Hallo Engel,
das braucht die Welt jetzt: dass die Liebe gelebt wird, nicht diese übliche verwässerte Liebe die sich die moderne Gesellschaft so zurechtgebastelt hat. Damit wurden wir ja herrlich einsam bis heute, nicht wahr.
Wir meinen die göttliche, bedingungslose, gebende Liebe. Das ist schon etwas ganz anderes.
Diese im Herzen zu entdecken für sich selbst, sie dann Schritt für Schritt für Schritt nach draussen zu bringen, da erlebt man wahre Wunder.
Ich habe dies gerade von letzten Freitag bis heute erfahren dürfen, diesen Unterschied von 3D Aktion zu 5D Aktion.
Freitag war wieder mal die übliche Sitzung anberaumt und ich wusste schon den üblichen Ausgang.
Also habe ich mich vorher kurz vorbereitet, bin in mein Herz gegangen, habe alle mit einem Wasserfall von Licht überschüttet und mir vorgenommen, im Herz zu bleiben und von dort aus zu agieren.
Oh, das war ja echt eine Prüfung, denn da ist ein Kollege, der sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt, sich verteidigt indem er unter die Gürtellinie geht, und dann herrlich aufbraust, so dass jegliche sachliche Diskussion zum Scheitern verurteilt ist, denn die anderen lassen sich sofort anstecken .... und ich meistens auch - grins.
Also, diesmal nicht schwor ich mir, ich will sehen, ob ich das mit der neuen Energie nicht endlich auf die Reihe bekomme. Sprachs und tat es.
Als es wieder nach alter Manier los ging, blieb ich zentriert, und von dort aus bemerkte ich Dinge, die ich vorher überhaupt nicht wahr genommen hatte. Die fehlgeleitete Kommunikation zwischen zweien und die Angst des einen, die irgendwo in der Kindheit liegen musste.
Also beruhigte ich beide erst mal und begann aus dem Herz zu sprechen, mit Mitgefühl. Dass es da ein Kommunikationsproblem gab, das man verbessern kann und dem anderen erklärte ich, dass wir ihn wohl irgendwie missverstanden hätten, er solle uns einfach erklären, was er nicht möchte, dann könnten wir ihn und er uns besser verstehen.
Bingo! Das haute hin wie Eis am Stiel, verzeiht, aber ihr hättet mal den Unterschied erleben müssen, wie klar und fliessend jetzt alles lief, mit ruhiger Stimme und den einen konnten wir auch auf verständnissvolle Art erkären, was er denn so besser machen könnte. Und wie herrlich ruhig er darauf blieb.
Das war Kapitel eins. Nun zu zwei. Heute morgen dann kam besagter Kollege auf mich zu, er war sauer, sah ich schon, und erklärte mir, dass er dies und dies nicht tun will, dass der und der sowieso alles falsch mache, usw.
Dabei fiel er wieder in die alte Art zurück und erregte sich dermassen, dass er mich dann gleich in seinen ganzen Mist einbaute.
Anfangs war ich enttäuscht, dachte hat ja alles nichts geholfen, besann mich aber schnell wieder und rein in mein Herz. Ich erklärte ihm, also hier will ich das nicht besprechen, berief für abends eine Sitztung ein. Zu ihm sagte ich nur, dass es sehr schön wäre, wenn wir das Ganze in Ruhe besprechen könnten, dass ich ihn bitte, doch auch ruhig zu bleiben und so auf die anderen zuzugehen.
Abends dann vorher wieder Energie rein in die Situation und alle segnen. Schon vorher bat ich die geistige Welt um Unterstützung. Und es war und blieb so was von friedlich und gut, dass selbst der Kollege endlich den Unterschied verstand. Wir konnten noch diesen Rest in Frieden und Harmonie klären.
Dass ich mit meiner zentrierten Herzenergie da viel bewirkt habe, ist schon klar. Dass die geistige Welt auch dabei war, ist sicher.
Aber den Unterschied zu bemerken, zwischen der Kommunikation auf Herzebene und Kopf/Egoebene, das ist eine mit nichts zu vergleichende Erfahrung.
Die Schönheit der Liebe die sich vor deinen Augen entfaltet, in den simplesten Situationen, das ist die neue Ebene, auf die wir uns begeben.
Mögen wir alle uns erheben in diese so einfache und doch so alles Durchddringende Liebe, um uns dessen bewusst zu werden, wie leicht es im Grunde ist, neue Welten zu erschaffen, wenn wir es verstehen und umsetzen können.
In Liebe, Angelika