SCHÖPFERFORUM des Biosystem3000 EDEN PROJECT - Wie wir unser Paradies gestalten

Kreativität

in SCHÖPFERISCHE LEITLINIEN 07.04.2011 00:05
von Winnie • 96 Beiträge

Kreativität ist ein Grundprinzip der Schöpfung 23.03.2011

Als schöpferisches Wesen ist jeder Mensch grundsätzlich kreativ.
Nur wird die Kreativität ganz unterschiedlich ausgelebt, es gibt unendlich viele Facetten von Kreativität.

Kreativität liegt immer dann vor wenn ein Impuls entsteht, ein schöpferisches Wesen diesen aufgreift und durch eine Handlung umsetzt, ihm so als seine Kreation "Leben einhaucht".
Also ist jede Aktion, die mit einem Impuls/ einer Idee entsteht Kreativität. Dabei ist es ganz gleichgültig, ob der Impuls in dem Wesen selbst entsteht, ob es ihn aus einer anderen Ebene oder von einem anderen Wesen erhält. Die Umsetzung in die Handlung ist ein wichtiger, unabdingbarer Teil dessen. Denn ohne die Umsetzung bleibt der Impuls was er ist und verweht ungelebt im unendlichen Raum der Möglichkeiten.

Wir haben uns selbst aus und durch die Kreativität geboren, daher ist Kreativität eine der Basissäulen unseres Seins. Kreativität ist Ausdruck im Sein.
In EDEN erkennt jeder dies als Basis an und jeder Ausdruck wird mit Liebe betrachtet.

Winnie Mehlhorn,
Kulturbotschafterin und Beauftragte für den Kontakt mit spanischsprachigen Regionen,
Biosystem 3000 EDEN 5000
- Ein Projekt für eine neue Kultur, auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

-> spanischsprachige Webseite zu den Quantenessenzen (mit Forum):
http://quantum5000olablanca737.hpage.com
-> meine schmucke Seite:
http://olablanca737.npage.de

olablanca 737 - Energie, Lebensfreude, Paradiese

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 00:07 | nach oben springen

RE: Kreativität

in SCHÖPFERISCHE LEITLINIEN 18.04.2011 16:54
von Bernd Hoehl • 23 Beiträge

Liebe Winnie,

danke für deinen Beitrag zur Kreativität. Ich kann dem nur zustimmen.
Doch anstelle weiterer Ausführungen von mir möchte ich an dieser Stelle einmal Clemens Kuby zitieren (der Neffe von Werner Heisenberg) aus seinem Buch Mental Healing:
"Kreativität macht aus Geist Materie".

Ich frage mich: Wenn innerhalb weniger Tage zweimal eine fast identische Aussage zur Kreativität zu mir kommt, was möchte mir das wohl Sagen?

Ich werde es herausfinden.

Gruß Bernd

Bernd Höhl
Manager für Kommunikation
Biosystem3000-Eden-Project;
ein Project für eine neue Kultur,
auf einer neuen Evolutionsstufe der Menschheit

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 21:01 | nach oben springen

SCHÖPFERFORUM des Biosystem3000 EDEN PROJECT - Wir leben die Freiheit in der Neuen Energie
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Boguslaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 427 Themen und 676 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen