachige Webseite zu den Quantenessenzen (mit Forum):
http://quantum5000olablanca737.hpage.com
-> meine schmucke Seite:
http://olablanca737.npage.de

olablanca 737 - Energie, Lebensfreude, Paradiese

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 14:28 | nach oben springen

RE: Schönheit und Liebe

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 29.01.2011 14:01
von Licita • 411 Beiträge

Liebste Winnie,

ja, das ist eine Wunder-volle Erkenntnis,
die letztendlich unser ganzes Sein neu gestaltet.

Auch ich begegnete kürzlich einem solchen Satz
und erinnerte mich gestern wieder daran:
Man fällt nie tiefer als in Gottes Hand.

Im selben Moment, als ich diesen Satz erinnerte,
wurde ich von Selbsterkenntnis buchstäblich erfüllt:

Wieso fallen?
Ich kann doch fliegen!!!

Fliegen lernt man bekanntlich nicht am Boden
und ich hatte mich seinerzeit selbst von der Klippe geschubst,
später ganz bewusst noch einmal diese Entscheidung bekräftigt.

Als ich gestern spazierenging, wuchsen mir plötzlich riesige Flügel,
und ich fühlte, wie ich mich mit gewaltigem,
dennoch sanftem Flügelschlag empor schwang
und die Welt schlagartig in eine andere Perspektive rückte.
Für meine Mitmenschen blieb scheinbar alles beim Alten,
für mich aber war eine neue Ebene erreicht:
Die Selbstverständlichkeit der Meisterschaft.

Dies bekräftigte sich am selben Abend noch auf andere,
ebenso erfüllende Art und Weise:
Ich hatte einen Film gesehen und dabei gedacht,
wie oft es in der alten Energie eines Dramas bedurfte,
um letztendlich einen glücklichen Ausgang herbeizuführen.

Und dann FÜHLTE ich die tiefe Bedeutung des Satzes:
DIE LIEBE HEILT ALLES

Es war nicht nur ein inneres Wissen,
es war ein tiefes Eintauchen in die heil-ig-enden Energien,
die alles in eine neue schöpferische Ordnung fließen lassen,
die fortan keiner Dramen mehr bedarf,
sondern einfach ihrem freien, freudvollen Fluss folgt

Vielleicht haben auch andere ein neues Erleben
alter Weisheiten erfahren?
Schreibt mal, wie es Euch begegnet (ist).

Liebe Grüße
Licita

Angefügte Bilder:
taube v insel.JPG

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 23:29 | nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 30.01.2011 14:59
von Fairglobe • 22 Beiträge

Hallo ihr Liebsten,

ich freue mich über so viel Erwachen - lach, denn auch mich hebt es empor in andere Dimensionen.
Ich schaue auf das scheinbare Chaos, und weiss, dass es seine Ordnung hat.
Ich erkenne den tieferen Sinn dahinter und die unendliche Liebe und Schönheit in dieser Entwicklung.

Ich gehe in mein Herz und komme dadurch in mein Bewusstsein.
Dadurch hat sich mein Blickwinkel drastisch verändert, auf alles.

Besonders freudvoll ist dies im Umgang mit den Menschen geworden. Ich kann sie jetzt als Ganzes erkennen,
in all ihrer Schönheit als Seele, in all ihrer Verletzlichkeit als Mensch.
An ihren Worten, an ihren Reaktionen erkenne ich den Teil dahinter, warum er zum Ausdruck kommt,
warum der Mensch vor mir so reagiert.

Damit gehe ich nicht mehr in die eigene alte Reaktion hinein, sondern erlaube mir, aus dem Herzen,
aus dem Mitgefühl heraus zu agieren.
Durch dieses veränderte Reagieren meinerseits, erlebte ich eine Überraschung, auf die ich nicht vorbereitet war.
Früheres Verständniss gegenüber einen Menschen, tat ihm wohl, aber er blieb in seiner alten Energie hängen.

Jetzt erlebe ich eine freudige Veränderung. Gehe durch mein Herz verständnissvoll auf ihn zu, dann
bemerke ich so etwas wie Dankbarkeit und Erleichterung im anderen.
Das Überraschende aber ist, dass es dann fast augenblicklich im anderen zu einem Bewusstseinswandel kommt, indem er sehr schnell seine Gedanken und Reaktionen erkennt und diese zum Positiven umwandelt.

Das ist die Schönheit dieser Energie. Durch die ausgesandte Liebe, helfe ich den anderen zu erwachen, und
das sehr schnell. So schnell, dass ich es noch gar nicht fassen kann.
Aber immer wieder erlebe, diese rasche Veränderung im Denken und Handeln der anderen.
Dieses herrliche Wachstum mit zu erleben, das ist das Schönste für mich, da jubelt mein Herz.

Im anderen seine Schönheit erkennen und auf diese zu reagieren ist die Liebe, zu der wir uns jetzt wandeln.
Im Bewusstsein bleibend für dies alles, kann ich mich aktiv und verantwortungsvoll an der Schöpfung beteiligen.
Ich sehe Schönheit nur, wenn ich mit dem Herzen hinschaue.
Wir beginnenn die Liebe zu sein und zu erkennen.

Alles Liebe von Angelika

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 15:02 | nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 30.01.2011 15:19
von Winnie • 96 Beiträge

Liebe Angelika,

du hast mit deinen Worten genau das beschrieben, was meine Erkenntnis enthält, aber nur ganz kurz zum Ausdruck bringt. Danke! Es ist wundervoll, wie das jetzt in uns und durch uns zum Ausdruck kommt!

Herzliche Grüße,
Winnie

Winnie Mehlhorn,
Kulturbotschafterin und Beauftragte für den Kontakt mit spanischsprachigen Regionen,
Biosystem 3000 EDEN 5000
- Ein Projekt für eine neue Kultur, auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

-> spanischsprachige Webseite zu den Quantenessenzen (mit Forum):
http://quantum5000olablanca737.hpage.com
-> meine schmucke Seite:
http://olablanca737.npage.de

olablanca 737 - Energie, Lebensfreude, Paradiese

nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 30.01.2011 23:38
von Licita • 411 Beiträge

Liebe Angelika,

ich habe Deine kraftvollen Beschreibungen Deines Erlebens schon vermisst!
Danke für Dein Sein!!!
Es macht mir so große Freude zu erleben, wie wir alle gemeinsam die Welt verändern.

Liebste Grüße
Licita

ICH BIN das lebendige Licht, mich stetig wandelnd im goldenen Licht meiner Schöpfung

QUANTUM 5000 - Die kristalline LOTOS-ESSENZ von EDEN 5000
http://www.quantum5000.de/

EDEN 5000 - NACHRICHTEN AUS DEM PARADIES
NEWSLETTER - ANMELDUNG

nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 31.01.2011 11:56
von Weltvision • 5 Beiträge

Liebe Angelika-- (Stichwort Schönheit in Deinem Beitrag) und all Ihr Anderen - Bewusstseins- Erweiterer -Althergebrachte Worte- "Man sieht nur mit dem Herzen gut!" sie erlangen in der Tat eine sich stets erweiternde Bedeutung! Althergebracht im ewigen Jetzt! Das ist Wahre Liebe in Aktion! Ohne Begrenzung! Wir Alle dürfen das erkennen, vorausgesetzt wir lassen es zu! Danke dass es Euch- Uns gibt! In Herzensliebe Brunhild

nach oben springen

in EDEN 5000-VISIONEN-TEMPEL 31.01.2011 23:08
von Fairglobe • 22 Beiträge

Hallo Engel,

das braucht die Welt jetzt: dass die Liebe gelebt wird, nicht diese übliche verwässerte Liebe die sich die moderne Gesellschaft so zurechtgebastelt hat. Damit wurden wir ja herrlich einsam bis heute, nicht wahr.

Wir meinen die göttliche, bedingungslose, gebende Liebe. Das ist schon etwas ganz anderes.
Diese im Herzen zu entdecken für sich selbst, sie dann Schritt für Schritt für Schritt nach draussen zu bringen, da erlebt man wahre Wunder.

Ich habe dies gerade von letzten Freitag bis heute erfahren dürfen, diesen Unterschied von 3D Aktion zu 5D Aktion.
Freitag war wieder mal die übliche Sitzung anberaumt und ich wusste schon den üblichen Ausgang.
Also habe ich mich vorher kurz vorbereitet, bin in mein Herz gegangen, habe alle mit einem Wasserfall von Licht überschüttet und mir vorgenommen, im Herz zu bleiben und von dort aus zu agieren.

Oh, das war ja echt eine Prüfung, denn da ist ein Kollege, der sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt, sich verteidigt indem er unter die Gürtellinie geht, und dann herrlich aufbraust, so dass jegliche sachliche Diskussion zum Scheitern verurteilt ist, denn die anderen lassen sich sofort anstecken .... und ich meistens auch - grins.

Also, diesmal nicht schwor ich mir, ich will sehen, ob ich das mit der neuen Energie nicht endlich auf die Reihe bekomme. Sprachs und tat es.
Als es wieder nach alter Manier los ging, blieb ich zentriert, und von dort aus bemerkte ich Dinge, die ich vorher überhaupt nicht wahr genommen hatte. Die fehlgeleitete Kommunikation zwischen zweien und die Angst des einen, die irgendwo in der Kindheit liegen musste.

Also beruhigte ich beide erst mal und begann aus dem Herz zu sprechen, mit Mitgefühl. Dass es da ein Kommunikationsproblem gab, das man verbessern kann und dem anderen erklärte ich, dass wir ihn wohl irgendwie missverstanden hätten, er solle uns einfach erklären, was er nicht möchte, dann könnten wir ihn und er uns besser verstehen.

Bingo! Das haute hin wie Eis am Stiel, verzeiht, aber ihr hättet mal den Unterschied erleben müssen, wie klar und fliessend jetzt alles lief, mit ruhiger Stimme und den einen konnten wir auch auf verständnissvolle Art erkären, was er denn so besser machen könnte. Und wie herrlich ruhig er darauf blieb.

Das war Kapitel eins. Nun zu zwei. Heute morgen dann kam besagter Kollege auf mich zu, er war sauer, sah ich schon, und erklärte mir, dass er dies und dies nicht tun will, dass der und der sowieso alles falsch mache, usw.
Dabei fiel er wieder in die alte Art zurück und erregte sich dermassen, dass er mich dann gleich in seinen ganzen Mist einbaute.
Anfangs war ich enttäuscht, dachte hat ja alles nichts geholfen, besann mich aber schnell wieder und rein in mein Herz. Ich erklärte ihm, also hier will ich das nicht besprechen, berief für abends eine Sitztung ein. Zu ihm sagte ich nur, dass es sehr schön wäre, wenn wir das Ganze in Ruhe besprechen könnten, dass ich ihn bitte, doch auch ruhig zu bleiben und so auf die anderen zuzugehen.
Abends dann vorher wieder Energie rein in die Situation und alle segnen. Schon vorher bat ich die geistige Welt um Unterstützung. Und es war und blieb so was von friedlich und gut, dass selbst der Kollege endlich den Unterschied verstand. Wir konnten noch diesen Rest in Frieden und Harmonie klären.

Dass ich mit meiner zentrierten Herzenergie da viel bewirkt habe, ist schon klar. Dass die geistige Welt auch dabei war, ist sicher.
Aber den Unterschied zu bemerken, zwischen der Kommunikation auf Herzebene und Kopf/Egoebene, das ist eine mit nichts zu vergleichende Erfahrung.
Die Schönheit der Liebe die sich vor deinen Augen entfaltet, in den simplesten Situationen, das ist die neue Ebene, auf die wir uns begeben.
Mögen wir alle uns erheben in diese so einfache und doch so alles Durchddringende Liebe, um uns dessen bewusst zu werden, wie leicht es im Grunde ist, neue Welten zu erschaffen, wenn wir es verstehen und umsetzen können.

In Liebe, Angelika

nach oben springen

EDEN 5000 SCHÖPFERFORUM Die LOTOSWELT entsteht in unseren Herzen
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andrea0901
Forum Statistiken
Das Forum hat 436 Themen und 696 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen